“gute lage”

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Köln, Deutschland
“gute lage”
Bewertet am 3. November 2010

das hotel zeichnet sich im besonderen durch seine gute lage aus. es liegt mitten in der stadt und man kann zu fuss die meisten sehenswürdigkeiten erreichen. unser zimmer war ausreichend gross und wir waren sehr zufrieden. im haus gibt es noch einen grossen wellnessbereich, den wir nach einem anstrengenden tag gut zu nutzen wussten. das frühstücksbuffet war gut und wir konnten gestärkt in den tag ziehen.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Danke, pralinchen!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Hamburg
Bewertet am 2. November 2010

Die Lage des Hotels war ausschlaggebend für meine Buchung, und das hat sich auch gelohnt. Direkt unterhalb der Hohensalzburg gelegen waren Dom und Altstadt nur 2 Minuten zu Fuß erreichbar. Unser Zimmer im 4. Stock war schön aber winzig, dafür hatte es einen Balkon, von dem aus man einen schönen Blick über die Dächer der Stadt und die Festung hatte. Die zum Hotel gehörige Trattoria Domani hatte eine ansprechende Karte, wir haben sie aber aus Zeitmangel nicht besucht. Das Frühstücksbuffet war durchschnittlich gut mit ausreichender Auswahl (Obst, Joghurt, Müsli, Schinken, Käse, Eier usw.) Das Personal war jederzeit nett und freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Danke, Vere2007!
Kilchberg
Bewertet am 12. August 2010

Perfekt gelegen inmitten der Fussgängerzone ist das Hotel Kasererbräu sehr ruhig. Es war ungewöhnlich heiss, und leider sind die Zimmer nicht klimatisiert. So kann man das Hotel nicht unbedingt im Hochsommer empfehlen. Aber die Lage kompensierte dafür. In 5 Minuten waren wir am Lift zur Festung. Und wir konnten auch das ausgezeichnete Restaurant St. Peters Keller in weniger als 10 Minuten zu Fuss erreichen. So durfte mein Mann auch mehr als nur ein Glas Wein trinken. Ebenfalls 10 Minuten Gehweg zu Mozarts Geburtshaus. Einziger Mangel war das Personal. Für österreichische Verhältnisse wurden wir recht kühl behandelt am Empfang. Und im Frühstücksraum am nächsten Morgen vermochten die gestressten Kellner ihre Überforderung nicht verbergen. Aber Personal lässt sich leicht auswechseln.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, Nicole_in_Kilchberg!
Bewertet am 2. Juli 2010

Wir haben die Salzburger Festspiele besucht und ein Hotel in Gehnähe gesucht und im Kasererbräu gefunden. Wir waren sehr zufrieden. Es liegt ganz in der Nähe des Domplatzes. Es gibt einen kostenpflichtigen Parkplatz (in Salzburg sehr wichtig). Zimmer sehr groß und trotz zentraler Lage ruhig. Frühstücksbüffet sehr gut. Personal sehr freundlich und zuvorkommend

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, 5tm!
Mainz
Bewertet am 6. Juni 2010

Mehrtägiger Aufenthalt, Buchung über Internet.
Hotel teilt sich als Besonderheit den sehr schön gestalteten Eingangsbereich mit einem Kino. Personal am Empfang sehr freundlich. Zimmer komfortabel. Das Hotel verfügt über einen kleinen Saunabereich, dessen Nutzung seinerzeit im Preis inbegriffen war. Das Frühstück war außerordentlich umfangreich und ließ keine Wünsche offen. Umfassendes freies Angebot an Kaffeespezialitäten. Zentrale Lage, in direkter Nähe zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

• Aufenthalt März 2008, Paar
Danke, techiaro!
Landsberg
Bewertet am 2. Juni 2010

Die Lage des Hotels in der Salzburger Altstadt ist grandios, man hat nur wenige Gehminuten zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das Hotel verfügt über einen, ca. 100 Meter entfernten hoteleigenen, sehr engen Parkplatz und einige wenige Garagen(Extrakosten). Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr klein mit vielen Stolperfallen, hellhörig und ohne Klimaanlage. Sauberkeit etwa durchschnittlich. An eine Nachtruhe ist nicht zu denken, da auf der Straße jede Nacht lautes Treiben herrscht (mehrere Nächte). Kein Ort zum Erholen

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, Doc-Holiday1860!
Awayon
Bewertet am 17. Mai 2010

Ich verstehe nicht, dass jemand überhaupt irgendetwas an diesem Hotel auszusetzen hat. Es stimmt zwar dass man das Restaurant nebendran im Empfangsbereich riecht, aber oben und in den Zimmern nicht, und es ist ja kein unangenehmer Geruch - macht nur hungrig:-).
Wir wurden sehr herzlich und warm empfangen - trotz Verspätung. Als wir ein Missverständnis wegen des Zimmers entdeckten (Doppel- statt 2-Bettzimmer), wurde uns sofort ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt. Es stellte sich heraus, dass es sich sogar um ein Zimmer für 3 Personen handelte welches aus 2 kleineren Zimmer mit einem Bad dazwischen bestand - fantastisch! Absolut ruhig - wir hörten nur die Glocken von Salzburg lauten, sonst gar nichts. Das Frühstück war sehr vielseitig und frisch und lecker - sogar mit Sekt am Sonntag! Das Personal war total freundlich und lustig - sowohl im Frühstücksrestaurant als auch am Emfang. Die Lage ist 1A, die Betten waren bequem, alles war tiptop sauber - es gibt sogar ein Kino im Haus! Das Wellnessbereich konnten wir dieses Mal leider nicht testen - wir hatten einfach keine Zeit dazu. Ich kann dieses Hotel in jeder Hinsicht wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Star Inn Hotel Salzburg Zentrum, by Comfort
Hotel Mozart
Hotel Mozart
Nr. 12 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Altstadthotel Kasererbräu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadthotel Kasererbräu

Unternehmen: Altstadthotel Kasererbräu
Anschrift: Kaigasse 33 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 6 der Öko-Hotels in Salzburg
Nr. 6 der Spa-Hotels in Salzburg
Nr. 27 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 31 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Altstadthotel Kasererbräu 4*
Wählen Sie aus 45 stilvollen, individuellen Zimmern und Suiten und genießen Sie den Luxus, im Zentrum der Kulturmetropole Salzburg zu wohnen. In dieser herzlichen Atmosphäre und den liebevoll restaurierten Zimmern fällt es leicht, sich zu Hause zu fühlen. Obwohl sich das Altstadthotel direkt im Herzen des Weltkulturerbes Salzburg befindet, können Sie bis vor die Tür fahren und Ihr Fahrzeug direkt beim Hotel parken. Das köstliche Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Im Sommer können Sie Ihr Frühstück auf der Hotelterrasse genießen. Wer nach einer ausgedehnten Sightseeing-Tour neue Kraft tanken möchte, findet im Kasererbraeu eine Lichtung der Erholung: Der Wellnessbereich des Hotels verfügt über Sauna und Ruheraum. Ayurvedische Massagen runden das Wellnessangebot des Salzburger Hotels ab. Das Hotel Kasererbraeu ist ein Altstadthotel mit filmreifer Geschichte. In einem der handbemalten Holzbetten, die in manchen Zimmern des Salzburger Hotels zu finden sind, schlief einmal die junge Romy Schneider. Die Premiere von Sissi lockte zahlreiche Salzburger in das Mozartkino. Das hauseigene Kino war eines der ersten Kinos der Welt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HRS, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadthotel Kasererbräu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altstadthotel Kaisererbraeu Hotel Salzburg
Altstadthotel Kasererbrau Salzburg