“Fehler im Detail” 3 von fünf Punkten

Nr. 70 von 137 Hotels in Salzburg
Wiesbaden, Deutschland
“Fehler im Detail”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2012

Wir (3 Personen) haben die Champagner-Suite 601 vom 27.-29.07.2012 inkl. Frühstück und Obstkorb sowie eine Flasche Champagner gebucht. Der stolze Preis betrug insg. ca. 850,-- EUR.
Der Empfang war mehr als unterkühlt. Es standen zwar zahlreiche, junge Hotelmitarbeiter am Empfang, jedoch waren diese mit sich selbst beschäftigt. Unser Gepäck durften wir alleine in die 6. Etage bringen. Die Champagner-Suite wurde uns auch nicht vorgeführt.
Die Suite ist geschmackvoll eingerichtet, hat jedoch kleine Schönheitsmacken, wie zum Beispiel unverputztes Bohrloch, zu kleines Bett für die bezogene Rückwand... etc. Das Bad hat leider kein Fenster und die Duschmöglichkeit ist eine reine Fehlplanung. Bei einer Körpergröße von 1,90 m ist es nahezu unmöglich in aufrechter Position zu duschen, da ein "Kasten" in Kopfhöhe verläuft. So fängt der Tag gut an! Der Obstkorb sowie der Champagner wurden nicht aufs Zimmer gebracht. Nach zweimaliger (!!!) Reklamation wurde schließlich das Arrangement "geliefert". Kein Wort der Entschuldigung etc.
Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen. Aber auch hier haben wir sehr lange auf den Service gewartet, um eine Bestellung aufgeben zu können. Dass Softdrinks extra berechnet werden, finde ich in Anbetracht der Übernachtungskosten nicht gerechtfertigt. Die Terasse ist sehr schön. Der Blick von dort ist traumhaft. Die Suite liegt direkt unter der Terasse, was bis in die frühen Morgenstunden mit einem entsprechenden Geräuchpegel verbunden ist. Ab 5 Uhr / 5.30 Uhr werden die Tische und Stühle fürs Frühstück laut verschoben.
Auf den Aufenthalt im Hotel Stein in Salzburg haben wir uns sehr gefreut. Die Homepage des Hotels erweckt eine hohe Erwartung, die das Haus und vorallem das Personal nicht halten kann. So ein junges, unprofessionelles und unterkühltes Hotelpersonal habe ich selten erlebt.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 Danke, StefanBonn!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2012

Doppelzimmer 206, 2.OG, Preis mit Frühstück 220 €
keine 4-Sterne Niveau !! Personal ist sehr unfreundlich !
Anreise mit PKW chaotisch, schmale Anfahrt an Hauptstrasse vom eigenen Personal zugeparkt, unfreundliche Mitarbeiter an Rezeption, insgesamt schmuddelige Atmosphäre und schlechte Gerüche, Zimmer ist nicht sauber gereinigt und sehr staubig, Zimmer hat einfache Ausstattung, keine Minibar, ist dunkel, Zimmer war nachts sehr laut auch bei geschlossenen Fenstern, wir buchen nicht wieder !!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, Ursulamarie!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2012

Wir hatten einen kurzen, aber sehr netten Aufenthalt im Hotel Stein in Salzburg. Anfänglich zögerte ich mit der Buchung, da sehr viele Einträge auf schlechtes Service und kleine Zimmer aufmerksam machten.
Zum Glück entschieden wir uns dann trotzdem für das Hotel Stein, da der Preis und die Lage mit Abstand am besten waren. Nach unserer Ankunft wurden wir von äußerst zuvorkommenden Personal in der Rezeption empfangen und es wurde uns sogleich ein kostenloses Upgrade in die Champagne-Suite gewährt, obwohl wir über einen Drittanbieter das günstigste Angebot gebucht hatten. Das Zimmer war im letzten Stock, mit wunderschönen Ausblick auf die Altstadt. Es gibt prinzipiell nichts negatives anzumerken, außer dass meiner Ansicht nach eine Minibar in einem Hotelzimmer Pflicht ist : )
Ein Abend auf der Steinterrasse ist sicherlich ein essentieller Bestandteil jeder Salzburg-Reise, da es sich wirklich lohnt. Lediglich hier wirken manche Kellner etwas gestresst und unfreundlich. Das Preisniveau ist für die Lage und für ein 4-Stern Hotel wirklich angemessen, das Frühstücksbuffet ist mehr als ausreichend und auch hier war die Bedienung mehr als freundlich.
Zusammenfassend kann man sagen, dass das Hotel Stein einen Besuch wert ist und sich anscheinend die vorangegangenen Kritiken wirklich zu Herzen genommen hat. Wir kommen sicherlich bald wieder!

Zimmertipp: Zimmer 601 - Champagne Suite war ausgezeichnet bzw. Zimmer 103 - eine Junior Suite im ersten Stock
  • Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, spc333!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2012

Tolles Hotel, mit guter Atmosphäre. Hatten zimmer im 3 Stock mit Blick über die Salzaach auf die Altstadt und die Festung
Zimmer mit Parket (sehr angenehm) und extrem gut schallschützenden Doppelfenstern (Vor dem Haus liegt die Staatsbrücke)
Frühstück - teuer 19 Euro aber mit einen einmaligen Blick von der Terasse im 7 Stock

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, torte55!
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2012

Wir waren nun bereits zum 5. mal im Stein in Salzburg. Es hat seinen Charme und die Terrasse ist immer wieder sehenswert. Jedoch hat der Service und die Aufmerksamkeit des Personal so derartig nachgelassen. Gerade noch ein "Hallo" kommt über die Lippen, kein "Willkommen", kein "Guten Morgen" oder gar "entschuldigung ihr Zimmer ist noch nicht fertig" an der Rezeption obwohl man uns bereits mit Schlüssel und Koffer nach oben geschickt hat, kein "Gute Reise" etc. Bei diesen Preisen und den bis auf einige wenige Ausnahmen bescheidenen Zimmern, sollte man vielleicht einen Fokus auf Gastfreundlichkeit legen. Wir waren auf jeden Fall zum letzten mal als Hotelgäste dort, denn die Steinterrasse kann man ja ohne Weiteres auch so besuchen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, chris m!
Essen, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2012

Das positive zuerst: Das Hotel befindet sich in guter Lage zur Altstadt von Salzburg und hat eine tolle Terrasse mit einer Wahnsinns-Aussicht.

Nun die Kritik:
- Auf dem Zimmer gibt es keine Mini-Bar, der Fön ging immer nur eine knappe Minute und musste dann erst mal wieder eine Stunde abkühlen. Die Möbel sind zum Teil abgewohnt.
- Der Blick von der Terrasse ist zwar toll, nur ist sie mit Touristen völlig überlaufen, es gibt keine Vorzugsbehandlung für Hotel-Gäste. Die Zimmer wurden erst um 17:00 Uhr abends gemacht.
- Die Aufzüge gingen oft nicht, also mussten wir in die 5. Etage laufen.
- Die Dame an der Rezeption kannte nicht mal die Haltestelle zum Flughafen; sie hat uns völlig falsch geleitet, wodurch wir fast den Flieger verpasst hätten.

Und vor allem: Es ist teuer, teuer, teuer. Klar, Salzburg ist nirgendwo umsonst, aber andere Hotel sind weit günstiger, bei mit Sicherheit besserer Leistung (viel schlechter könnte sie nämlich gar nicht sein).

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Yvonne S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Salzburg.

1 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2012

Eigentlich ein nettes Hotel
Aber: Ich habe das Gefühl man ruht sich
hier auf den Vorteil der zentralen Lage aus
Es gibt keine Parkgarage und auch keinen Parkservice
Das Personal ist schnippisch und unfreundlich
Die Zimmer werden nicht gemacht (toll nach einem
anstrengenden Messetag) Man wird nicht gegrüßt
Ich finde für die Preise darf man sich anderes erwarten

• Aufenthalt April 2012
Nr. 19 von 137 in Salzburg
Hotel Goldgasse
Hotel Goldgasse
Nr. 7 von 137 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Stein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stein

Unternehmen: Hotel Stein
Anschrift: Giselakai 3-5, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 39 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stein 4*
Design Hotel im Zentrum der Stadt. Optimale Lage an der Staatsbrücke, nur wenige Gehminuten von den Festspielhäusern und dem Kongresshaus entfernt. Design Zimmer und Dachterrasse mit atemberaubendem Blick über die Dächer der Stadt. ... mehr   weniger
Hotel Stein Salzburg
Salzburg Hotel Stein