“winzige Zimmer, unprofessionelles Personal, schlechtes Preisleistungsverhätnis”

Altstadthotel Kasererbräu
Nr. 34 von 132 Hotels in Salzburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Steyr, Österreich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. Februar 2013

in unserem Doppelzimmer war ein Bett mit der Größe 1,40 m also wirklich winzig, da jedoch das Zimmer so klein war, hätte auch gar kein größeres Zimmer reingepasst. Das Zimmer war sehr mangelhaft ausgestattet, keineswegs wie ein 4-Sterne Hotel. Das Bad war so klein, dass zwei Personen nicht gleichzeitig Platz hatten. Das Personal hatte zb. vom Parken in der Stadt keine Ahnung. uns konnte keinerlei Rat gegeben werden wo man parken kann, wie die Regeln in Salzburg so wären etc.
Auch den vorbeifahrenden Autos hat man sehr stark gehört, und das Fenster (ein einziges winziges Fenster im Zimmer) war so undicht, dass man natürlich den Lärm auch nicht reduzieren konnte. In Summe kein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Christina S!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Berlin
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. August 2012

Von hier sind es 250 Schritte zum Domplatz - ideal zur Festspielzeit! Die Zimmer sind sehr einfach - und auch ein wenig abgewohnt. Aber ordentlich, das Frühstück ist o.k. und es gibt Free Wifi - ist auch nicht selbstverständlich. Parkplatz Fehlanzeige.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, makoe!
Bewertet am 10. August 2012

Der große Vorteil ist wirklich die Lage fast unmittelbar im touristischen Zentrum, nur wenige Gehminuten zu den Sehenswürdigkeiten. Wir hatten ein größeres Zimmer als gebucht im obersten Stock, zweigeschossig unterm Dach. Ist etwas gewöhnungsbedürftig da die fenster in über zwei Meter höhe beginnen und man daher nicht direkt raussieht. Dafür hatten wir vom Bett aus einen schönen Blick auf die festung. Unser Zimmer und auch die öffentlichen bereiche des Hotels waren aber schon sehr abgewohnt und wer hohe Ansprüche an die Sauberkeit stellt wird auch ein Problem haben. Ein Duschvorhang auf einer defekten Stange ist jedenfalls nicht vier Sterne. Das Frühstücksbuffet ist reichlich aber auch nicht aussergwewöhnlich. Ja, es ist Lärm von der Straße zu hören und auch die Oizzeria im Haus hinterlässt ihre Geruschsspuren, aber die beiden Punkte würde ich als akzeptabel betrachten. Wellnessbereich war zwar in Betrieb wurde von uns aber nicht genutzt. Personal sehr freundlcih und hilhsbereit.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, schaf96!
Gemünden
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. Mai 2012

Ich würde wieder kommen. Das aber nur, weil ich einen guten Schlaf habe. Dies ist aber auch der einzige Kritikpunkt von mir - der zeitweise Geräuschpegel von Nachtschwärmern auf dem Nachhauseweg. Wir hatten ein Zimmer zur Straße hin. Dies ist bei den Zimmern in Richtung Salzach möglicherweise nicht so.
Vorteil dieser Lage ist die Fußläufigkeit zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt.
Ein gutes italienisches Restaurant ist im Erdgeschoß des Nachbargebäudes vorhanden.
Über das Frühstück kann nicht gemeckert werden. Es ist alles reichlich vorhanden und wird immer wieder aufgefüllt.
Der Service war jederzeit freundlich und hilfsbereit. Die Rezeption ist mehrsprachig. Hoteleigene Parkplätze (für größere Fahrzeuge evtl. ein bisschen eng) sind um die Ecke keine 100 Meter entfernt.
Unser Doppelzimmer war ausreichend groß. Dies gilt insb. auch für Dusche/WC, in dem sich zwei Personen ohne Platznot zu bekommen zeitgleich aufhalten können.
Die Sauna bzw. das Dampfbad wurden uns angeboten, von uns aber nicht genutzt. Deswegen hier keine Aussage.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, 1Meniskus!
Malmö, Schweden
Bewertet am 27. April 2012

Das Hotel liegt in der Altstadt sehr günstig als Ausgangspunkt für alle Ziele dort. Wer allerdings auch auf ein gemütliches Zimmer, etwas Platz für Körper und Gepäck haben will, sollte sich eine andere Unterkunft suchen. Die Zimmer sind nicht nur zu klein, um sich ungehindert zu bewegen, sondern auch sehr ungemütlich. In unserem Raum gab es ausser einem fast akzeptablem Bett einen wackeligen Holztisch und zwei extrem unbequeme, kleine, harte Holzstühle, auf denen man nicht länger als fünf Minuten sitzen konnte. Und wer will schon nur auf dem Bett liegen, wann immer er im Zimmer ist, zumal wenn es regnet und auch kein Spaziergang lockt. Der Fernseher war ein winziger an die Wand geschraubter Flachbildschirm, der trotz der Nähe zum Bett kaum zum fernsehen einlud. Auch einen Aufenthaltsraum hat das Hotel nicht zu bieten, ausser zwei Sofas im Bereich der Rezeption. Das Personal ist einigermassen freundlich, allerdings haben wir auch um keine Gefälligkeiten gebeten. Das einzig Positive ist zum Frühstück zu sagen. Auch hier sind die Tische wieder zu klein, aber die Auswahl an Käse, Wurst, Cornflakes usw. ist ausreichend. Da wir immer die ersten im Frühstücksraum waren, können wir die Kritik anderer Gäste, die probleme hatten, einen Tisch zu finden nicht bestätigen.
Das Hotel liegt zwar in einer verkehrsberuhigten Zone, aber durch die nicht vorhandene Schallisolierung wird man trotzdem vom Strassenlärm gestört, der von Anlieferern oder von lauten Passanten kommen mag. Ganz katastrophal waren die laute Heizung, die nur verstummte, wenn man sie abdrehte und die Lüftung im Bad, die so laut rappelte, dass man bei geöffneter Tür zum Bad keine Ruhe finden konnte. Es gibt zahlreiche andere Hotels in der Innenstadt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Wolfgang S!
Bewertet am 6. März 2012

Die Lage mitten in der Stadt ist unschlagbar, man erreicht alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß, Anfahrt und Parkmöglichkeiten sind einfach und problemlos.
Der Service ist wirklich vorbildlich, ob Rezeption, Bedienung oder Zimmerservice, alle waren sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Beim Frühstück bis 10:30 Uhr (auch für Langschläfer) gibt es eine große Buffet-Auswahl, alles wird ungefragt bis zum Schluss aufgefüllt, es ist für jeden etwas dabei.
Bei unserem Salzburg-Paket stimmte das Preis-/Leistungsverhältnis absolut, denn vor allem die Salzburg-Card lohnt sich für nahezu alle Besichtigungen von Museen oder Sehenswürdigkeiten sowie für den öffentlichen Nahverkehr.
Das Zimmer im 4. Stock war vollkommen ok und sauber, nur das Badezimmer müsste fertig renoviert werden (neuer Fußboden vorhanden, aber Waschbecken mit Sprung, Türrahmen stark abgenutzt), die Matratze war für unser Empfinden etwas zu weich. Dass es keine Klimaanlage gab, hat uns nicht weiter gestört, denn offene Fenster sind uns lieber, auch wenn man gerade in Salzburg mitten in der Stadt mit Glockengeläut und Strassengeräuschen rechnen muss.
Fazit: Wer 4 Sterne erwartet, wird u.U. enttäuscht sein, denn nicht alles entspricht dieser Kategorie, aber wer ein zentral gelegenes, freundliches Hotel für einen Kurzaufenthalt sucht, ist hier durchaus richtig.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Spori!
Erlangen
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 25. Januar 2012

Es hat meine Erwartungen übertroffen!: Ruhiges, schönes und blitzsauberes Zimmer, freundliches und aufmerksames Personal, und Internet gratis. Die Lage des Hotels ist optimal, es hat alles reibungslos geklappt.Preis - Leistungsverhältnis auch ok. Dieses Hotel würde ich immer wieder gern in Betracht nehmen für meine nächste Reise nach Salzburg.

Aufenthalt Mai 2011, Business
Nr. 10 von 132 in Salzburg
Hotel Goldgasse
Hotel Goldgasse
Nr. 13 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Altstadthotel Kasererbräu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadthotel Kasererbräu

Unternehmen: Altstadthotel Kasererbräu
Anschrift: Kaigasse 33 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 5 der Spa-Hotels in Salzburg
Nr. 6 der Öko-Hotels in Salzburg
Nr. 26 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 31 der Romantikhotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht: 112€ - 396€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Altstadthotel Kasererbräu 4*
Wählen Sie aus 45 stilvollen, individuellen Zimmern und Suiten und genießen Sie den Luxus, im Zentrum der Kulturmetropole Salzburg zu wohnen. In dieser herzlichen Atmosphäre und den liebevoll restaurierten Zimmern fällt es leicht, sich zu Hause zu fühlen. Obwohl sich das Altstadthotel direkt im Herzen des Weltkulturerbes Salzburg befindet, können Sie bis vor die Tür fahren und Ihr Fahrzeug direkt beim Hotel parken. Das köstliche Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Im Sommer können Sie Ihr Frühstück auf der Hotelterrasse genießen. Wer nach einer ausgedehnten Sightseeing-Tour neue Kraft tanken möchte, findet im Kasererbraeu eine Lichtung der Erholung: Der Wellnessbereich des Hotels verfügt über Sauna und Ruheraum. Ayurvedische Massagen runden das Wellnessangebot des Salzburger Hotels ab. Das Hotel Kasererbraeu ist ein Altstadthotel mit filmreifer Geschichte. In einem der handbemalten Holzbetten, die in manchen Zimmern des Salzburger Hotels zu finden sind, schlief einmal die junge Romy Schneider. Die Premiere von Sissi lockte zahlreiche Salzburger in das Mozartkino. Das hauseigene Kino war eines der ersten Kinos der Welt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Weg, Hotel.de, Ltur Tourism AG, HotelsClick, TUI DE, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadthotel Kasererbräu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altstadthotel Kaisererbraeu Hotel Salzburg
Altstadthotel Kasererbrau Salzburg