“schönes Hotel in Top Lage, leider etwas hellhörig” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Stein

Hotel Stein
Nr. 69 von 137 Hotels in Salzburg
Hörnum, Deutschland
“schönes Hotel in Top Lage, leider etwas hellhörig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2011

Wir waren im Januar in Salzburg im Hotel Stein. Es ist direkt an der Salzach gelegen und nur wenige Gehminuten von der Altstadt und den Sehenswürdigkeiten entfernt.
Wir wurden freundlich begrüßt und konnten früher als geplant unser Zimmer beziehen. Uns wurde ein Zimmer mit Ausblick auf die Salzach, Altstadt und Festung angeboten, leider mußten wir hierfür 15 Euro pro Nacht extra bezahlen, was uns nicht so gut gefiel. Trotzdem nahmen wir das Angebot an und bekamen noch ein kostenloses Upgrade auf ein Superior Doppelzimmer. Das Zimmer war sehr schön, eine gute Mischung aus modernem Design und rustikalem Charme, wie z.B. mit dem knarzenden alten Holzboden. Das Bad war modern und sauber. Leider waren die Wände doch sehr hellhörig, so konnte man ohne Anstrengung verstehen, was die Gäste im Nachbarzimmer sich so zu erzählen hatten (nervig, wenn sie mitten in der Nacht zurückkamen und sich noch länger unterhielten) oder unfreiwillig mithören, wie gut es bei einem Paar in einem der Nachbarzimmer morgens im Bett lief....
Das Frühstück im Hotel bot eine ausreichende Auswahl und war gut. Leider war des öfteren etwas leer und wurde nicht mehr nachgefüllt, da es nicht ausreichend vorhanden war. Hier würde ich mir einen besser geplanten Einkauf wünschen, damit auch warme Frühstücksspeisen für die Gäste ausreichend vorhanden sind.
Abends kann man sehr gut in der Bar im obersten Stock einen Cocktail genießen und auf die beleuchtete Altstadt und Festung schauen. Im Sommer ist die Dachterrasse auch geöffnet.
Von ein paar Kleinigkeiten abgesehen kann man das Hotel empfehlen, da es sehr zentral gelegen ist und man alles zu Fuss erreichen kann und eine tolle Aussicht hat (wenn man sie bezahlt hat).

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Melli784!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2011

Wir waren für eine Nacht im Hotel Stein in Salzburg. Das erste Zimmer „mit Ausblick“ war leider im zweiten Stock, d.h. wenig Ausblick, viel Lärm. Wir konnten aber dank nettem Personal schnell wechseln und erhielten dann ein Zimmer, das zur hinteren Gasse hinausging. Auch hier war es leider nachts sehr laut, wofür aber weniger das Hotel, als vielmehr die Rauchergesellschaft vor der Bar unterm Fenster etwas kann. Die Zimmer sind sehr schön gestaltet, das Frühstück war lecker und der Ausblick beim Frühstück von der Dachterrasse über ganz Salzburg einfach wunderbar.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Layrinha!
Linz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2011

Im STEIN hat man ein Design-Denkmal für die Fünfziger/Sechziger gesetzt und alles schön für die Nachwelt konserviert. Man schläft in alten Gemäuern mit modernen Akzenten. Leider machte die Modernisierung vor Bädern halt, die recht spartanisch wirken. In den oberen Etagen werden manche Zimmer durch die externen Gäste der Terrassenbar in der Nachtruhe gestört und Fenster zur Altstadt sollte man aufgrund der Verkehrsdichte am Giselakai besser geschlossen halten.
Schön ist das Frühstück auf der Terrasse mit fantastischem Blick auf die Stadt, wenngleich der Service hier wie an der Reception schwächelt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, IW4222!
Vienna
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2011

das hotel liegt am giselakai wo man über die brücke leicht in die getreidegasse, zu den festspielhäusern und zum dom gelangt. es ist ein original 50er jahre hotel mit retro-charme. die terrasse - genannt stein-terrasse - im letzten stock bietet einen tollen blick auf die hohenfeste salzburg, die altstadt und auf das museum der moderne. das frühstück wird dort serviert. die zimmer sind einfach und es fehlt ein wenig an den badezimmer annehmlichkeiten wie z.b. eine feuchtigkeits-lotion. shampoo, seife und duschgel kommt aus einem spender, irgendwie knausrig.

Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, Spy06!
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2010

Das gesamte Haus ist ein einziges Kunstwerk, liebevoll gestaltet, besonders die zur Dachterrasse gehörenden Sanitäranlagen sind eine Augenweide und ein Ort der Erholung im doppelten Sinne.

Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, steyr_ooe!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2010

ich hatte das glück, dass die einzelzimmer ausgebucht waren und bekam einen gratis upgrade in die suite. ein wirklich lessiges zimmer! jedes zimmer ist anders eingerichtet. die terasse bietet mit bar und frühstücksraum einen tollen ausblick. sehr nettes personal. gutes frühstück, sehr zentral gelegen.

Aufenthalt Dezember 2010
Danke, MarionZednicek!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2010

Wir wollten uns etwas gönnen und haben das Hotel Stein trotz des eher hohen Preises gewählt, auch auf Grund der perfekten Lage direkt an der Salzach gegenüber der Salzburger Altstadt und mit Blick auf die Festung.
Der Check In war sehr freundlich, unser Wunsch nach einem Zimmer in einer oberen Etage war berücksichtigt worden und man hatte uns kostenlos in eine Junior-Suite upgegradet! :)

Die Suite bestand aus zwei Zimmern, einem mit Sitzecke und Schreibtisch und einem großen Schlafraum. Die Decke war recht niedrig, aber das sei dem Altbau geschuldet. Das Bad war geräumig und sauber. Aber das beste war das Bett: Riesige 2,00 x 2,20 groß mit sehr angenehmen Matratzen und schönem Bezug mit flauschiger Überdecke. Hat uns extrem gut gefallen alles.

Das Frühstück wird in der Bar auf dem Dach serviert und war gut und reichlich. Es gibt eine große Auswahl leckerer Tees aus einem Teespezialitätengeschäft in der Altstadt. Die Bar ist auch Abends/Nachts nicht schlecht.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Nr. 12 von 137 in Salzburg
Bristol Hotel Salzburg
Bristol Hotel Salzburg
Nr. 7 von 137 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Stein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stein

Unternehmen: Hotel Stein
Anschrift: Giselakai 3-5, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 38 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Stein 4*
Design Hotel im Zentrum der Stadt. Optimale Lage an der Staatsbrücke, nur wenige Gehminuten von den Festspielhäusern und dem Kongresshaus entfernt. Design Zimmer und Dachterrasse mit atemberaubendem Blick über die Dächer der Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stein Salzburg
Salzburg Hotel Stein