“Herrliches kleines Hotel”
Bewertung zu BerglandHotel Salzburg

BerglandHotel Salzburg
Nr. 35 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 17. Mai 2008

Diese kleine Pension/Hotel war eine wunderbare Entdeckung. Wir sind mit dem Auto aus München gekommen und waren am Ende einer zweiwöchigen Tour. Gastgeber Peter Kuhn begrüßte uns und erlaubte einem Paar von uns eher in ihr Zimmer einzuchecken. Er half mit dem Gepäck und dem Parken und während das zweite Zimmer gereinigt wurde, gab uns Peter eine genaue Wegbeschreibung zum Flughafen. So konnten wir ein Auto zurückschaffen. Sein Englisch war perfekt und er erzählte uns bereitwillig von der Stadt, der interessanten Geschichte des Berglands und seiner Familie. Wir haben uns sofort zuhause gefühlt.

Das Hotel wurde kürzlich renoviert und machte einen modernen Eindruck. Die Zimmer und die Bäder waren relativ groß, gemütlich und sehr sauber. Ein Fahrstuhl hat uns auf unsere Etage gebracht. Neben der Rezeption gab es einen kleinen Raum der genau richtig für ein lockeres Gespräch mit ein paar Leuten war; während wir dort saßen, wurden wir gefragt, ob wir eine Erfrischung haben wollen, ein nette Geste.

Nach einem viel zu kurzem Tag des Herumwanderns bei den lokalen Attraktionen fragten wir nach einer Empfehlung fürs Abendessen und haben diese auch bekommen.

Peter hat ein Taxi für uns besorgt, damit wir am nächsten Morgen zum Bahnhof konnten und stellte sicher, dass wir ein typisches Pensionsfrühstück früh morgens bekamen. Er war so nett, wenn wir länger geblieben wären, hätten wir ihn zum Abendessen eingeladen.

Insgesamt fühle ich mich wohl dabei, dass Bergland Besuchern zu empfehlen, die ein gutes Angebot suchen, welches nur ein Stück von dem ganzen Trubel des Touristen-Viertels entfernt ist.

Danke, John C!

Bewertet am 26. April 2008

Diese Pension liegt in der „Neustadt“ von Salzburg – auf der anderen Seite vom Fluss und der Altstadt, wo die die meisten Sehenswürdigkeiten liegen – aber der Spaziergang, um diese Orte zu erreichen, ist angenehm. Die Pension liegt an einer ruhigen Straße und es sind mehrere Restaurants in der Nähe. (Das Taj Mahal hat uns besonders gut gefallen.) Man ist zehn Minuten gelaufen, in entgegengesetzte Richtungen, um zum Bahnhof und dem Stadtzentrum zu gelangen.

Das Einchecken ging ohne Probleme und der Besitzer war hilfreich mit Ratschlägen und Stadtplänen. Es gibt einen Fahrstuhl.

Das Zimmer war einfach aber sauber und recht geräumig. Die Tür an der Dusche hat sehr getropft und wir haben pro Tag mindestens ein Handtuch gebraucht, um den Schlamassel aufzuwischen. An einem Tag wurden die Handtücher nicht gewechselt.

Zum Frühstück gab es eine schöne Auswahl und der Speiseraum war hell und einladend. Nach 21:30 Uhr wird ein Alarmsystem aktiviert und nur noch Hotelgäste mit Schlüssel können in das Hotel kommen.

Danke, Heidi-n-Sunil!
Bewertet am 9. Oktober 2007

Diese bescheidene Pension ist sehr sauber. Die Eigentümer sind sehr entgegenkommend. Das Frühstücksbüffet ist gut. Ich würde wiederkommen. Ich bin mit dem Flugzeug angekommen, habe dann einen Bus genommen und bin die letzten Meter zur Pension gelaufen. Hat alles super funktioniert und war schön. Ich habe nur deshalb eine mittlere Wertung abgegeben, weil das Hotel eher bescheiden ist und keinen besonderen Luxus bietet. Ich empfand es allerdings als angemessen für mich als alleinreisende Frau.

Danke, Mernaday!
Bewertet am 28. September 2007

16. September 2007.
Dieses kleine und vom Inhaber betriebene Hotel ist günstig gelegen nur 10 Minuten Fußweg von der Altstadt entfernt. Weil es in Salzburg so viel zu sehen gibt, haben wir unseren Aufenthalt um einen Tag verlängert (ursprünglich nur 1 Nacht). Die Zimmer sind alle verschieden und zeigen Charakter. Das Frühstück ist üppig und frisch. Der Inhaber, Peter, war äußerst hilfsbereit zu allen Gästen. Parken ist kostenlos. Wir würden wiederkommen.

Danke, Beaverskins24!
Bewertet am 27. Juni 2007

Die Pension Bergland ist schön gelegen, quasi ein Kompromiss. Man befindet sich näher am Bahnhof als bei den meisten Hotels im Zentrum und es ist eine ruhige Gegend. Man muss nur 5-10 Minuten laufen zur Altstadt oder zum Mirabell Park. In der Nähe findet man ein paar Restaurants oder man geht rüber zu den Restaurants in der Linzer Gasse.

Wir hatten ein schönes Zimmer, gutes Frühstück und das Personal war sehr hilfsbereit. Es gibt eine Computerstation zu vernünftigen Benutzerpreisen. Der Computer und auch das Personal haben sehr geholfen bei unserer Folgebuchung für unsere nächsten Reisetage.

Wir würden sicher wieder hier wohnen, wenn wir nach Salzburg kommen.

Grüße, Gary

1  Danke, Trikist!
Bewertet am 1. März 2007

Die Pension Bergland war vom Flughafen aus ein bisschen schwer zu finden. Der Regen bei unserer Ankunft hat dabei auch nicht wirklich geholfen. Dankbarerweise durften wir trotz früherer Ankunft schon einchecken. Peter, der Gastgeber, macht einen anderen Eindruck als in den meisten anderen Berichten hier aufgeführt (freundlich , hilfsbereit usw.). Man gab uns ein Zimmer an der Straße und wir wurden in den frühen Morgenstunden ständig von vorbeiziehenden lauten Gruppen und Betrunkenen aufgeweckt. Es gab keine Klimaanlage im Zimmer. Wir hatten also die Wahl zwischen stickigem Zimmer mit geschlossenem Fenster oder dem Lärm von der Straße bei offenem Fenster. Das Zimmer war ganz schön heruntergekommen und das Bad war ein Witz. In der Gegend gibt es auch kaum weitere Restaurants.

Die Pension liegt nicht besonders günstig – Altstadt und Neustadt sind nicht direkt in der Nähe. Man braucht mindestens 15 Minuten zu Laufen bis in diese Teile der Stadt, was am Ende eines Tages schon ermüdend ist. Zu diesem Preis war die Pension Bergland ein gutes Angebot. Nicht beeindruckend.

4  Danke, LimPL!
Ein TripAdvisor-Mitglied
New Hampshire
Bewertet am 14. Juli 2006

Meine Tochter und ich waren gerade für zwei Nächte dort und wir waren begeistert. Es ist sehr ruhig, ein wenig von der Geschäften und der Altstadt entfernt, aber kommt dort zu Fuß schnell hin (vielleicht 20 Minuten in die Altstadt). Die Zimmer waren recht groß, sehr sauber und man fühlte sich drin sehr wohl. Das Frühstück war sehr vielfältig und in der komfortablen Lounge/Bar gibt es einen Computer mit Internet. Der Eigentümer war ein großartiger Mann und die anderen Angestellten waren auch in Ordnung.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Nr. 39 von 132 in Salzburg
Haus Wartenberg
Haus Wartenberg
Nr. 80 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im BerglandHotel Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BerglandHotel Salzburg

Anschrift: Rupertgasse 15 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten
Nr. 25 der Romantikhotels in Salzburg
Preisklasse: 81€ - 146€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BerglandHotel Salzburg 3*
Kleines Innenstadthotel in ruhiger Stadtlage (5 Gehminuten erreichen Sie den Beginn der Fußgängerzone & Altstadt, zum Bahnhof gehen Sie 10 Minuten). Das seit 1864 bestehende Hotel bietet qualitätsvolle Ausstattung in einer Mischung aus Tradition und Moderne. Die Stockwerke erreichen Sie mit einem Lift. Im gesamten Haus kostenfreies WLAN, Nichtraucherhotel, schöne Sommerterrasse, freie Parkmöglichkeit (für Autos in "Normalgrösse" (keine Vans od.Autos in Überlänge!). Die öffentliche Parkgarage (kostenpflichtig) befindet sich in 5 Gehminuten vom Hotel am Beginn der Fußgängerzone. Frühstück kann bei check-in dazu gebucht werden. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BerglandHotel Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Bergland
Berglandhotel Salzburg Hotel Salzburg