“Absolut zu empfehlen” 4 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Stuttgart, Deutschland
“Absolut zu empfehlen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2013

Leider nur eine Übernachtung in Zimmer 104. Sehr netter Empfang, Äußerst ruhige Innenstadtlage in einem für den Durchgangsverkehr gesperrten Bereich. Ganz tolle Innenausstattung - alles stimmig. Gute Matratzen, TV - ohne jede Beanstandung. Badezimmer ausgezeichnet (Fön, Badehauben, Creme etc.). Wir können dieses historische Haus ohne Einschränkungen empfehlen. Bei unserer Abreise haben wir wichtige Dokumente im Zimmer leider vergessen - kein Proble: Die Zimmerdamen haben es sofort bemerkt und für uns gesichert, hierfür herzlichen Dank. TIPP: Parkplätze extra buchen oder 200 Meter entfernt auf gesichertem Parkplatz das Fahrzeug einstellen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Sylvia W!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2013

Leider war auch bei meiner Ankunft abends das Fenster offen und Heizung abgeschälten. Das Ersatzzimmer warm aber mit ziemlichem Mief! Der war in drei Tagen nicht wegzubekommen. Auch im Eingangsbereich ist der Küchengeruch eher unangenehm, speziell morgens. Kleinstes Zimmer, kleines Bad aber sauber mit Holzboden, kleiner Terasse und gutem Frühstück in überladenem engen Raum. Zentrale Lage macht das leider nicht wett. Laut war es nicht. Fazit: eher nicht mehr!

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Fl S!
Innsbruck, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2013

Kann das Hotel nur empfehlen! Um die Stadt zu erkunden, ist es perfekt. Durch die sehr gute Lage in der Salzburger Altstadt sind alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Super Service, sehr sehr freundliches Personal, einmaliges Frühstücksbuffet. Auch das Mozartkino ist sehr zu empfehlen !
Alles in allem Top, sehr zu empfehlen, gerne wieder !

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Rainer W!
Steyr, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

in unserem Doppelzimmer war ein Bett mit der Größe 1,40 m also wirklich winzig, da jedoch das Zimmer so klein war, hätte auch gar kein größeres Zimmer reingepasst. Das Zimmer war sehr mangelhaft ausgestattet, keineswegs wie ein 4-Sterne Hotel. Das Bad war so klein, dass zwei Personen nicht gleichzeitig Platz hatten. Das Personal hatte zb. vom Parken in der Stadt keine Ahnung. uns konnte keinerlei Rat gegeben werden wo man parken kann, wie die Regeln in Salzburg so wären etc.
Auch den vorbeifahrenden Autos hat man sehr stark gehört, und das Fenster (ein einziges winziges Fenster im Zimmer) war so undicht, dass man natürlich den Lärm auch nicht reduzieren konnte. In Summe kein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Christina S!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2012

Von hier sind es 250 Schritte zum Domplatz - ideal zur Festspielzeit! Die Zimmer sind sehr einfach - und auch ein wenig abgewohnt. Aber ordentlich, das Frühstück ist o.k. und es gibt Free Wifi - ist auch nicht selbstverständlich. Parkplatz Fehlanzeige.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, makoe!
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2012

Der große Vorteil ist wirklich die Lage fast unmittelbar im touristischen Zentrum, nur wenige Gehminuten zu den Sehenswürdigkeiten. Wir hatten ein größeres Zimmer als gebucht im obersten Stock, zweigeschossig unterm Dach. Ist etwas gewöhnungsbedürftig da die fenster in über zwei Meter höhe beginnen und man daher nicht direkt raussieht. Dafür hatten wir vom Bett aus einen schönen Blick auf die festung. Unser Zimmer und auch die öffentlichen bereiche des Hotels waren aber schon sehr abgewohnt und wer hohe Ansprüche an die Sauberkeit stellt wird auch ein Problem haben. Ein Duschvorhang auf einer defekten Stange ist jedenfalls nicht vier Sterne. Das Frühstücksbuffet ist reichlich aber auch nicht aussergwewöhnlich. Ja, es ist Lärm von der Straße zu hören und auch die Oizzeria im Haus hinterlässt ihre Geruschsspuren, aber die beiden Punkte würde ich als akzeptabel betrachten. Wellnessbereich war zwar in Betrieb wurde von uns aber nicht genutzt. Personal sehr freundlcih und hilhsbereit.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, schaf96!
Gemünden
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2012

Ich würde wieder kommen. Das aber nur, weil ich einen guten Schlaf habe. Dies ist aber auch der einzige Kritikpunkt von mir - der zeitweise Geräuschpegel von Nachtschwärmern auf dem Nachhauseweg. Wir hatten ein Zimmer zur Straße hin. Dies ist bei den Zimmern in Richtung Salzach möglicherweise nicht so.
Vorteil dieser Lage ist die Fußläufigkeit zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt.
Ein gutes italienisches Restaurant ist im Erdgeschoß des Nachbargebäudes vorhanden.
Über das Frühstück kann nicht gemeckert werden. Es ist alles reichlich vorhanden und wird immer wieder aufgefüllt.
Der Service war jederzeit freundlich und hilfsbereit. Die Rezeption ist mehrsprachig. Hoteleigene Parkplätze (für größere Fahrzeuge evtl. ein bisschen eng) sind um die Ecke keine 100 Meter entfernt.
Unser Doppelzimmer war ausreichend groß. Dies gilt insb. auch für Dusche/WC, in dem sich zwei Personen ohne Platznot zu bekommen zeitgleich aufhalten können.
Die Sauna bzw. das Dampfbad wurden uns angeboten, von uns aber nicht genutzt. Deswegen hier keine Aussage.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Nr. 10 von 137 in Salzburg
Hotel Mozart
Hotel Mozart
Nr. 12 von 137 in Salzburg

Sie waren bereits im Altstadthotel Kasererbräu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadthotel Kasererbräu

Unternehmen: Altstadthotel Kasererbräu
Anschrift: Kaigasse 33 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 6 der Spa-Hotels in Salzburg
Nr. 6 der Öko-Hotels in Salzburg
Nr. 26 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 31 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Altstadthotel Kasererbräu 4*
Wählen Sie aus 45 stilvollen, individuellen Zimmern und Suiten und genießen Sie den Luxus, im Zentrum der Kulturmetropole Salzburg zu wohnen. In dieser herzlichen Atmosphäre und den liebevoll restaurierten Zimmern fällt es leicht, sich zu Hause zu fühlen. Obwohl sich das Altstadthotel direkt im Herzen des Weltkulturerbes Salzburg befindet, können Sie bis vor die Tür fahren und Ihr Fahrzeug direkt beim Hotel parken. Das köstliche Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Im Sommer können Sie Ihr Frühstück auf der Hotelterrasse genießen. Wer nach einer ausgedehnten Sightseeing-Tour neue Kraft tanken möchte, findet im Kasererbraeu eine Lichtung der Erholung: Der Wellnessbereich des Hotels verfügt über Sauna und Ruheraum. Ayurvedische Massagen runden das Wellnessangebot des Salzburger Hotels ab. Das Hotel Kasererbraeu ist ein Altstadthotel mit filmreifer Geschichte. In einem der handbemalten Holzbetten, die in manchen Zimmern des Salzburger Hotels zu finden sind, schlief einmal die junge Romy Schneider. Die Premiere von Sissi lockte zahlreiche Salzburger in das Mozartkino. Das hauseigene Kino war eines der ersten Kinos der Welt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ameropa-Reisen GmbH und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadthotel Kasererbräu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altstadthotel Kaisererbraeu Hotel Salzburg
Altstadthotel Kasererbrau Salzburg