“Die Lage entschädigt nicht” 2 von fünf Punkten

Altstadthotel Kasererbräu
Nr. 35 von 131 Hotels in Salzburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Malmö, Schweden
“Die Lage entschädigt nicht”
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2012

Das Hotel liegt in der Altstadt sehr günstig als Ausgangspunkt für alle Ziele dort. Wer allerdings auch auf ein gemütliches Zimmer, etwas Platz für Körper und Gepäck haben will, sollte sich eine andere Unterkunft suchen. Die Zimmer sind nicht nur zu klein, um sich ungehindert zu bewegen, sondern auch sehr ungemütlich. In unserem Raum gab es ausser einem fast akzeptablem Bett einen wackeligen Holztisch und zwei extrem unbequeme, kleine, harte Holzstühle, auf denen man nicht länger als fünf Minuten sitzen konnte. Und wer will schon nur auf dem Bett liegen, wann immer er im Zimmer ist, zumal wenn es regnet und auch kein Spaziergang lockt. Der Fernseher war ein winziger an die Wand geschraubter Flachbildschirm, der trotz der Nähe zum Bett kaum zum fernsehen einlud. Auch einen Aufenthaltsraum hat das Hotel nicht zu bieten, ausser zwei Sofas im Bereich der Rezeption. Das Personal ist einigermassen freundlich, allerdings haben wir auch um keine Gefälligkeiten gebeten. Das einzig Positive ist zum Frühstück zu sagen. Auch hier sind die Tische wieder zu klein, aber die Auswahl an Käse, Wurst, Cornflakes usw. ist ausreichend. Da wir immer die ersten im Frühstücksraum waren, können wir die Kritik anderer Gäste, die probleme hatten, einen Tisch zu finden nicht bestätigen.
Das Hotel liegt zwar in einer verkehrsberuhigten Zone, aber durch die nicht vorhandene Schallisolierung wird man trotzdem vom Strassenlärm gestört, der von Anlieferern oder von lauten Passanten kommen mag. Ganz katastrophal waren die laute Heizung, die nur verstummte, wenn man sie abdrehte und die Lüftung im Bad, die so laut rappelte, dass man bei geöffneter Tür zum Bad keine Ruhe finden konnte. Es gibt zahlreiche andere Hotels in der Innenstadt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Wolfgang S!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2012

Die Lage mitten in der Stadt ist unschlagbar, man erreicht alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß, Anfahrt und Parkmöglichkeiten sind einfach und problemlos.
Der Service ist wirklich vorbildlich, ob Rezeption, Bedienung oder Zimmerservice, alle waren sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Beim Frühstück bis 10:30 Uhr (auch für Langschläfer) gibt es eine große Buffet-Auswahl, alles wird ungefragt bis zum Schluss aufgefüllt, es ist für jeden etwas dabei.
Bei unserem Salzburg-Paket stimmte das Preis-/Leistungsverhältnis absolut, denn vor allem die Salzburg-Card lohnt sich für nahezu alle Besichtigungen von Museen oder Sehenswürdigkeiten sowie für den öffentlichen Nahverkehr.
Das Zimmer im 4. Stock war vollkommen ok und sauber, nur das Badezimmer müsste fertig renoviert werden (neuer Fußboden vorhanden, aber Waschbecken mit Sprung, Türrahmen stark abgenutzt), die Matratze war für unser Empfinden etwas zu weich. Dass es keine Klimaanlage gab, hat uns nicht weiter gestört, denn offene Fenster sind uns lieber, auch wenn man gerade in Salzburg mitten in der Stadt mit Glockengeläut und Strassengeräuschen rechnen muss.
Fazit: Wer 4 Sterne erwartet, wird u.U. enttäuscht sein, denn nicht alles entspricht dieser Kategorie, aber wer ein zentral gelegenes, freundliches Hotel für einen Kurzaufenthalt sucht, ist hier durchaus richtig.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Spori!
Erlangen
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2012

Es hat meine Erwartungen übertroffen!: Ruhiges, schönes und blitzsauberes Zimmer, freundliches und aufmerksames Personal, und Internet gratis. Die Lage des Hotels ist optimal, es hat alles reibungslos geklappt.Preis - Leistungsverhältnis auch ok. Dieses Hotel würde ich immer wieder gern in Betracht nehmen für meine nächste Reise nach Salzburg.

Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, oxymoron2010!
Wien
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2012

Man könnte das Hotel Kasererbräu wohl als Boutiquehotel bezeichnen, weil die Zimmer so klein sind. Die Auszeichnung mit 4Sternen kann wohl nur wegen der guten Innenstandtlage und der Ruhelage der Zimmer erreicht worden sein.
Ich war zwar nur beruflich für eine Nacht dort untergebracht, hätte mir aber doch mehr erwartet von einem 4 Sternhotel in Salzburg. Das Zimmer war sehr klein und auch etwas abgewohnt. Es gibt zwar eine Sauna und ein Dampfbad im haus, jedoch muss man die Benützung eine Stunde im Voraus ankündigen. Bademantel hatte ich keinen im Schrank. Minibar gibt es auch keine im Zimmer. Wenn man sich selbständig ein Fläschchen Wein oder Bier mit aufs Zimmer nimmt, muss man dieses aus dem Zahnputz-Glas trinken. Das Frühstücksbuffet ist zwar reichhaltig, aber beim Obstsalat passt man lieber auf, manch eine der klein geschnittenen Früchte schmecken schon etwas gegoren. Der Cafe war aber sehr gut, und man kann sich im Wege der Selbstbedienung soviele Espressi oder Cappuccino runterdrücken wie man will.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Mindeststandard!
München
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2012

Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht. Als wir das Zimmer betreten, läuft uns erstmal eine Kakerlake über den Weg. Daraufhin bekommen wir ein neues Zimmer, winzig, der Flur/Eingangsbereich vom Zimmer ist auch gleichzeitig das Bad. Auf unsere Nachfrage ob das denn das Superior Zimmer sei, stellte man fest, dass wir ein "normales" Zimmer hatten. Wir wurden nochmal umziehen, diesmal in ein sehr rustikales Zimmer, größer aber leider hat alles geknarzt. Den einzigen Pluspunkt den das Hotel bei uns gesammelt hat, war das Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, schnofipofi!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2012

das hotel ist recht zentrumsnah gelegen, auch zu diversen sehenswürdigkeiten.
parken ist auf nahegelegenem (weder abgeschlossenen noch bewachten) parkplatz (hof) möglich für 12,-/tag.
die angestellten an der rezeption waren überwiegend freundlich und wirklich hilfsbereit.
man muss wissen, dass dies ein haus mit tradition ist und das älteste hotel salzburgs.
dementsprechend sind unsere zimmer herrlich mit alten schönen möbeln eingerichtet gewesen. nachteil siehe unten bei zimmertipp.
das frühstück war lecker und vielseitig, man ging auch auf sonder"wünsche" wie spezielle lactosefreie produkte ein.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, G. T!
Walnut Creek, Kalifornien
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2011

Wir waren absolut begeistert von unserem großen Schlafzimmer im "Loft"-Stil für 4 Personen - von dem zusätzlichen Platz zum Entspannen am Abend bis hin zum Fensterblick für den Morgen- und Nachhimmel über der Festung.
Das Dekor war etwas kitschig-alpin, aber das hat es noch gemütlicher gemacht.
(Interessanter Kontrast zur ultramodernen Lobby.) Wie schon in anderen Kritiken erwähnt, tolle Lage für Spaziergänge durch die "Altstadt" in der Nähe der Kathedrale und nicht weit von der Seilbahn.
Tolle Restaurants und Geschäfte sind in der Nähe und die "anderen" historischen und touristischen Teile der Stadt sind nur eine kurze Fahrt oder einen angenehmen Spaziergang über die Brücke und den Fluss entfernt.
Mit dem Taxi vom Bahnhof sind es nur 10 Minuten oder so.
Wir freuten uns über die Möglichkeit, (für einen Aufpreis) früher in unser Zimmer zu kommen, wegen der besonders frühen Anreise mit dem Zug.

Danke, ClassicalEd!
Nr. 10 von 131 in Salzburg
Hotel Am Dom
Hotel Am Dom
Nr. 18 von 131 in Salzburg

Sie waren bereits im Altstadthotel Kasererbräu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadthotel Kasererbräu

Unternehmen: Altstadthotel Kasererbräu
Anschrift: Kaigasse 33 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 6 der Öko-Hotels in Salzburg
Nr. 6 der Spa-Hotels in Salzburg
Nr. 26 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 31 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Altstadthotel Kasererbräu 4*
Wählen Sie aus 45 stilvollen, individuellen Zimmern und Suiten und genießen Sie den Luxus, im Zentrum der Kulturmetropole Salzburg zu wohnen. In dieser herzlichen Atmosphäre und den liebevoll restaurierten Zimmern fällt es leicht, sich zu Hause zu fühlen. Obwohl sich das Altstadthotel direkt im Herzen des Weltkulturerbes Salzburg befindet, können Sie bis vor die Tür fahren und Ihr Fahrzeug direkt beim Hotel parken. Das köstliche Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Im Sommer können Sie Ihr Frühstück auf der Hotelterrasse genießen. Wer nach einer ausgedehnten Sightseeing-Tour neue Kraft tanken möchte, findet im Kasererbraeu eine Lichtung der Erholung: Der Wellnessbereich des Hotels verfügt über Sauna und Ruheraum. Ayurvedische Massagen runden das Wellnessangebot des Salzburger Hotels ab. Das Hotel Kasererbraeu ist ein Altstadthotel mit filmreifer Geschichte. In einem der handbemalten Holzbetten, die in manchen Zimmern des Salzburger Hotels zu finden sind, schlief einmal die junge Romy Schneider. Die Premiere von Sissi lockte zahlreiche Salzburger in das Mozartkino. Das hauseigene Kino war eines der ersten Kinos der Welt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, MyHotelShop und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadthotel Kasererbräu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altstadthotel Kaisererbraeu Hotel Salzburg
Altstadthotel Kasererbrau Salzburg