“Ist den Preis nicht wert” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Altstadthotel Kasererbräu

Altstadthotel Kasererbräu gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Altstadthotel Kasererbräu
4.0 von 5 Hotel   |   Kaigasse 33 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 28 von 138 Hotels in Salzburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
München
“Ist den Preis nicht wert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht. Als wir das Zimmer betreten, läuft uns erstmal eine Kakerlake über den Weg. Daraufhin bekommen wir ein neues Zimmer, winzig, der Flur/Eingangsbereich vom Zimmer ist auch gleichzeitig das Bad. Auf unsere Nachfrage ob das denn das Superior Zimmer sei, stellte man fest, dass wir ein "normales" Zimmer hatten. Wir wurden nochmal umziehen, diesmal in ein sehr rustikales Zimmer, größer aber leider hat alles geknarzt. Den einzigen Pluspunkt den das Hotel bei uns gesammelt hat, war das Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, schnofipofi!

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

das hotel ist recht zentrumsnah gelegen, auch zu diversen sehenswürdigkeiten.
parken ist auf nahegelegenem (weder abgeschlossenen noch bewachten) parkplatz (hof) möglich für 12,-/tag.
die angestellten an der rezeption waren überwiegend freundlich und wirklich hilfsbereit.
man muss wissen, dass dies ein haus mit tradition ist und das älteste hotel salzburgs.
dementsprechend sind unsere zimmer herrlich mit alten schönen möbeln eingerichtet gewesen. nachteil siehe unten bei zimmertipp.
das frühstück war lecker und vielseitig, man ging auch auf sonder"wünsche" wie spezielle lactosefreie produkte ein.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, G. T!
Walnut Creek, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Wir waren absolut begeistert von unserem großen Schlafzimmer im "Loft"-Stil für 4 Personen - von dem zusätzlichen Platz zum Entspannen am Abend bis hin zum Fensterblick für den Morgen- und Nachhimmel über der Festung.
Das Dekor war etwas kitschig-alpin, aber das hat es noch gemütlicher gemacht.
(Interessanter Kontrast zur ultramodernen Lobby.) Wie schon in anderen Kritiken erwähnt, tolle Lage für Spaziergänge durch die "Altstadt" in der Nähe der Kathedrale und nicht weit von der Seilbahn.
Tolle Restaurants und Geschäfte sind in der Nähe und die "anderen" historischen und touristischen Teile der Stadt sind nur eine kurze Fahrt oder einen angenehmen Spaziergang über die Brücke und den Fluss entfernt.
Mit dem Taxi vom Bahnhof sind es nur 10 Minuten oder so.
Wir freuten uns über die Möglichkeit, (für einen Aufpreis) früher in unser Zimmer zu kommen, wegen der besonders frühen Anreise mit dem Zug.

Danke, ClassicalEd!
zug
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Das Hotel befindet sich gleich beim EIngang zu Altstadt und liegt somit hervorragend.
Es hat sogar, sehr enge, aber doch Hauseigene Parklätze.

Das Zimmer befand sich im 4. Stock, Richtung Fluss, Somit waren wir weg von der Strasse und es war sehr ruhig. Jeden Morgen konnten wir die Glockenschläge geniessen.

Das Zimmer war gut. Die Bettern OK. Das Badezimmer war neu gemachtn, wenn auch nicht wirklich schön.

Negativ war der Ventilator im Badezimmer. Der was so laut, dass man, wenn man in der Nacht austehen musste, man das Licht nicht anmachen konnte, weil der Ventilator sonst die andere Person geweckt hätte.

Auch die Minibar mussten wir über Nacht vom Strom nehmen. Sie war fast so laut wie der Ventilaltor.

Der Frühstückstraum ist sehr eng, wenn man aber vor 9 Uhr da war ging es ganz gut.

Auch das Frühstücksbuffet was sehr gut und man bekam alles was man wollte.

Generelle ist das Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, hseeholzer!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Die Hotelsuite mit zwei getrennten Zimmern war geräumig und modern eingerichtet. Ein kleiner Vorraum bot viel Platz um das Gepäck, Jacken und Schuhe abzulegen. Das Bad war groß, hatte aber die Macke, dass die Durschkabinentür defekt (deshalb nur für sehr schlanke Persönlichkeiten zugänglich) war. Dem Zimmermädchen muss so etwas auffallen, wenn es den Job gut macht... Sonderwünsche zwecks Abrechnung wurden an der Rezeption zwar notiert, leider verschwand die Notiz dann, sodass es bei der Abreise dann doch länger dauerte. Zum Frühstück war es etwas eng, aber dafür das Essen reichhaltig. Alles in Allem, es war ein toller Aufenthalt, die "Macken" lassen sich bestimmt schnell abstellen und dann ist alles i.O. und empfehlenswert! Von Vorteil ist, dass man hier mitten im Getümmel ist und trotzden ruhig schlafen kann. Die Fußwege zu allen Sehenswürdigkeiten sind kurz und angenehm zu laufen.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
1 Danke, dingo96!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Das Kasererbräu ist unser Stammquartier in Salzburg. Die Lage im Zentrum ist optimal, die Zimmer sind sehr gepflegt und gemütlich, nur der Frühstücksraum ist etwas zu klein und dem Andrang nicht immer gewachsen. Der Empfangsbereich hat durch den jüngsten Umbau deutlich gewonnen.Die Preise sind "salzburgisch gehoben" - man muss sie in dieser Lage wohl hinnehmen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, kpvolk!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Das Altstadthotel Kasererbräu wird seinem Namen gerecht, es liegt 3 Gehminuten vom Dom entfernt, alle Salzburger Sehenswürdigkeiten sind leicht und bequem per pedes zu erreichen! Kostenpflichteige Parkplätze (auch Garage) vorhanden. Die Zimmer des Hotels sind individuell gestaltet, geräumig, klassisch oder modern möbliert, mit TV, Minibar. Das Personal ist freundlich, das im Nächtigungspreis inkludierte Frühstücksbuffet hat 4-Sterne-Niveau.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Nr. 14 von 138 in Salzburg
Hotel Am Dom
Hotel Am Dom
Nr. 22 von 138 in Salzburg

Sie waren bereits im Altstadthotel Kasererbräu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadthotel Kasererbräu

Unternehmen: Altstadthotel Kasererbräu
Anschrift: Kaigasse 33 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten
Nr. 5 der Spa-Hotels in Salzburg
Nr. 5 der Öko-Hotels in Salzburg
Nr. 23 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 31 der Businesshotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Altstadthotel Kasererbräu 4*
Wählen Sie aus 45 stilvollen, individuellen Zimmern und Suiten und genießen Sie den Luxus, im Zentrum der Kulturmetropole Salzburg zu wohnen. In dieser herzlichen Atmosphäre und den liebevoll restaurierten Zimmern fällt es leicht, sich zu Hause zu fühlen. Obwohl sich das Altstadthotel direkt im Herzen des Weltkulturerbes Salzburg befindet, können Sie bis vor die Tür fahren und Ihr Fahrzeug direkt beim Hotel parken. Das köstliche Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Im Sommer können Sie Ihr Frühstück auf der Hotelterrasse genießen. Wer nach einer ausgedehnten Sightseeing-Tour neue Kraft tanken möchte, findet im Kasererbraeu eine Lichtung der Erholung: Der Wellnessbereich des Hotels verfügt über Sauna und Ruheraum. Ayurvedische Massagen runden das Wellnessangebot des Salzburger Hotels ab. Das Hotel Kasererbraeu ist ein Altstadthotel mit filmreifer Geschichte. In einem der handbemalten Holzbetten, die in manchen Zimmern des Salzburger Hotels zu finden sind, schlief einmal die junge Romy Schneider. Die Premiere von Sissi lockte zahlreiche Salzburger in das Mozartkino. Das hauseigene Kino war eines der ersten Kinos der Welt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Budget Places, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Agoda, Odigeo, Hotel.de, Low Cost Holidays, Hotels.com, Venere, Expedia und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadthotel Kasererbräu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altstadthotel Kaisererbraeu Hotel Salzburg
Altstadthotel Kasererbrau Salzburg