“unfreundlich” 2 von fünf Punkten

Hotel Stein
Nr. 70 von 131 Hotels in Salzburg
“unfreundlich”
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2012

Ich dachte mir eigendlich so was gibt es nicht mehr, weil jeder gastbetrieb sein bestes gebenmuss um in diesen gewerbe bestehen zu können. aber ich habe mich getäuscht. das personal ist unfreundlich, fast möchte ich sagen frech.
da entschädigt nichs mehr, keine lage, kein tolles zimmer, keine aussicht. einfach zu vergessen dieses hotel.

• Aufenthalt Juni 2012
4 Danke, Naomi G!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Hamburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2012

Rechtzeitig gebucht mit Zimmerwunsch (Salzach Blick) war unser Zimmer am Nachmittag noch nicht bezugsfertig und die gewünschte Kategorie erst verfügbar, als wir darauf bestanden haben. Die Bar am Dach war sowohl abends (die Kellner waren selbst am Feiern, betrunken und hatten wohl keine Zeit, uns zu bedienen), nachmittags (unfreundlich - für eine Gruppe von 6 war es nicht möglich, auf der Terrasse einen Tisch zusammenzustellen, "da die Arbeitswege freibleiben müssen") als auch beim Frühstück völlig ungenügend und man hatte als Gast bestenfalls das Gefühl, zu stören. Auf konstruktive Kritik hat man dann völlig unangemessen reagiert... Schade, das Hotel hätte Potential!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, Martin S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Salzburg.

1 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2012

Wir waren auf der Terrasse um einen Drink am Nachmittag zu nehmen. Verkauft wurde uns ohne unser Wissen eine Flasche Rose für € 69,00. Unsere noch höfliche Nachfrage mit dem GF sprechen zu können, endete mit dem Rauswurf aus der Bar. Ein Versuch an der Hotellobby dieses dubiose Verhalten zu reklamieren endete ebenfalls damit, dass man verweigerte den Namen des GF´s zu nennen. Dieses Hotel und das Restaurant muß man meiden, denn die Reaktionen des gesamten Personals grenzt schon an kriminelles Verhalten.

4 Danke, Claus T!
Wiesbaden, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2012

Wir (3 Personen) haben die Champagner-Suite 601 vom 27.-29.07.2012 inkl. Frühstück und Obstkorb sowie eine Flasche Champagner gebucht. Der stolze Preis betrug insg. ca. 850,-- EUR.
Der Empfang war mehr als unterkühlt. Es standen zwar zahlreiche, junge Hotelmitarbeiter am Empfang, jedoch waren diese mit sich selbst beschäftigt. Unser Gepäck durften wir alleine in die 6. Etage bringen. Die Champagner-Suite wurde uns auch nicht vorgeführt.
Die Suite ist geschmackvoll eingerichtet, hat jedoch kleine Schönheitsmacken, wie zum Beispiel unverputztes Bohrloch, zu kleines Bett für die bezogene Rückwand... etc. Das Bad hat leider kein Fenster und die Duschmöglichkeit ist eine reine Fehlplanung. Bei einer Körpergröße von 1,90 m ist es nahezu unmöglich in aufrechter Position zu duschen, da ein "Kasten" in Kopfhöhe verläuft. So fängt der Tag gut an! Der Obstkorb sowie der Champagner wurden nicht aufs Zimmer gebracht. Nach zweimaliger (!!!) Reklamation wurde schließlich das Arrangement "geliefert". Kein Wort der Entschuldigung etc.
Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen. Aber auch hier haben wir sehr lange auf den Service gewartet, um eine Bestellung aufgeben zu können. Dass Softdrinks extra berechnet werden, finde ich in Anbetracht der Übernachtungskosten nicht gerechtfertigt. Die Terasse ist sehr schön. Der Blick von dort ist traumhaft. Die Suite liegt direkt unter der Terasse, was bis in die frühen Morgenstunden mit einem entsprechenden Geräuchpegel verbunden ist. Ab 5 Uhr / 5.30 Uhr werden die Tische und Stühle fürs Frühstück laut verschoben.
Auf den Aufenthalt im Hotel Stein in Salzburg haben wir uns sehr gefreut. Die Homepage des Hotels erweckt eine hohe Erwartung, die das Haus und vorallem das Personal nicht halten kann. So ein junges, unprofessionelles und unterkühltes Hotelpersonal habe ich selten erlebt.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 Danke, StefanBonn!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2012

Doppelzimmer 206, 2.OG, Preis mit Frühstück 220 €
keine 4-Sterne Niveau !! Personal ist sehr unfreundlich !
Anreise mit PKW chaotisch, schmale Anfahrt an Hauptstrasse vom eigenen Personal zugeparkt, unfreundliche Mitarbeiter an Rezeption, insgesamt schmuddelige Atmosphäre und schlechte Gerüche, Zimmer ist nicht sauber gereinigt und sehr staubig, Zimmer hat einfache Ausstattung, keine Minibar, ist dunkel, Zimmer war nachts sehr laut auch bei geschlossenen Fenstern, wir buchen nicht wieder !!

3 Danke, Ursulamarie!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2012

Wir hatten einen kurzen, aber sehr netten Aufenthalt im Hotel Stein in Salzburg. Anfänglich zögerte ich mit der Buchung, da sehr viele Einträge auf schlechtes Service und kleine Zimmer aufmerksam machten.
Zum Glück entschieden wir uns dann trotzdem für das Hotel Stein, da der Preis und die Lage mit Abstand am besten waren. Nach unserer Ankunft wurden wir von äußerst zuvorkommenden Personal in der Rezeption empfangen und es wurde uns sogleich ein kostenloses Upgrade in die Champagne-Suite gewährt, obwohl wir über einen Drittanbieter das günstigste Angebot gebucht hatten. Das Zimmer war im letzten Stock, mit wunderschönen Ausblick auf die Altstadt. Es gibt prinzipiell nichts negatives anzumerken, außer dass meiner Ansicht nach eine Minibar in einem Hotelzimmer Pflicht ist : )
Ein Abend auf der Steinterrasse ist sicherlich ein essentieller Bestandteil jeder Salzburg-Reise, da es sich wirklich lohnt. Lediglich hier wirken manche Kellner etwas gestresst und unfreundlich. Das Preisniveau ist für die Lage und für ein 4-Stern Hotel wirklich angemessen, das Frühstücksbuffet ist mehr als ausreichend und auch hier war die Bedienung mehr als freundlich.
Zusammenfassend kann man sagen, dass das Hotel Stein einen Besuch wert ist und sich anscheinend die vorangegangenen Kritiken wirklich zu Herzen genommen hat. Wir kommen sicherlich bald wieder!

Zimmertipp: Zimmer 601 - Champagne Suite war ausgezeichnet bzw. Zimmer 103 - eine Junior Suite im ersten Stock
  • Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, spc333!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2012

Tolles Hotel, mit guter Atmosphäre. Hatten zimmer im 3 Stock mit Blick über die Salzaach auf die Altstadt und die Festung
Zimmer mit Parket (sehr angenehm) und extrem gut schallschützenden Doppelfenstern (Vor dem Haus liegt die Staatsbrücke)
Frühstück - teuer 19 Euro aber mit einen einmaligen Blick von der Terasse im 7 Stock

Danke, torte55!
Nr. 10 von 131 in Salzburg
Hotel Goldgasse
Hotel Goldgasse
Nr. 6 von 131 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Stein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stein

Unternehmen: Hotel Stein
Anschrift: Giselakai 3-5, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 40 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stein 4*
Design Hotel im Zentrum der Stadt. Optimale Lage an der Staatsbrücke, nur wenige Gehminuten von den Festspielhäusern und dem Kongresshaus entfernt. Design Zimmer und Dachterrasse mit atemberaubendem Blick über die Dächer der Stadt. ... mehr   weniger
Hotel Stein Salzburg
Salzburg Hotel Stein