“Dachterrasse - leider nicht mehr das was sie mal war” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Stein

Hotel Stein
Nr. 66 von 138 Hotels in Salzburg
Traunwalchen
“Dachterrasse - leider nicht mehr das was sie mal war”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir gehen schon seit Jahren in die Bar auf der Dachterrasse im Hotel Stein, weil die Lage genial ist und man einen wunderschönen Blick über die Stadt hat. Leider wird diese Lokation immer exklusiver, d. h. die Preise dort oben steigen in regelmäßigen Abständen.

Vielleicht will man das Publikum von der Straße nicht haben?

Außerdem ist die Lüftung ziemlich schlecht, d. h. bei einer gewissen Anzahl von Rauchern ist es wirklich nicht mehr angenehm.

Wir kommen sicher wieder - schon wegen des Blickes - aber dennoch

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Bixi71!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Wir waren zwischen Weihnachten und Silvester 2009 für ein paar Tage im Hotel Stein. Uns hat alles sehr gut gefallen. Zimmer und Hotel hatten einen schönen Flair vergangener Tage. Altes Parkett und Marmorbad. (Einzig die Wände in den Fluren könnten mal wieder gestrichen werden). Besonders gefallen haben uns der Frühstücksraum und die Lobby. Absolutes Highlight ist die Bar oben und die Aussichtsterrasse. Selten so gut gemixte Cocktails getrunken. Traum-Aussicht über Salzburg! Hoch frequentiert, auch von Nicht-Hotelgästen. Tolles Gefühl über die dick mit Teppich ausgelegten Treppen zu laufen oder mit dem nostalgischen Fahrstuhl zu fahren. Super Lage um alles zu Erkunden. Würden jederzeit wieder hinfahren!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Nadja777!
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt nahe an der Altstadt. Wir hatten eine Suite mit Blick auf Salzach und Stadt im 5. Stock. Das Zimmer hatte einen Fernseher, gigantisch groß mit extrem schlechtem Empfang. Bad so groß wie das Schlafzimmer, aber nur für Personen bis 1.89 cm Körpergröße nutzbar. Wer will schon gebückt duschen? Zimmer teilweise überladen mit barocken, abgenutzten Möbeln. Internet ist eine Katastrophe. Funktioniert eingeschränkt mit Smartphone und ganz schlecht beim iPad. Frühstück einfach aber gut. Mitarbeiter sind freundlich. Flur ist extrem dunkel. Aufzug seltsam. Alles auf billig-edel.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, ZuerichWOOF!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2012

Die Terrasse ist top, das Frühstück im Großen und Ganzen in Ordnung. Obwohl ich für diesen Preis auch schon etwas Besseres gesehen habe. Obwohl ein Standarddoppelzimmmer gebucht, bekamen wir eine Suite mit tollem Ausblick. Eine nette Überraschung. Etwas muffige Luft im Zimmer. Die Bar am Dach ist sehr nett und der Ausblick der Hammer. Das lohnt auf jeden Fall. Eine unangenehme Sache bei der Abreise: Man wollte uns Telefongebühren verrechnen, obwohl wir das Telefon nicht benutzt haben. Nach einigen Diskussionen wurde davon Abstand genommen. Wer bitte besteht auf 5 Euro Telefongebühr, wenn der Gast sagt, dass er nicht telefoniert hat? Bei 480,-- Euro Zimmerpreis würde es mir darauf wohl nicht ankommen...

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, EvaW1!
Oberstdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Tolle Lage, schönes Einzelzimmer, geräumiges Bad, Diele, großer Flat-TV (wer ihn braucht :) sehr gute Matratze...toller Blick auf die Festung...
Leider keine Minibar oder min. 1 Flasche Wasser auf dem Zimmer.Roomservice aber teuer..
keine Steckdose im Bad z.b. für Glätteisen, eigenen Fön oder Rasierer...wenig Ablage im Bad..schlecht erreichbare Steckdosen im Zimmer...
vielseitiges Frühstücksbüffet mit sensationeller Aussicht...Buchung, Service, alles rundum angenehm -- nicht so tolle Situation mit der Parkgarage...weit weg und teuer! Hier bräuchte es einen Chauffeur, welcher das Auto parkt und holt...

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Redbull_12!
Landsberg am Lech, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Ich schwanke zwischen Begeisterung und Enttäuschung.
Na ja, ich habe über die Just Book App kurzfristig ein seeeehr günstiges Angebot bekommen. Doch entsprechend war auch das Zimmer. Der Blick war zwar super, aber der gute erholsame Schlaf geht halt dann doch mal vor... man will sitzt ja schließlich nicht die ganze Nacht am Fenster.
Das Zimmer war wirklich Winzig, der Fernseher mangelhaft von den Programmen vorinstalliert, Das Bad renovierungsbedürftig und ungefähr genauso groß wie das Zimmer.
Ein Doppeltes TOP für das Frühstück mit herrlichem Blick über Salzburg und einem üppigen und reichhlatigem Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
2 Danke, Kiss72!
Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

ja, es gibt hier die schöne, namensgebende steinterasse. ja, die zimmer sehen schön aus(wenn man den plüschigen stil mag und die teilweise extremen farben) und sind gepflegt. und JAAA, es wurden hier einige filmszenen mit tom cruise und cameron diaz gedreht. anscheinend alles genug, um sich auf den eigenen lorbeeren ausruhen zu können.
man betritt das hotel, wird nicht mal begrüsst und dann nur kurz mit der wichtigsten infos abgespeist. die erste zimmerrate wird im vorhinein von der kreditkarte abgebucht, ebenso wie eine pauschale, falls man am ersten tag irgendetwas konsumiert oder dem hotel sonstige kosten verursacht (oder so in etwa war mein eindruck als mir die rezeptionistin die freche abbuchung erklärt hat).
alles halb so schlimm wenn man in urlaubsstimmung ist und sich auf die festspiele freut.
der eigentliche grund meiner bewertung war aber ein ereignis am abend. wir wollten auf der berühmte terasse abends noch einen schlummertrunk einnemen und mussten wir teenager am aufgang zur bar hinter einer absperrung warten bis wir auf die terasse gelassen wurden. und das ganze von einer überstylten, unhöflichen dame von vielleicht einmal 20 jahren, die selbstverständlich den anscheinenden stammgast hinter uns ebenso freundlich und herzlich auf die terasse bat, wie unbemüht und gelangweilt sie uns mitteilte, wir sollen doch noch 20 minuten warten, es sei nichts frei. wir könnten ja mal ins zimmer gehen und später nochmal vorbeischauen. und tschüss.
nur weil die lage toll ist und das hotel über eine terasse mit tollem blick verfügt, erlaubt das noch lange nicht den unprofessionellen umgang mit den (die überteuerten zimmer) zahlenden gästen.
sicher nicht mehr für uns.

• Aufenthalt August 2012, Paar
6 Danke, evvienna!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Salzburg.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Salzburg angesehen:
Nr. 9 von 138 in Salzburg
Bristol Hotel Salzburg
Bristol Hotel Salzburg
Nr. 8 von 138 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Stein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stein

Unternehmen: Hotel Stein
Anschrift: Giselakai 3-5, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 39 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stein 4*
Design Hotel im Zentrum der Stadt. Optimale Lage an der Staatsbrücke, nur wenige Gehminuten von den Festspielhäusern und dem Kongresshaus entfernt. Design Zimmer und Dachterrasse mit atemberaubendem Blick über die Dächer der Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Agoda und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stein Salzburg
Salzburg Hotel Stein