“Mitten drin”

Hotel Stein
Nr. 73 von 132 Hotels in Salzburg
“Mitten drin”
Bewertet am 8. Juli 2012

Tolles Hotel, mit guter Atmosphäre. Hatten zimmer im 3 Stock mit Blick über die Salzaach auf die Altstadt und die Festung
Zimmer mit Parket (sehr angenehm) und extrem gut schallschützenden Doppelfenstern (Vor dem Haus liegt die Staatsbrücke)
Frühstück - teuer 19 Euro aber mit einen einmaligen Blick von der Terasse im 7 Stock

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, torte55!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
Bewertet am 27. Juni 2012

Wir waren nun bereits zum 5. mal im Stein in Salzburg. Es hat seinen Charme und die Terrasse ist immer wieder sehenswert. Jedoch hat der Service und die Aufmerksamkeit des Personal so derartig nachgelassen. Gerade noch ein "Hallo" kommt über die Lippen, kein "Willkommen", kein "Guten Morgen" oder gar "entschuldigung ihr Zimmer ist noch nicht fertig" an der Rezeption obwohl man uns bereits mit Schlüssel und Koffer nach oben geschickt hat, kein "Gute Reise" etc. Bei diesen Preisen und den bis auf einige wenige Ausnahmen bescheidenen Zimmern, sollte man vielleicht einen Fokus auf Gastfreundlichkeit legen. Wir waren auf jeden Fall zum letzten mal als Hotelgäste dort, denn die Steinterrasse kann man ja ohne Weiteres auch so besuchen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, chris m!
Essen, Deutschland
Bewertet am 4. Juni 2012

Das positive zuerst: Das Hotel befindet sich in guter Lage zur Altstadt von Salzburg und hat eine tolle Terrasse mit einer Wahnsinns-Aussicht.

Nun die Kritik:
- Auf dem Zimmer gibt es keine Mini-Bar, der Fön ging immer nur eine knappe Minute und musste dann erst mal wieder eine Stunde abkühlen. Die Möbel sind zum Teil abgewohnt.
- Der Blick von der Terrasse ist zwar toll, nur ist sie mit Touristen völlig überlaufen, es gibt keine Vorzugsbehandlung für Hotel-Gäste. Die Zimmer wurden erst um 17:00 Uhr abends gemacht.
- Die Aufzüge gingen oft nicht, also mussten wir in die 5. Etage laufen.
- Die Dame an der Rezeption kannte nicht mal die Haltestelle zum Flughafen; sie hat uns völlig falsch geleitet, wodurch wir fast den Flieger verpasst hätten.

Und vor allem: Es ist teuer, teuer, teuer. Klar, Salzburg ist nirgendwo umsonst, aber andere Hotel sind weit günstiger, bei mit Sicherheit besserer Leistung (viel schlechter könnte sie nämlich gar nicht sein).

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Yvonne S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Salzburg.

Bewertet am 13. April 2012

Eigentlich ein nettes Hotel
Aber: Ich habe das Gefühl man ruht sich
hier auf den Vorteil der zentralen Lage aus
Es gibt keine Parkgarage und auch keinen Parkservice
Das Personal ist schnippisch und unfreundlich
Die Zimmer werden nicht gemacht (toll nach einem
anstrengenden Messetag) Man wird nicht gegrüßt
Ich finde für die Preise darf man sich anderes erwarten

• Aufenthalt April 2012
3 Danke, Bogenmingo!
Bewertet am 28. März 2012

Wir haben das Hotel Stein über RailTours gebucht und waren über die ausgezeichnete Lage, die super Zimmer und das echt gute und üppige Frühstücksbuffet angenehm überrascht.
Was uns ein bisschen geschreckt hat sind die "Normalpreise" des Hotels - Jedoch darf man nicht vergessen, dass man im Zentrum von Salzburg liegt
Weiters hervorzuheben ist die Terassenbar mit Blick auf die Festung Hohensalzburg. Ein genialer Ausblick in der Nacht und auch die Bar ist preislich auf einem Niveau was durchaus normal für Salzburg ist...

Einziges Manko - Ich persönlich finde es nicht behindertengerecht, da der Aufzug über Treppen zu erreichen ist...

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, MarcusW2!
Bewertet am 26. März 2012

Ich war zu den Festspielen 2010 im Hotel Stein Salzburg zu Gast.
Der Checkin verlief gut, die Parkplatzsituation ist jedoch eine absolute Katastrophe.
Der "hauseigene Parkplatz" liegt ca. 500 m vom Hotel entfernt und kostet unverschämte 19 Euro pro Tag. Jedoch war der reservierte Platz obendrein bereits belegt, da auch Personen, welche nicht im Hotel Gast sind oder sogar Mitarbeiter selbst, dort parken.
Alternativ gibt es die Mirabellgarage, welche ca. 1km vom Hotel entfernt ist und immer noch 16 Euro am Tag kostet.
Das Hotel an sich ist soweit ok.
Jedoch in keinsterweise das Personal. Besonders negativ in der damalige Empfangsleiter aufgefallen, welcher in Privatkleidung im Hotel aufgetreten ist. Von einem 4 Sternehaus erwarte ich eine Uniform, dass so Mitarbeiter gekennzeichnet sind. Rote Hose und ein Polohemd trage ich als Gast und nicht Mitarbeiter. Dazu war der Ton dieses Herrs mehr als unverschämt. Der Gast sollte König sein und sich nicht ein Mitarbeiter wie ebendieser aufspielen. Allein bei meinem Aufenthalt wurde einige Gäste ausgebucht in andere Hotels, teilweise deutlich außerhalb der Innenstadt. Wozu buche ich dann eigentlich ein Stadthotel um dann in die Außenbezirke ausgebucht zu werden?

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
3 Danke, sarafsa!
Ternitz
Bewertet am 21. März 2012

Das Hotel Stein befindet sich in bester Lage in Salzburg Stadt direkt am Ufer der Salzach. Der Blick von einigen Zimmern und ganz besonders von der "steinterrasse" im 7.Stock ist wunderschön, denn man sieht die gesamte Altstadt. Das Frühstück ist ebenfalls im 7.Stock.
Leider muss man mit dem Koffer mehrere Stufen bis zum Lift bewältigen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 12 von 132 in Salzburg
arthotel Blaue Gans
arthotel Blaue Gans
Nr. 9 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Stein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stein

Unternehmen: Hotel Stein
Anschrift: Giselakai 3-5, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 40 der Luxushotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht: 99€ - 275€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stein 4*
Design Hotel im Zentrum der Stadt. Optimale Lage an der Staatsbrücke, nur wenige Gehminuten von den Festspielhäusern und dem Kongresshaus entfernt. Design Zimmer und Dachterrasse mit atemberaubendem Blick über die Dächer der Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stein Salzburg
Salzburg Hotel Stein