Altstadthotel Kasererbräu
313 $*
177 $*
Hotels.com
  • Restaurant
NH Salzburg City(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
132 $*
123 $*
Agoda.com
  • Restaurant
Comfort Hotel, Star Inn Salzburg Airport-Messe(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
120 $*
301 $*
256 $*
Sheraton.com
  • Restaurant
Goldenes Theater Hotel(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
637 $*
121 $*
Agoda.com
  • Bar/Lounge
Hotel Imlauer & Bräu(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
119 $*
Orbitz.com
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 6. März 2012

Die Lage mitten in der Stadt ist unschlagbar, man erreicht alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß, Anfahrt und Parkmöglichkeiten sind einfach und problemlos.
Der Service ist wirklich vorbildlich, ob Rezeption, Bedienung oder Zimmerservice, alle waren sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Beim Frühstück bis 10:30 Uhr (auch für Langschläfer) gibt es eine große Buffet-Auswahl, alles wird ungefragt bis zum Schluss aufgefüllt, es ist für jeden etwas dabei.
Bei unserem Salzburg-Paket stimmte das Preis-/Leistungsverhältnis absolut, denn vor allem die Salzburg-Card lohnt sich für nahezu alle Besichtigungen von Museen oder Sehenswürdigkeiten sowie für den öffentlichen Nahverkehr.
Das Zimmer im 4. Stock war vollkommen ok und sauber, nur das Badezimmer müsste fertig renoviert werden (neuer Fußboden vorhanden, aber Waschbecken mit Sprung, Türrahmen stark abgenutzt), die Matratze war für unser Empfinden etwas zu weich. Dass es keine Klimaanlage gab, hat uns nicht weiter gestört, denn offene Fenster sind uns lieber, auch wenn man gerade in Salzburg mitten in der Stadt mit Glockengeläut und Strassengeräuschen rechnen muss.
Fazit: Wer 4 Sterne erwartet, wird u.U. enttäuscht sein, denn nicht alles entspricht dieser Kategorie, aber wer ein zentral gelegenes, freundliches Hotel für einen Kurzaufenthalt sucht, ist hier durchaus richtig.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Spori!
Bewertet 25. Januar 2012

Es hat meine Erwartungen übertroffen!: Ruhiges, schönes und blitzsauberes Zimmer, freundliches und aufmerksames Personal, und Internet gratis. Die Lage des Hotels ist optimal, es hat alles reibungslos geklappt.Preis - Leistungsverhältnis auch ok. Dieses Hotel würde ich immer wieder gern in Betracht nehmen für meine nächste Reise nach Salzburg.

Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, oxymoron2010!
Bewertet 25. Januar 2012

Man könnte das Hotel Kasererbräu wohl als Boutiquehotel bezeichnen, weil die Zimmer so klein sind. Die Auszeichnung mit 4Sternen kann wohl nur wegen der guten Innenstandtlage und der Ruhelage der Zimmer erreicht worden sein.
Ich war zwar nur beruflich für eine Nacht dort untergebracht, hätte mir aber doch mehr erwartet von einem 4 Sternhotel in Salzburg. Das Zimmer war sehr klein und auch etwas abgewohnt. Es gibt zwar eine Sauna und ein Dampfbad im haus, jedoch muss man die Benützung eine Stunde im Voraus ankündigen. Bademantel hatte ich keinen im Schrank. Minibar gibt es auch keine im Zimmer. Wenn man sich selbständig ein Fläschchen Wein oder Bier mit aufs Zimmer nimmt, muss man dieses aus dem Zahnputz-Glas trinken. Das Frühstücksbuffet ist zwar reichhaltig, aber beim Obstsalat passt man lieber auf, manch eine der klein geschnittenen Früchte schmecken schon etwas gegoren. Der Cafe war aber sehr gut, und man kann sich im Wege der Selbstbedienung soviele Espressi oder Cappuccino runterdrücken wie man will.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mindeststandard!
Bewertet 9. Januar 2012

Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht. Als wir das Zimmer betreten, läuft uns erstmal eine Kakerlake über den Weg. Daraufhin bekommen wir ein neues Zimmer, winzig, der Flur/Eingangsbereich vom Zimmer ist auch gleichzeitig das Bad. Auf unsere Nachfrage ob das denn das Superior Zimmer sei, stellte man fest, dass wir ein "normales" Zimmer hatten. Wir wurden nochmal umziehen, diesmal in ein sehr rustikales Zimmer, größer aber leider hat alles geknarzt. Den einzigen Pluspunkt den das Hotel bei uns gesammelt hat, war das Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, schnofipofi!
Bewertet 5. Januar 2012

das hotel ist recht zentrumsnah gelegen, auch zu diversen sehenswürdigkeiten.
parken ist auf nahegelegenem (weder abgeschlossenen noch bewachten) parkplatz (hof) möglich für 12,-/tag.
die angestellten an der rezeption waren überwiegend freundlich und wirklich hilfsbereit.
man muss wissen, dass dies ein haus mit tradition ist und das älteste hotel salzburgs.
dementsprechend sind unsere zimmer herrlich mit alten schönen möbeln eingerichtet gewesen. nachteil siehe unten bei zimmertipp.
das frühstück war lecker und vielseitig, man ging auch auf sonder"wünsche" wie spezielle lactosefreie produkte ein.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, G. T!