“Ein kleines Juwel”
Bewertung zu BerglandHotel Salzburg

BerglandHotel Salzburg
Nr. 39 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 25. Oktober 2013

Wir hatten nur einen Tag für einen kurzen Besuch in Salzburg und wir wollten ein Hotel, dass einerseits vom Bahnhof weg ist, aber andererseits nicht in der Altstadt liegt, und eines, dass Frühstück anbietet, damit wir uns darum nicht kümmern müssen. Das Bergland schien unseren Anforderungen gerecht zu werden, also buchten wir ohne weiter darüber nachzudenken. Dementsprechend war es eine freudige Überraschung ein kleines, gemütliches, gepflegtes Hotel in einer modernen Interpretation mit sehr schönen und ruhigen Zimmern im "traditionellem" Stil (z. B. klassisch bemalten Möbeln und Geweihen an den Wänden) vorzufinden, welches unsere Erwartungen übertraf. Es gibt ein "Musikzimmer", in dem man ausspannen kann und in dem auch eine gemütliche Liege steht. Das Frühstück war weit mehr als nur angemessen und die Lage war perfekt, um ohne großen Aufwand die Stadt zu erkunden. Es gab auch einige Restaurants, Kaufhäuser und Geschäfte gleich in der Nähe. Das Beste am Ganzen waren Inge und Peter Kuhn, die Hotelbesitzer in der vierten Generation. Von jetzt an ist das unser Hotel, wenn wir in Salzburg sind.

Danke, TheMcCormacks!

Bewertet am 20. Oktober 2013

Auch wenn ich das Hotel nicht wirklich toll fand, fällt es mir schwer es zu kritisieren, da das Personal so nett war. Die Lage war kein Problem, sofern man nichts gegen einen schönen Spaziergang zum Hauptteil der Stadt hat. Es ist einfach und es gibt Abkürzungen. In der Gegend gibt es einige großartige Restaurants. Das Frühstück war schön und immer gut bestückt. Wir hatten aber ein Zimmer im vorderen Bereich des Hotels und es war laut, da wir die ganze Nacht Leute reden hören konnten. Das Zimmer hatte auch eine gute Größe, aber die Möbel waren nicht gerade der beste Standard. Die Jalousien hätten schon vor längerem ausgetauscht werden müssen. Wir kamen nicht an die Steckdose um den Wasserkocher anzuschließen, weshalb wir das Wasser im Bad erhitzen mussten. Wir baten darum, ein anderes Zimmer zu bekommen, was wir auch netterweise bekamen, obwohl das Personal sehr beschäftigt war. Das Zimmer war kleiner, aber besser möbliert und ruhiger. Ich würde das Hotel dennoch empfehlen und dort wieder übernachten.

Danke, MDKbrisbane!
Bewertet am 27. September 2013

Das Wohlfühlhotel in Zentrumsnähe. Geführt mit persönlichem Charme und internationalem Background. Service und Rezeption zuvorkommend und man erhält viele nützliche Informationen und Tipps für Salzburg. Ganz besonders gutes und liebevoll zusammen gestelltes Frühstücksbüffet. Wir kommen gerne wieder. Kostenloses Parken inklusive. Die Busstation in die Altstadt befindet sich in unmittelbarer Nähe und das Auto kann stehen bleiben.

Zimmertipp: Alle Zimmer mit individueller Note z.T. Gartenseite, z.T. Straßenseite.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Irmgard R!
Bewertet am 24. August 2012

Man merkt ab Anfang an, dass es ein familiengeführtes Hotel ist, in dem der Gast noch wichtig ist. Schon beim Einchecken gab mir die Hausfrau auf sehr nette Art und Weise alle wichtigen Informationen in Kürze, die ich in den 1,5 Tagen des Aufenthalts brauchen könnte. Man geht zwar zum Zentrum ca. 15-20', ist dafür aber gleich in der Fußgängerzone der Linzer Strasse. Das Zimmer war sehr sauber, wenn auch ein wenig "langweilig" in weiss eingerichtet, das Bett komfortabel, das Bad mit Tageslicht und fester Duschkabine. Straßenlärm lässt sich leider nicht ganz vermeiden, aber es war kein Problem, vor allem, wenn das Zimmer nach hinten liegt. Parkplatz gratis. Das Frühstücksbuffet ist eher klein und hat auch den einzigen (kleinen) Minuspunkt, den ich hier vergebe, da ein weiches Ei extra zu bezahlen ist. Preis/Leistung ist aber in Summe sehr in Ordnung und daher ist das Hotel auch zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
Danke, gerenz!
Lisa_Kuhn, Inhaber von BerglandHotel Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. September 2012

...herzlichen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung. Unser kleines Stadthotel im Zentrum Salzburgs liegt in einer sog. verkehrsberuhigten Seitenstrasse. Das Tempolimit von maximal 30 kmh wird leider nicht immer eingehalten, ebenso gilt ein Fahrverbot für Busse. Es lässt sich in dieser Innenstadtlage der Strassenlärm nicht ganz vermeiden, wie Sie richtig schreiben. So sind auch die 12 PKW-Parkflächen, die wir unseren Gästen kostenfrei beim Hotel zur Verfügung stellen, mitunter die Lärmerzeuger. Die festen und hochwertigen Aussenjalousien an den Fenstern schaffen aber meist gute Abhilfe.
Wir freuen uns, Sie wieder einmal als unsere Gäste begrüßen zu dürfen und senden einen
herzlichen Gruß aus Salzburg,
Inge Brodil-Kuhn

Bewertet am 1. Juli 2012

Dieses Hotel ist auf den ersten Blick (von aussen) nichts besonders. Aber die Zimmer wurden sehr schön dekoriet und sind geräumig. Wir hatten eine Suite für einen kleinen Aufpreis was sich gelohnt hat. Die Einrichtung war total schön und ziemlich neu inkl. einem iPhone Player. Einzig die Kissen waren für unseren Geschmack zu weich und es hat keine Klimaanlage und Fentilator. Man hat uns erklärt, dass es sich um ein altes Gebäude handelt und daher eine Klimaanlage nicht ideal ist. Aber ein Fentilator für die heissen Sommertage wäre sicherlich gut :-)
Der Service an der Reception war zuvorkommend und hilfbereit und das Frühstückbuffet war ziemlich gross und gut. Der Parkplatz war gratis direkt vor dem Haus. Zu Fuss ist man in ca. 10-15 Minuten in der Altstadt. Wir können dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Argento73!
Bewertet am 7. November 2011

Nach einigen Tagen in der Nähe Salzburgs nutzten wir das Wochenede zu einem Trip in die Stadt. Wir hatten das Hotel wegen seiner günstigen Lage - nicht direkt in der Touristenzone, aber doch recht zentral - und der positven Bewertungen ausgewählt und wurden nicht entäuscht. Es ist gut zu erreichen, 50 m von der Bushaltestelle der Linie 2 (direkt zum Bahnhof und Flughafen) und nur einige Minuten von der Fußgängerzone mir Restaurants, Cafes und Bistros entfernt. Die Zimmer sind sehr schön und individuell eingerichtet, die Badezimmer großzügig. Das Personal sehr freundlich und entgegenkommend. Frühstücküffet ( incl. und ausreichend) und Nachmittagskaffee (optional) werden benfalls in einem netten Ambiente angeboten. Nicht zu vegessen, die Parkmöglichkeit, Sehr wichtig in dieser schönen, aber meistens vollen Stadt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, gcafra!
Bewertet am 8. August 2011

Wir waren während der Salzburger Festspiele dort - das Haus war ausgebucht. Hatten ein nettes, ruhiges Zimmer in den Hinterhof. Haben das herrliche Frühstück genossen und uns sehr über den Gratis-Parkplatz direkt vor dem Haus gefreut. 20min Gehstrecke bis zum Festspielhaus. Einfach perfekt. Hoffentlich bald wieder dort.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Romantik Gersberg Alm
Romantik Gersberg Alm
Nr. 44 von 132 in Salzburg
Star Inn Hotel Salzburg Zentrum, by Comfort

Sie waren bereits im BerglandHotel Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BerglandHotel Salzburg

Anschrift: Rupertgasse 15 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten
Nr. 25 der Romantikhotels in Salzburg
Preisklasse: 80€ - 146€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BerglandHotel Salzburg 3*
Kleines Innenstadthotel in ruhiger Stadtlage (5 Gehminuten erreichen Sie den Beginn der Fußgängerzone & Altstadt, zum Bahnhof gehen Sie 10 Minuten). Das seit 1864 bestehende Hotel bietet qualitätsvolle Ausstattung in einer Mischung aus Tradition und Moderne. Die Stockwerke erreichen Sie mit einem Lift. Im gesamten Haus kostenfreies WLAN, Nichtraucherhotel, schöne Sommerterrasse, freie Parkmöglichkeit (für Autos in "Normalgrösse" (keine Vans od.Autos in Überlänge!). Die öffentliche Parkgarage (kostenpflichtig) befindet sich in 5 Gehminuten vom Hotel am Beginn der Fußgängerzone. Frühstück kann bei check-in dazu gebucht werden. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BerglandHotel Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Bergland
Berglandhotel Salzburg Hotel Salzburg