Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Hände weg bei Businessreisen!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Stein

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 1 weitere Seite
Hotel Stein
Nr. 69 von 138 Hotels in Salzburg
Anif, Österreich
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“Hände weg bei Businessreisen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Das Haus bietet ausser einem guten Preis einen komplett schlechten Service. Wir haben 2 unserer Kunden in diesem Haus einreserviert und hatten nun ein Riesendesaster!
Unser Kunde durfte nicht einchecken weil das Zimmer nicht im voraus bezahlt wurde.
Am selben Abend wurde dies dann mit Kreditkarte bezahlt damit der Kunde überhaupt einchecken kann und wurde auch bestätigt, dass nun alles beglichen sei. Am Tag darauf beim Checkout ließ man die Gäste nicht gehen, weil eine Bestätigung der Company fehlt. Warum auch immer, die Zimmer wurden am Vorabend mit Kreditkarte bezahlt!!! Nachdem man die Geschäftsreisenden 20 Minuten lang festgehalten hat (völlig umsonst) und auch der Manager des Hauses sich als genauso inkompetent verhielt wie die Mitarbeiter der Reception, sind wir mehr als Empört über derartiges Verhalten mit Hotelgästen.
Für uns steht fest: keine Buchung mehr in diesem Hotel!

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Hilfreich?
4 Danke, Yvonne E!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bianca C, Geschäftsführer von Hotel Stein, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
sehr geehrte frau yvonne,

vielen dank für ihre bewertung. wir versichern ihnen, dass alle anregungen unserer gäste/kunden von besonderer wichtigkeit für uns sind.

wir möchten jedoch auf ihre detaillierte bewertung genauer eingehen:

es ist festzuhalten, dass uns bis zum zeitpunkt der abreise keine kostenübernahme für die rechnungen ihrer mitarbeiter/kunden durch ihre firma vorlag.

ihre kunden haben bei der anreise eine autorisierung ihrer kreditkarten verweigert. während des check-in kam ein mitarbeiter ihrer firma vorbei und lies seine kreditkarte für die anreisenden gäste autorisieren, bezahlt wurde die rechnung jedoch nicht, sondern lediglich als sicherheit geblockt.
ihr kollege informierte uns, dass wir am nächsten morgen eine andere kreditkarte sowie eine kostenübernahme zur begleichung der rechnung zugesandt bekommen. diese haben wir jedoch nicht erhalten.

abschließend ist anzumerken, dass ihre gäste zu keinem zeitpunkt festgehalten wurden – sie wurden lediglich gebeten einen moment zu warten um die angelegenheit klären zu können, da ja die hotelrechnung noch nicht bezahlt war. dadurch entstand eine verzögerung für ihre gäste von vielleicht 5 bis 10 minuten.

wir bedanken uns für ihr feedback und bedauern sehr, dass wir sie nicht von unserem kundenorientierten service überzeugen konnten.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

480 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    104
    156
    87
    70
    63
Bewertungen für
67
210
38
50
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (18)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
21 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Das Hotel Stein liegt zentral und ist bestens geeignet als Ausgangspunkt für alle Aktivitäten in Salzburg. Die Terrasse bietet einen tollen Blick, das Frühstück ist reichhaltig und von bester Qualität, das personal ist jung und sehr freundlich. Einzig die Design-Ausstattung ist ein wenig gewöhnungsbedüftig (nicht so ganz mein Stil).

  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, martina1608!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Tulln, Niederosterreich, Austria
Beitragender der Stufe 
54 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013 über Mobile-Apps

Wenn man nach Salzburg kommt sollte man im Hotel Stein nächtigen
Sehr bemühtes Personal und ausgezeichnete Lage
Das Frühstück mit Blick über Salzburg ist fast kitschig und erleichtert den Start in den Tag

  • Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Gerhard N!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Budapest, Ungarn
Beitragender der Stufe 
23 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Das Hotel hat modernes Design, man erwartet aber im Lobby mehr, als man dann tatsächlich bekommt. Schon nach dem einchecken kommt die erste Überraschung, der Aufzug fängt auf der Halbetage an, also Koffer müssen zum Lift hochtragen werden... Die Zimmer sind OK, man kann aber die Nachbarn von der nächsten Etage hören, wo sie gerade im Zimmer unterwegs sind. Kein Minibar im Zimmer. Das Niveau sieht man eigentlich nur im Lobby und auf der Dachterasse. Sehr gute Lage, dafür weniger gute Qualität. Würde das Hotel für eine längere (als eine Nacht) Aufenthalt nicht empfehlen.

Zimmertipp: In manchen Zimmer hat man ein komisches Geruch.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, serenygabor!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
53 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Ich besuch(t)e das Hotel Stein seit Jahren und bin entsetzt, wie es offensichtlich den Bach runtergeht. Eine Schande, bei der Lage.

Es fängt beim Einchecken an. Die jungen, modelhaften Mädels am Empfang vermitteln sofort den Eindruck „Bäh. Gast. Geh weg. Du langweilst mich und störst bei meiner Nagelpflege.“ Auch wenn man spät nachmittags mit Fotoausrüstung vom Stadtbummel zurückkommt und zum Aufzug will, wird man aufgehalten. „Was wollen Sie?“ Man könnte ja ein Tourist sein, der nur ein Foto von der Felsterrasse macht.

Hat man sich durch die miefigen, dunklen Gänge in sein Zimmer gekämpft, erfolgt der nächste Schock. Zu Beginn habe ich mal ein Standardzimmer gebucht. Es ist unfassbar winzig und schaut auf die Seitengasse, wo morgens lärmend die stinkenden Mülltonnen der benachbarten Lokale abgeholt werden. Die bessere Zimmerkategorie entschädigt dagegen mit einem tollen Blick auf die Festung. Geräumig sind aber auch diese Zimmer nicht. Recht ordentlich fand ich die Junior Suite. Aber was ich daran überhaupt nicht verstehe: sie lag in der unteren Etage, also direkt an der Straße. Man blickt direkt auf die Oberleitung, und hat die Kreuzung und deren Ampel vor Nase.
Das Bad empfinde ich als eine Frechheit. Toilettenartikel gibt es sowieso nicht.

Der einzige Grund, warum ich immer wieder ins Stein gekommen bin, war die grandiose Aussicht von der Frühstücksterrasse. Der Service beim Frühstück war bei meinem letzten Besuch noch ein Segen! Die einzigen freundlichen Gesichter im ganzen Hotel. Der Kaffee wurde freundlich an den Tisch gebracht. Doch auch diese Zeiten scheinen vorbei zu sein, wie meine Vorredner leider feststellen mussten. Den Kaffeeautomaten musste ich damals zum Glück noch nicht erleben. Schade, damit verabschiedet sich nun der letzte Grund für eine Buchung im Stein.

Beim besten Willen kann ich dieses Trauerspiel nicht mehr weiterempfehlen. Und selber werde ich hier definitiv nicht mehr übernachten.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Sterne_des_Suedens!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Salzburg.

München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
17 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Ist kein Hotel auf 4 Sterne-Niveau. Hatten Ende August 2013 eine Junior Suite gebucht und fanden zwar 2 Räume vor, die aber völlig unpraktisch aufgeteilt waren. Ganz besonders schlimm war, dass nur ein winziger Kleiderschrank zur Verfügung stand. Im Bad gab es neben der Ablage neben dem Wasserhahn am einzigen Waschbecken keinerlei Ablagen, man musste seine Utensilien auf dem Boden abstellen. Das haben wir in Hunderten von Hotelaufenthalten überhaupt noch nie erlebt! Platz für ein Möbel wäre reichlich gewesen.
Service: Katastrophal, wurde aber schon von anderen Bewertern geschrieben.
Beispiel: Die Kaffeemaschine am Frühstücksbüffet war überlaufen, es hatte sich eine Schlange von 7 Personen gebildet. Die Bedienung (Aushilfen?) wies unseren Wunsch, uns einen Cappuccino zu bringen, zurück mit "das machen wir nicht".
Auch war es unmöglich über die Rezeption einen Tisch im Innenraum der viel gerühmten "Steinterrasse" (von der Lage her ist sie aber wirklich schön) für den Abend zu reservieren. Wir mussten bis 15.00 Uhr warten und dann selbst nach oben gehen.
Unfähigkeit kann eine solche Dienstleistung eigentlich nicht sein sondern Unwillen.
Preis/Leistung stimmen nicht, das Hotel hat bessere Tage wohl hinter sich und ist definitiv nicht gut. Schade!

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, spirit2011!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Hotel ok -, Lage, Dachterrasse sehr gut!
Reservierung jedes Jahr, nachdem wir schon öfters kommen, immer sehr konfus. Keine proaktive Gästebetreuung, am Telefon wird alles schön versprochen leider bei Ankunft nicht eingehalten. Man muss um sein Recht regelrecht kämpfen. Sehr schade....werden uns nach einem anderen Hotel umsehen müssen...zum Teil unzumutbare Zimmegrössen für sehr viel Geld...da gibt es bestimmt Adäquateres!!!

  • Aufenthalt August 2013, Freunde
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, gici n!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Salzburg angesehen:
0.1 km entfernt
Altstadthotel Stadtkrug
Altstadthotel Stadtkrug
Nr. 13 von 138 in Salzburg
4.5 von 5 Sternen 337 Bewertungen
0.2 km entfernt
Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg
0.3 km entfernt
Hotel Am Dom
Hotel Am Dom
Nr. 19 von 138 in Salzburg
4.5 von 5 Sternen 330 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.2 km entfernt
Hotel Elefant
Hotel Elefant
Nr. 9 von 138 in Salzburg
4.5 von 5 Sternen 723 Bewertungen
0.4 km entfernt
Art Hotel Blaue Gans
Art Hotel Blaue Gans
Nr. 10 von 138 in Salzburg
4.5 von 5 Sternen 456 Bewertungen
0.2 km entfernt
Hotel Goldgasse
Hotel Goldgasse
Nr. 4 von 138 in Salzburg
4.5 von 5 Sternen 150 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Stein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Stein

Unternehmen: Hotel Stein
Anschrift: Giselakai 3-5, Salzburg 5020, Österreich
Telefonnummer:
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Hotelstil:
Nr. 39 der Luxushotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht: 99 € - 275 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stein 4*
Anzahl der Zimmer: 55
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Design Hotel im Zentrum der Stadt. Optimale Lage an der Staatsbrücke, nur wenige Gehminuten von den Festspielhäusern und dem Kongresshaus entfernt. Design Zimmer und Dachterrasse mit atemberaubendem Blick über die Dächer der Stadt. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Weg, Cancelon, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Stein Salzburg
Salzburg Hotel Stein
Stein Hotel Salzburg
Stein Unterkunft

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen