“Reservierung vor Ort storniert” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Vogelweiderhof

Vogelweiderhof
Nr. 123 von 138 Hotels in Salzburg
“Reservierung vor Ort storniert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir haben taggleich um 10:00 online gebucht - kamen um 17:04 in Salzburg an und - das AHA-Erlebnis, unsere Reservierung war auf einmal storniert. Die Kreditkarte hat angeblich nicht gestimmt, obwohl ich bar bezahlt hätte. In Salzburg zur Adventzeit ohne Hotel zu stehen kann auch weniger lustig sein. Also spontan ein anderes Hotel gebucht - fast 200 Euro mehr gekostet. Und mit dem "Rezeptionisten" war einfach nicht zu reden, hatte unser Zimmer in der Zwischenzeit anderweitig vermietet. Mach ich nie wieder!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, Europareisender1986!

St. Valentin
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

So etwas erlebt man wirklich selten!
Ich hatte ein Doppelzimmer gebucht da keine Einzelzimmer mehr zur Verfügung standen. Mir wurde das Zimmer zum Preis von EUR 199,00 angeboten. Nach dem Check In sah ich mir die Website des Hotels an auf der die Preise von den angebotenen weit abweichen. Nachdem ich die Mitarbeiter der Rezeption darauf aufmerksam gemacht hatte, dass der, auf der Website offerierte Preis aber EUR 154,00 im DZ ausmachte, wurde nur schnippisch geantwortet: "Das sind aber die Preise von 2012".
Das heißt also, es war in den letzten !8 Monaten! niemand in der Lage die Website zu aktualisieren!? Welche Servicebereitschaft kann man sich denn hier bitte noch erwarten?
Nach 30 Minuten Diskussion musste dann die vollen EUR 199,00 bezahlen (inklusive dem Frühstück für die zweite Person - die es nicht gab da ich alleine anreiste!).
Ich bin selbst Hotellierin und bin über solch ein Verhalten und Auftreten schockiert! Wenn ich selbst so arbeiten würde, hätte ich keine Gäste mehr.

Zimmertipp: Meiden Sie dieses Hotel!
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
3 Danke, Alma S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Salzburg.

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Mein Mann und ich waren mit unseren Zwillingen im Vogelweiderhof und haben uns sehr wohl gefühlt. Ich habe für vier Personen + Frühstück € 138.-/N. bezahlt und das ist für ein Hotel in Salzburger Zentrumsnähe (noch dazu zu "Festspielzeiten") angemessen. Das Hotel ist nicht schäbig sondern "in die Jahre gekommen" und das Personal hat Charme. Wen das stört, der muss sich eben ein Zimmer in einem der mordenen und überklimatisierten 08/15-Hotelketten suchen. Das sich im Hotel zwielichtige Personen herumtreiben kann ich ebenfalls nicht bestätigen: Das Haus war voller Familien mit Kindern; die Gäste kamen aus Deutschland, Dänemark, Holland, USA usw. Vom Chinalokal gleich nebenan (inkl. Showcooking) waren meine Kinder ebenfalls sehr begeistert. Mein Fazit: jederzeit wieder Hotel Vogelweiderhof.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Michaela K!
Kanton Zug, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Zimmer schmutzig, Essen billig, Hohe Preise um noch viel Geld aus den alten Gemäuern zu holen.

Geschäftlich über mehrere Monate im Hotel einquartiert, erlebte ich Salzburger Charme in schönster Breite. Man kannte sich mit Theresa, der sehr eloquenten Servierdame, die ehemaligen Viehhändler kamen zum Stammtisch, die alte Chefin war noch Gastgeberin, das Frühstück stets frisch und in breiter Auswahl und die Küche zog stets viele Salzburger Einwohner an. Doch dann starb die Gastgeberin, die Kinder verkauften das Hotel. Wenn ich jetzt höre, wie verwahrlost das Haus ist, blutet mir das Herz. Wieso muss eine der letzten echten Salzburger Traditionshäuser so enden...

• Aufenthalt Juli 2012, Business
3 Danke, DickerBauch!
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Das Hotel müste gespert werden bei Abrechnung wurde statt € 76 pro Nacht € 138 verlangt
ich habe wiederspruch eingelegt aber es wurde mir gesagt das hätte ich zu bezahle, wir hatten
keine Kleiderbügel Fernseher hatte keine Ferbedienung so das wir kein Fernseh sehen konnten
das Frühstück Alte Wurst und Käse und schmuziges Zimmer das ist ein Horror Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
4 Danke, Alois E!
Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Echt miese Qualität. Die Zimmer schmutzig, die Aufhängung der Dusche fällt einem entgegen und in den Rändern der Duschwanne klebt der Schimmel. Die Zimmer kalt da die Heizung nicht ordentlich funktioniert.
Ab Mitternacht kommen die örtlichen Straßenprostituierten mit Ihren Freiern ins Hotel und machen enormen Lärm von Türenknallen bis hin zu Stöhngeräuschen.
Das Frühstück ist auch von schlechter qualität. Nur billigste fette wurst und billigster Käse.
Das beste kam zum schluss, das wir für die letzte Nacht dann auch noch € 99,-- bezahlen sollten weil mehrere Messen waren. Hatten das Zimmer aber schon Monate vorher reserviert und es wird mit einem Zimmerpreis von € 57,-- beworben, was für den abgewohnten Zustand des Hotelds und die nicht vorhandene Kompetenz des indischen Hotelpersonal sowieso viel zu viel ist. Auch masive Interventionen haben nichts am überhöhten Preis geändert.
Allkes in allem absolut nicht zu empfehlen !!!

• Aufenthalt November 2012, Business
3 Danke, Thomas F!
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Das Hotel ist sehr dunkel und besonders die Zimmer. Sehr schmutzig auf den Gängen und Zimmer. Schimmel im Bad. Wohlfühlen ist in diesem Hotel nicht möglich. Ausstattung entspricht den mindest Anforderungen für die Sterne und das wohl schon vor Jahren. Der Aufzug ist seit lagem ausser betrieb,die Türen werden mit Pflanzen versperrt.
Das Personal macht zusagt, die nicht gehalten werden!
Leider sehr enttäuschend. Nicht weiter zu entfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Nr. 45 von 138 in Salzburg
Junior Hotel
Junior Hotel
Nr. 93 von 138 in Salzburg

Sie waren bereits im Vogelweiderhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vogelweiderhof

Unternehmen: Vogelweiderhof
Anschrift: Vogelweiderstrasse 93, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 123 von 138 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Vogelweiderhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vogelweiderhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vogelweiderhof Salzburg
Hotel Vogelweiderhof Salzburg