Nachricht von TripAdvisor:
This place is temporarily closed due to renovation.

“Ojé!”
Bewertung zu Hotel Stein

Hotel Stein
Nr. 79 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 7. September 2013

Ist kein Hotel auf 4 Sterne-Niveau. Hatten Ende August 2013 eine Junior Suite gebucht und fanden zwar 2 Räume vor, die aber völlig unpraktisch aufgeteilt waren. Ganz besonders schlimm war, dass nur ein winziger Kleiderschrank zur Verfügung stand. Im Bad gab es neben der Ablage neben dem Wasserhahn am einzigen Waschbecken keinerlei Ablagen, man musste seine Utensilien auf dem Boden abstellen. Das haben wir in Hunderten von Hotelaufenthalten überhaupt noch nie erlebt! Platz für ein Möbel wäre reichlich gewesen.
Service: Katastrophal, wurde aber schon von anderen Bewertern geschrieben.
Beispiel: Die Kaffeemaschine am Frühstücksbüffet war überlaufen, es hatte sich eine Schlange von 7 Personen gebildet. Die Bedienung (Aushilfen?) wies unseren Wunsch, uns einen Cappuccino zu bringen, zurück mit "das machen wir nicht".
Auch war es unmöglich über die Rezeption einen Tisch im Innenraum der viel gerühmten "Steinterrasse" (von der Lage her ist sie aber wirklich schön) für den Abend zu reservieren. Wir mussten bis 15.00 Uhr warten und dann selbst nach oben gehen.
Unfähigkeit kann eine solche Dienstleistung eigentlich nicht sein sondern Unwillen.
Preis/Leistung stimmen nicht, das Hotel hat bessere Tage wohl hinter sich und ist definitiv nicht gut. Schade!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, spirit2011!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. September 2013

Hotel ok -, Lage, Dachterrasse sehr gut!
Reservierung jedes Jahr, nachdem wir schon öfters kommen, immer sehr konfus. Keine proaktive Gästebetreuung, am Telefon wird alles schön versprochen leider bei Ankunft nicht eingehalten. Man muss um sein Recht regelrecht kämpfen. Sehr schade....werden uns nach einem anderen Hotel umsehen müssen...zum Teil unzumutbare Zimmegrössen für sehr viel Geld...da gibt es bestimmt Adäquateres!!!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, gici n!
Bewertet am 18. August 2013

Besuchszeitraum: August 2013, Salzburger Festspiele
Positiv: die Lage des Hotels, Blick von der Dachterrasse über Salzburg.
Bedenklich: wir haben das Hotel schon des Öfteren besucht und stellen fest, dass offensichtlich nichts mehr investiert und zudem stark gespart wird. Das Hotel ist zwar sauber aber über die Jahre recht abgewohnt.
Die Zimmer sind stilistisch mE fragwürdig und zu dunkel, die Betten sind durch. Insgesamt geht es in den Zimmern sehr eng zu. Die Bäder sind teilweise sehr klein, die Einzelzimmer erinnern an Kammern. Das Hotel ist insgesamt sehr dunkel, die Flure sind schlecht beleuchtet. In den Aufzügen hängt der Lack in Fetzen von der Decke.
Insgesamt wird am Service gespart: im Zimmer kann es sein, dass die leere Flasche Wasser (vom Hotel "With compliments" gestellt) über Tage nebst benutzten Gläsern im Zimmer verbleibt. Das WLAN ist nicht mehr zeitgemäss und langsam.
Ganz besonders bedauernswert ist die Situation zum Frühstück auf der Dachterrasse. Bisherige Servicekräfte wurden durch einen Kaffeeautomaten ersetzt an dem sich schlimme Szenen abspielen: Kaffee leer, Trester voll, Gerät versifft, Service langsam, unaufmerksam und unmotiviert. Schlangen von sehr genervten Gästen, die auf Kaffee und auf das Auffüllen des Buffets warten. Das Buffet könnte gut sein, wäre es nicht oftmals leer gegessen. Die Auswahl der Speisen und Getränke ist in Ordnung, aber auch nichts Besonderes. Benutzte Tische werden nicht oder nur mit großer Verzögerung abgeräumt, Gäste räumen Geschirr zT selbst weg (auf den Nachbartisch). Bedingt durch diese Situation, sind die Gäste zT verbal aggressiv gegenüber dem verbliebenen zT ungeschulten und wenig effizienten Servicepersonal.
Fazit: unter 4 Sternen verstehen wir definitiv etwas anderes.
Die Zimmer sind zu teuer
Übrigens: der Empfang fragt beim Auschecken nicht, ob es einem gefallen hat. Warum wohl?

Zimmertipp: Möglichst hohe Etage mit Blick auf Salzburg (man wird für die laute Kreuzung entschädigt)
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Ipsotron!
Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Das tolle an dem Hotel ist die Lage, besser geht's nicht - dafür gibt's leider auch keinen Parkplatz am Hotel, sondern in der Mirabellgarage.

Mein Einzelzimmer hatte wirklich nur ein Einzelbett, welches mit der langen Seite zu Wand gestellt war -> naja, gefällt mir nicht so...

Das Frühstück war gut, die Aussicht schön und die Stimmung entspannend.

• Aufenthalt: November 2012
Danke, BrendaChenowith!
Bewertet am 14. Juli 2013

Wir hatten ein Doppelzimmer von Freitag auf Samstag in der vierten Etage über booking.com für 116 € ohne Frühstück reserviert. Der Check-in war unkompliziert und der Empfang war freundlich. Allerdings hat das Hotel keinen eigenen Parkplatz und man muss in einem Parkhaus ca. 600 m entfernt für 15 Euro die Nacht parken. Das Zimmer war in Ordnung, stylisch und sauber. Die Betten waren groß und bequem. Die Lage ist perfekt und sehr zentral.

Da sich die Dachterasse allerdings in der siebten Etage befindet und dort Nachts sehr laut gefeiert wird, hört man die Musik bis in das Zimmer. Auf der Dachterasse hat man einen wunderschönen Ausblick auf Salzburg. Die Servicekräfte in der Bar waren fürchterlich langsam und komplett überfordert. Wir haben 40 Minuten auf unseren Cocktail gewartet. Die Bedienung kam so ca. nach 30 Minuten und meinte, dass sie unsere Cocktails vergessen hatte. Das soll ein Service sein? Auf der Quittung wurden uns dann auch "ausversehen" das Doppelte berrechnet. Alles in einem ein gutes Hotel, welches allerdings stark an Qualität durch die laute Musik auf der Dachterasse und den miserablen Service verliert. Wir kommen nicht wieder.

Zimmertipp: Am Wochenende ein Zimmer in den unteren Etagen buchen, damit man die Musik auf der Dachterasse nicht ...
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Porcetto!
Bewertet am 8. Juni 2013

Wer Preise und Gehabe der ganz Großen an den Tag legt sollte dann auch die Erwartungen der Gäste erfüllen.
ABER 3 Stunden auf ein Zimmer zu warten, erst auf Nachfrage wurden Getränke zur Überbrückung der Wartezeit gereicht und dann noch unhöfliches Personal ist too much.
Die Zimmer waren sauber aber lieblos, abgewohnt und minimal ausgestattet... Das große Bad musste beim Duschen geflutet werden mangels Kabine oder Vorhang oä.
Die vielgerühmte Dachterrasse setzte den Eindruck der Selbstüberschätzung fort. Kaputter Terrassenboden, Einrichtung eindeutig über der Lebensdauer, dafür aber 4,40 für einen Spritzer.. So nicht!

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Ra K!
Bianca C, Geschäftsführer von Hotel Stein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juni 2013

sehr geehrter re k,
vielen dank für ihr bewertung. wir bedauern, dass es aufgrund eines krankheitsfalles bei dem zimmermädchen bei ihrer anreise zu verzögerungen mit dem zimmerbezug gekommen ist.

gemäß unseres hotelstandards stehen unseren gästen die zimmer am anreisetag ab 14 uhr zur verfügung. nach den uns vorliegenden aufzeichnungen wurden ihre zimmer gegen 15 von ihnen bezogen. somit kam es zu einer verzögerung von ca. 1 stunde. in diesem zeitraum durften wir sie als kleine entschädigung für die wartezeit auf zwei getränke einladen. weiters erhielten sie ein upgrading auf eine suite, anstatt des gebuchten doppelzimmers.
ihre anregung, bei der in ihrem zimmer vorhandenen badewanne zusätzlich eine duschwand zu installieren werden wir überprüfen.

Bewertet am 3. Juni 2013

Postiv: Das Hotel liegt sehr zentrumsnah am Ufer der Salzach, d.h. alles Sehenswürdige der Innenstadt ist fußläufig ereichbar. Die Zimmer sind sehr sauber.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend!
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und insgesamt sehr zu loben.
Der freiliegende Teil der Dachterrasse ist bietet einen tollen Ausblick, ist aber wohl nur an wenigen Tagen des Jahres entsprechend nutzbar, da Salzburg zu oft unter Regen leidet.
Negativ: Die Zimmer sind z.T. sehr beengt und von niedriger Raumhöhe. Das Bad mit Toilette bietet kaum Abstellmöglichkeit und keine Zwangsentlüftung! Überdies ist es in den Räumlichkeiten auch bei abgestellter Heizung zu warm. Wenn man deshalb das Fenster nachts öffnet, wird der Schlaf durch Strassen oder Kneipenlärm beeinträchtigt. Überdies ist das Hotel insbesonders über die Zimmertür sehr hellhörig. Die Frühstücksbestuhlung ist zu bekritisieren, da viele Tische nicht fest stehen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Radisson Blu Hotel Altstadt, Salzburg
Altstadthotel Stadtkrug
Altstadthotel Stadtkrug
Nr. 12 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Stein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stein

Anschrift: Giselakai 3-5, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 44 der Luxushotels in Salzburg
Preisklasse: 158€ - 225€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stein 4*
Design Hotel im Zentrum der Stadt. Optimale Lage an der Staatsbrücke, nur wenige Gehminuten von den Festspielhäusern und dem Kongresshaus entfernt. Design Zimmer und Dachterrasse mit atemberaubendem Blick über die Dächer der Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, TripOnline SA, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stein Salzburg
Salzburg Hotel Stein