“Tolles Hotel mit ausgezeichnetem Frühstück” 5 von 5 Sternen

Hotel Wolf-Dietrich
4.0 von 5 Hotel   |   Wolf-Dietrich-Strasse 7, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 20 von 137 Hotels in Salzburg
Tulln, Österreich
“Tolles Hotel mit ausgezeichnetem Frühstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2016

Das Hotel ist in einer Fußgängerzone leicht Abseits der eigentlichen Altstadt gelegen. Ein etwa 5 Minuten Fußmarsch in die Getreidegasse durch die Linzergasse und über die Staatsbrücke ist in diesem Fall aber überhaupt kein Nachteil.
In unmittelbarer Umgebung des Hotels, gibt es tolle Restaurants und Bars in denen man sehr gut Essen kann und die etwas günstiger als die Lokale im Zentrum der Altstadt sind.
Wie bei einem Altstadthotel üblich, ist der Parkplatz nicht direkt im Hotel integriert, sondern in einer Seitengasse in der Nähe.
Wir waren nicht direkt im Haupthaus sondern inder Residenz auf der anderen Seite der Straße. Die Zimmer sind schick eingerichtet und bieten ausreichend Platz,
Da ein Polster für mich zu wenig war, habe ich nach dem Frühstück an der Rezeption um einen zweiten Polster gebeten. Als ich wieder in meinem Zimmer ankam, war der Polster bereits da. Wirklich ein spitzen Service.
Der SPA Bereich des Hotels ist an die größe perfekt angepasst. Es gibt eine Infrarotkabine, ein Dampfbad, eine Finnische Sauna sowie einen Pool welches alles im Hotelpreis enthalten ist. Einziges Manko hier ist, dass manchmal anstatt richtiger Handtücher, die Tücher augelegt werden, welche als Vorlage für das Badezimmer Verwendung finden. Aber auch das war nicht weiter schlimm.
Einen besonderen Dank möchte ich den Damen aussprechen, die sich um das Frühstück kümmern. Man fühlt sich hier sehr wohl, man wird rasch und nett Bedient und kann somit das ausgezeichnete Frühstücksbuffet in vollen Zügen genießen.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2016, Paar
Danke, Kolo551!

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2015

mein Mann und ich waren in diesem Hotel für eine Nacht da .. wir hatten so ein Zimmer mit ganz kitschigen wänden wie zum beispiel eine himmelwand, auf einer war aladdin abgebildet usw. eine im raumstehende Wanne mit goldenen Füßen und goldenem wasserhahn .. die war echt prima .. an sich ein gutes sauberes hotel jedoch etwas zu kitschig mein erster eindruck als ich reinkam war .. ahaaa okeeeeey wie ein steinaltes kinderzimmer .. aber das bad war echt toll jedoch haben TÜREN!!!! gefehlt da war lediglich ein Vorhang .. der Pool war aber toll da konnten wir echt entspannen obwohl es halt nur ein 0815 Pool war .. ABER es war keiner da .. wir waren alleine deswegen toll ..

juni 2012

• Aufenthalt Juni 2015, Paar
Danke, SmedjeOcii!
wolfdietrich, Leiter Gästebetreuung von Hotel Wolf-Dietrich, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2015
Hallo lieber Gast, vielen Dank dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Es freut uns, dass Sie unseren Pool genießen konnten :-)
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass Sie eine Romantiksuite gebucht hatten. Diese Suiten haben jeweils offene Badezimmer und sind nach der Mozartoper "die Zauberflöte" eingereichtet. Es würde uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Freundliche Grüße, Janine
Region Wien, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2015

Mein Einzelzimmer hatte nie im Leben 4-Stern-Niveau. Das Duschbad ist winzig.
Das Spa im Keller ist grundsätzlich sehr hübsch, aber das Dampfbad blieb trotz Nachfrage kalt, also nicht nutzbar.
Personal war nicht sonderlich bemüht, aber auch nicht unfreundlich. Wenigstens das Frühstück war gut. Alles in allem ist aber nichts aus meinem geplanten entspannenden Mini-Wellness-Kurzurlaubsabend geworden.
Ahja, für alle Raucher: Zum Rauchen muss man vor die Tür (auch in der Lounge ist es, anders als auf der Homepage angegeben, mittlerweile verboten).

Zimmertipp: kein Einzelzimmer nehmen!!
  • Aufenthalt Dezember 2015, Allein/Single
Danke, monika_pay!
wolfdietrich, Leiter Gästebetreuung von Hotel Wolf-Dietrich, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2015
Lieber Gast, zunächst möchten wir uns für Ihren Aufenthalt bei uns im Haus bedanken.
Gerne wollen wir Ihnen mitteilen, dass die Raucher Regelung kürzlich geändert wurde, das gesamte Hotel ist zum Wohle unserer Gäste rauchfrei. Diese Information ist auch auf unserer Homepage sichtbar, das muss sich genau überschnitten haben, als Sie dies gelesen haben.
Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie Ihren geplanten Mini-Wellness-Urlaub nicht wie gewünscht genießen konnten. Wir bedauern sehr, dass das Dampfbad nach Wunsch nicht eingeschalten wurde. Gerne möchten wir Ihnen beweisen, dass das ein Ausnahmefall war und bestimmt nicht unser Standard. Aus diesem Grund würden wir Ihnen gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine Wiedergutmachung anbieten.
Wir hoffen sehr, dass Sie trotzdem eine angenehme Zeit in Salzburg hatten und freuen uns, dass Sie mit unserem Frühstücksbuffet zufrieden waren. Eine schöne Adventszeit und alles Gute wünscht Ihnen das Wolf-Dietrich Team
Tirol, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2015

Eine spontane Idee brachte mich mit meinen Töchtern nach Salzburg und ich buchte kurzfristig das Hotel zu einem wirklich guten Preis. Ich verlasse mich mittlerweile beim Buchen nicht nur auf die Reviews sondern auch auf mein Bauchgefühl, und das ließ mich nicht im Stich. Das Hotel liegt sehr günstig, sodass eigentlich alles zu Fuß unternommen werden kann. Die Parkgarage ist nur ums Eck, und der Preis pro Tag ist anständig, wenn auch Salzburg generell eine Zumutung ist, was die Parkplatzpreise betriff (2.20€/Stunde und mehr!!!). Wir waren dann im Nebenhaus einquartiert, was kein Problem war, denn auch dort sind die Zimmer sehr nett. Es gab zwei kleine Mängel, die aber sofort und anstandslos behoben wurden. Generell ist das Personal äußerst freundlich und zuvorkommend, wir hatten die Badesachen vergessen und konnten aus dem Hotelfundus schöpfen. Das Highlight war für uns sicher das tolle Frühstücksbuffett, welche auch andere Reisende gerne und ausgiebig genossen haben. Wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt November 2015, Familie
1 Danke, Elfriede E!
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel Wolf-Dietrich ist ruhig und relativ zentral gelegen. Die Zimmer sind ok, jedoch erwartet man von einem 4 Sterne Haus etwas mehr.
Was mich sehr störte, war die unfassbar unfreundliche Art der FO Mitarbeiter.
Ganz im Gegenteil war das Service dann beim Frühstück.
Der Frühstücksraum ist hell, gemütlich und am Buffet bekommt man alles was man sich wünscht.

Aufenthalt November 2015, Paar
Danke, Julie H!
Bergen, Norwegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2015 über Mobile-Apps

Schönes Zimmer, freundlicher Service, tolles Frühstücksbuffet. Wir sind spontan in Salzburg über Nacht geblieben und haben dieses Hotel wegen guter Bewertungen ausgesucht. Einziger, kleiner Nachteil: die Parkgarage fürs Auto ist - für Salzburger Stadthotels üblich - nicht direkt am/im Hotel sondern etwas entfernt. Bei Regen war das dann nicht ganz optimal, aber durchaus verkraftbar. Wir hatten unser Zimmer im Gebäude gegenüber des Haupthauses. Zum Frühstücken mussten wir also kurz "raus". Für uns aber kein Problem.

Aufenthalt September 2015, Paar
Danke, 1811melb!
wolfdietrich, Leiter Gästebetreuung von Hotel Wolf-Dietrich, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2015
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Zimmer, unserem Personal und dem Frühstücksbuffet zufrieden waren. Es wäre toll, Sie bei Ihrem nächsten Salzburg Aufenthalt wieder begrüßen zu dürfen. Alles Gute uns einen schönen Tag, Ihr Wolf-Dietrich Team
Minden
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2015

Es gibt neue Zimmer mit Klimaanlage und renovierten Bädern. Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Mitarbeiter sind sehr freundlich. Gute Möglichkeit innenstadtnah zu Wohnen und trotzdem absolut ruhig gelegen.

• Aufenthalt August 2015, Paar
Danke, wolfgang S!
Lieber Wolfgang, besten Dank für Ihren Aufenthalt und die netten Worte. Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit in Salzburg hatten. Es wäre toll, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße aus der Mozartstadt, Ihr Wolf-Dietrich Team
Prices are for 1 room, 2 adults
Nr. 5 von 137 in Salzburg
Hotel Mozart
Hotel Mozart
Nr. 17 von 137 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Wolf-Dietrich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wolf-Dietrich

Anschrift: Wolf-Dietrich-Strasse 7, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Salzburg
Nr. 15 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 16 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 16 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 18 der Luxushotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wolf-Dietrich 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Weg, Odigeo, Venere, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wolf-Dietrich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wolf Dietrich Salzburg
Wolf Dietrich Hotel Salzburg