“Nie wieder!” 1 von fünf Punkten

Nr. 123 von 138 Hotels in Salzburg
Ludwigshafen, Deutschland
“Nie wieder!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2014

Preis Leistung passt überhaupt nicht zusammen! Frühstück sehr minderwertig. Geschirr verschmutzt und klebrig! Bett war voll mit flecken .Das war die schlimmste Absteige die ich je erlebt habe.Schimmel im Bad.Türe war bereits einmal aufgebrochen.Würde das Hotel nie wieder empfehlen. Aufzug einfach mit Platte verschlossen.Spielplätze-Müllhalde!!!Und vieles mehr!!! Niiiiiieeeee wieder!! Beim Frühstück werden die Gästen beobachtet wer was isst und wieviel, wen man ein paar bröchten aufschneidet auf dem Teller, werden die Gästen sofort Dumm angemacht von Besitzer und Angestellten des Hotel das man was mitnehmen will, und wenn keinen Brötchen mehr da sind werden die andere Gästen beschuldigt die Brötchen mitgenommen zu haben.!!! Getränke Säften werden stark verdünnt mit wasser um zum sparen.!!! Und der Restaurant unten wird als Diskothek benutz bis Morgen um 03:00 gut hörbar in die zimmer in 1 stock.!!! Nicht entfehlungs wert!!!!!Normal diese Hotel sollte von der Salzburger Hotelbehörden Kontrolliert und Geschlössen werden, da Salzburg eine sehr schöne Stadt und Turistische Ort ist.

Zimmertipp: Keiner!!! in diesen Hotel. :(((((((
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
6 Danke, Sandro A!

Mistelbach, Österreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2014

Ich habe für meine Eltern und meinen Bruder ein Zimmer in diesem Hotel gebucht. Nach der Jagdmesse wollten sie das Zimmer beziehen - plötzlich hieß es es gäbe kein Zimmer - angeblich gibt's einen Wasserschaden, was für mich mehr als fragwürdig ist. Für einen Ersatz in einem anderen Hotel hat man sich natürlich nicht gekümmert. Auch die Gäste telefonisch zu informieren, fand mich nicht als notwendig. Und Entschädigung gibt's natürlich auch keine. Lt. Internet sollten zumindest noch 2 Betten frei sein, da könnte man doch noch ein 3. Bett rein stellen oder an einer Lösung suchen - doch Fehlanzeige in diesem Hotel. Die Krönung wäre dann noch, wenn meine Kreditkarte - musste ja die Nrn. hinterlassen - 1 Tag vor der Anreise - noch belastet werden würde. Also in Salzburg gibt's sicher bessere Adressen. Meine Eltern können jetzt noch ein paar Stunden nach Hause fahren. Herzlichen Dank!!!!!!

Aufenthalt Februar 2014, Familie
3 Danke, Andrea B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Salzburg.

Amberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014

Samstagabend 4 leute haben ohne jegliche planung oder sonstiges einen Roadtrip gestartet mit dem Ziel Salzburg. Von amberg nach inzell eishockey schauen, um 22.30 Uhr standen wir ohne schlafplatz/unterkunft in inzell. dann haben wir einfach auf gut glück das erstbeste hotel das wir im internet fanden angerufen. es ging ein netter älterer mann mit arabischem akzent ans telefon. es war mittlerweile 23 uhr niemand hatte dran das wir geschlossen in einem hotel unter kommen. ca eine halbe stunde später standen wir dann vorm hotel ein massiver altbau der aber von innen sehr stilvoll & elegant ausgestattet war. der herr an der rezeption nahm uns in empfang & hatte die schlüssel & 2 formulare schon hergerichtet. wir füllten also die formulare aus, währendessen gab er uns den kostenlosen w-lan schlüssel, sagte wann es frühstück gibt und wann wir am nächsten tag auschecken müssen. er nahm die formulare & gab ein paar sachen in seinen computer ein & scherzte nebenbei noch ein wenigen mit uns um die kurze wartezeit zu überbrücken. er sagte die beiden doppelzimmer kosten zusammen 102,40€ (je zimmer 49 € + je zimmer 2,20 € mitternachtszuschlag) er brachte uns in den nebenbau der sehr neu aussah. die zimmer waren mit einem rießen doppelbett mit bissl härtere matrazte. an der wand gegenüber hing ein flatscrenn in mittlerer größe. das bad war schlicht eingerichtet allerdings mit einer duschkabine für min. 2 personen. alles war sehr gepflegt & picobello sauber. kein krümel auf dem teppich, kein haar im bad, keine kalkflecken reichlich toilettenpapier vier saubere handtücher etc. die betten waren frisch überzogen einfach alles perfekt. das frühstück am morgen ist sehr reichlich gedeckt gewesen. es war einfach alle was man für ein frühstück braucht vorhanden.

FAZIT: Preisleistungsverhältniss ist mehr als gut, nette angestellte, super komfort um mich kurz zu fassen ein besseres hotel zu diesem preis hätten wir uns nicht erträumen lassen und das so kurzfristig.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, CK23021991!
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Wir haben taggleich um 10:00 online gebucht - kamen um 17:04 in Salzburg an und - das AHA-Erlebnis, unsere Reservierung war auf einmal storniert. Die Kreditkarte hat angeblich nicht gestimmt, obwohl ich bar bezahlt hätte. In Salzburg zur Adventzeit ohne Hotel zu stehen kann auch weniger lustig sein. Also spontan ein anderes Hotel gebucht - fast 200 Euro mehr gekostet. Und mit dem "Rezeptionisten" war einfach nicht zu reden, hatte unser Zimmer in der Zwischenzeit anderweitig vermietet. Mach ich nie wieder!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, Europareisender1986!
St. Valentin
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

So etwas erlebt man wirklich selten!
Ich hatte ein Doppelzimmer gebucht da keine Einzelzimmer mehr zur Verfügung standen. Mir wurde das Zimmer zum Preis von EUR 199,00 angeboten. Nach dem Check In sah ich mir die Website des Hotels an auf der die Preise von den angebotenen weit abweichen. Nachdem ich die Mitarbeiter der Rezeption darauf aufmerksam gemacht hatte, dass der, auf der Website offerierte Preis aber EUR 154,00 im DZ ausmachte, wurde nur schnippisch geantwortet: "Das sind aber die Preise von 2012".
Das heißt also, es war in den letzten !8 Monaten! niemand in der Lage die Website zu aktualisieren!? Welche Servicebereitschaft kann man sich denn hier bitte noch erwarten?
Nach 30 Minuten Diskussion musste dann die vollen EUR 199,00 bezahlen (inklusive dem Frühstück für die zweite Person - die es nicht gab da ich alleine anreiste!).
Ich bin selbst Hotellierin und bin über solch ein Verhalten und Auftreten schockiert! Wenn ich selbst so arbeiten würde, hätte ich keine Gäste mehr.

Zimmertipp: Meiden Sie dieses Hotel!
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
3 Danke, Alma S!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Mein Mann und ich waren mit unseren Zwillingen im Vogelweiderhof und haben uns sehr wohl gefühlt. Ich habe für vier Personen + Frühstück € 138.-/N. bezahlt und das ist für ein Hotel in Salzburger Zentrumsnähe (noch dazu zu "Festspielzeiten") angemessen. Das Hotel ist nicht schäbig sondern "in die Jahre gekommen" und das Personal hat Charme. Wen das stört, der muss sich eben ein Zimmer in einem der mordenen und überklimatisierten 08/15-Hotelketten suchen. Das sich im Hotel zwielichtige Personen herumtreiben kann ich ebenfalls nicht bestätigen: Das Haus war voller Familien mit Kindern; die Gäste kamen aus Deutschland, Dänemark, Holland, USA usw. Vom Chinalokal gleich nebenan (inkl. Showcooking) waren meine Kinder ebenfalls sehr begeistert. Mein Fazit: jederzeit wieder Hotel Vogelweiderhof.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Michaela K!
Kanton Zug, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2013

Zimmer schmutzig, Essen billig, Hohe Preise um noch viel Geld aus den alten Gemäuern zu holen.

Geschäftlich über mehrere Monate im Hotel einquartiert, erlebte ich Salzburger Charme in schönster Breite. Man kannte sich mit Theresa, der sehr eloquenten Servierdame, die ehemaligen Viehhändler kamen zum Stammtisch, die alte Chefin war noch Gastgeberin, das Frühstück stets frisch und in breiter Auswahl und die Küche zog stets viele Salzburger Einwohner an. Doch dann starb die Gastgeberin, die Kinder verkauften das Hotel. Wenn ich jetzt höre, wie verwahrlost das Haus ist, blutet mir das Herz. Wieso muss eine der letzten echten Salzburger Traditionshäuser so enden...

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Hotel Drei Kreuz
Hotel Drei Kreuz
Nr. 65 von 138 in Salzburg
BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg

Sie waren bereits im Vogelweiderhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vogelweiderhof

Unternehmen: Vogelweiderhof
Anschrift: Vogelweiderstrasse 93, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 123 von 138 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Vogelweiderhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vogelweiderhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vogelweiderhof Salzburg
Salzburg Hotel Vogelweiderhof