“TOP und FLOP zugleich”
Bewertung zu Hotel Stein

Hotel Stein
Nr. 80 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 18. Oktober 2012

Ich schwanke zwischen Begeisterung und Enttäuschung.
Na ja, ich habe über die Just Book App kurzfristig ein seeeehr günstiges Angebot bekommen. Doch entsprechend war auch das Zimmer. Der Blick war zwar super, aber der gute erholsame Schlaf geht halt dann doch mal vor... man will sitzt ja schließlich nicht die ganze Nacht am Fenster.
Das Zimmer war wirklich Winzig, der Fernseher mangelhaft von den Programmen vorinstalliert, Das Bad renovierungsbedürftig und ungefähr genauso groß wie das Zimmer.
Ein Doppeltes TOP für das Frühstück mit herrlichem Blick über Salzburg und einem üppigen und reichhlatigem Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Kiss72!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. September 2012

ja, es gibt hier die schöne, namensgebende steinterasse. ja, die zimmer sehen schön aus(wenn man den plüschigen stil mag und die teilweise extremen farben) und sind gepflegt. und JAAA, es wurden hier einige filmszenen mit tom cruise und cameron diaz gedreht. anscheinend alles genug, um sich auf den eigenen lorbeeren ausruhen zu können.
man betritt das hotel, wird nicht mal begrüsst und dann nur kurz mit der wichtigsten infos abgespeist. die erste zimmerrate wird im vorhinein von der kreditkarte abgebucht, ebenso wie eine pauschale, falls man am ersten tag irgendetwas konsumiert oder dem hotel sonstige kosten verursacht (oder so in etwa war mein eindruck als mir die rezeptionistin die freche abbuchung erklärt hat).
alles halb so schlimm wenn man in urlaubsstimmung ist und sich auf die festspiele freut.
der eigentliche grund meiner bewertung war aber ein ereignis am abend. wir wollten auf der berühmte terasse abends noch einen schlummertrunk einnemen und mussten wir teenager am aufgang zur bar hinter einer absperrung warten bis wir auf die terasse gelassen wurden. und das ganze von einer überstylten, unhöflichen dame von vielleicht einmal 20 jahren, die selbstverständlich den anscheinenden stammgast hinter uns ebenso freundlich und herzlich auf die terasse bat, wie unbemüht und gelangweilt sie uns mitteilte, wir sollen doch noch 20 minuten warten, es sei nichts frei. wir könnten ja mal ins zimmer gehen und später nochmal vorbeischauen. und tschüss.
nur weil die lage toll ist und das hotel über eine terasse mit tollem blick verfügt, erlaubt das noch lange nicht den unprofessionellen umgang mit den (die überteuerten zimmer) zahlenden gästen.
sicher nicht mehr für uns.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, evvienna!
Bewertet am 20. August 2012

Ich bin des öfteren beruflich als auch privat im Hotel Stein.

Ich trinke nicht gerne alleine. somit hat die Minibar keine Relevanz für mich.
Der Salzburger hat an sich das Glück, das das Wasser aus der Leitung trinkbar ist.

Das Hotel ist ziemlich alt..... aber sehr charmant.

Alle Zimmer die ich bewohnt habe waren immer top geputzt. und auf keinen Fall zu klein, weder Bett, Zimmer noch das Bad.

Die Terrasse ist ein Highlight. Es gibt es keinen besseren Ausblick.

Gastronomisch sicher am Puls der Zeit.

Meine Begegnungen mit dem Personal sind eigentlich immer sehr positiv verlaufen.
Durchaus freundlich und zuvorkommend....selbst zur Primetime.

Die Parkplatzsituation (Anreise-Abreise) ist so wie sie ist. Da lässt sich wenig ändern.
Aber ich gehe gerne die paar Schritte zum Hotel-Parkplatz.
Ein Spaziergang in Salzburg ist immer nett.

Ich komme wieder.

einer der gerne Gast ist

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, claus k!
Bewertet am 10. August 2012

Ich dachte mir eigendlich so was gibt es nicht mehr, weil jeder gastbetrieb sein bestes gebenmuss um in diesen gewerbe bestehen zu können. aber ich habe mich getäuscht. das personal ist unfreundlich, fast möchte ich sagen frech.
da entschädigt nichs mehr, keine lage, kein tolles zimmer, keine aussicht. einfach zu vergessen dieses hotel.

• Aufenthalt: Juni 2012
4  Danke, Naomi G!
Bewertet am 8. August 2012

Rechtzeitig gebucht mit Zimmerwunsch (Salzach Blick) war unser Zimmer am Nachmittag noch nicht bezugsfertig und die gewünschte Kategorie erst verfügbar, als wir darauf bestanden haben. Die Bar am Dach war sowohl abends (die Kellner waren selbst am Feiern, betrunken und hatten wohl keine Zeit, uns zu bedienen), nachmittags (unfreundlich - für eine Gruppe von 6 war es nicht möglich, auf der Terrasse einen Tisch zusammenzustellen, "da die Arbeitswege freibleiben müssen") als auch beim Frühstück völlig ungenügend und man hatte als Gast bestenfalls das Gefühl, zu stören. Auf konstruktive Kritik hat man dann völlig unangemessen reagiert... Schade, das Hotel hätte Potential!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Martin S!
Bewertet am 4. August 2012

Wir waren auf der Terrasse um einen Drink am Nachmittag zu nehmen. Verkauft wurde uns ohne unser Wissen eine Flasche Rose für € 69,00. Unsere noch höfliche Nachfrage mit dem GF sprechen zu können, endete mit dem Rauswurf aus der Bar. Ein Versuch an der Hotellobby dieses dubiose Verhalten zu reklamieren endete ebenfalls damit, dass man verweigerte den Namen des GF´s zu nennen. Dieses Hotel und das Restaurant muß man meiden, denn die Reaktionen des gesamten Personals grenzt schon an kriminelles Verhalten.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Claus T!
Bewertet am 2. August 2012

Wir (3 Personen) haben die Champagner-Suite 601 vom 27.-29.07.2012 inkl. Frühstück und Obstkorb sowie eine Flasche Champagner gebucht. Der stolze Preis betrug insg. ca. 850,-- EUR.
Der Empfang war mehr als unterkühlt. Es standen zwar zahlreiche, junge Hotelmitarbeiter am Empfang, jedoch waren diese mit sich selbst beschäftigt. Unser Gepäck durften wir alleine in die 6. Etage bringen. Die Champagner-Suite wurde uns auch nicht vorgeführt.
Die Suite ist geschmackvoll eingerichtet, hat jedoch kleine Schönheitsmacken, wie zum Beispiel unverputztes Bohrloch, zu kleines Bett für die bezogene Rückwand... etc. Das Bad hat leider kein Fenster und die Duschmöglichkeit ist eine reine Fehlplanung. Bei einer Körpergröße von 1,90 m ist es nahezu unmöglich in aufrechter Position zu duschen, da ein "Kasten" in Kopfhöhe verläuft. So fängt der Tag gut an! Der Obstkorb sowie der Champagner wurden nicht aufs Zimmer gebracht. Nach zweimaliger (!!!) Reklamation wurde schließlich das Arrangement "geliefert". Kein Wort der Entschuldigung etc.
Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen. Aber auch hier haben wir sehr lange auf den Service gewartet, um eine Bestellung aufgeben zu können. Dass Softdrinks extra berechnet werden, finde ich in Anbetracht der Übernachtungskosten nicht gerechtfertigt. Die Terasse ist sehr schön. Der Blick von dort ist traumhaft. Die Suite liegt direkt unter der Terasse, was bis in die frühen Morgenstunden mit einem entsprechenden Geräuchpegel verbunden ist. Ab 5 Uhr / 5.30 Uhr werden die Tische und Stühle fürs Frühstück laut verschoben.
Auf den Aufenthalt im Hotel Stein in Salzburg haben wir uns sehr gefreut. Die Homepage des Hotels erweckt eine hohe Erwartung, die das Haus und vorallem das Personal nicht halten kann. So ein junges, unprofessionelles und unterkühltes Hotelpersonal habe ich selten erlebt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
0,6 km entfernt
Altstadthotel Kasererbräu
Altstadthotel Kasererbräu
Nr. 36 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Stein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stein

Anschrift: Giselakai 3-5, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 44 der Luxushotels in Salzburg
Preisklasse: 187€ - 225€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stein 4*
Design Hotel im Zentrum der Stadt. Optimale Lage an der Staatsbrücke, nur wenige Gehminuten von den Festspielhäusern und dem Kongresshaus entfernt. Design Zimmer und Dachterrasse mit atemberaubendem Blick über die Dächer der Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stein Salzburg
Salzburg Hotel Stein