“Tolle und nette Bar” 5 von 5 Sternen

Hotel Wolf-Dietrich
Nr. 18 von 138 Hotels in Salzburg
“Tolle und nette Bar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014 über Mobile-Apps

Guter Service, sehr schnell, sehr gut, auch mit Kinder. Vor allem auch die Bar - denn hier arbeiten sehr coole und kompetente Leute. Nur zu empfehlen ... Kommen gerne wieder. Absolut. Wirklich. Bald und sicher. Im September 2014. dann aber ohne Familie ... .

Aufenthalt August 2014
Danke, pcnett!
Christine S, Leiter Gästebetreuung von Hotel Wolf-Dietrich, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2014
Lieber Gast, besten Dank für Ihr tolles feedback. Wir freuen uns schon wieder auf Ihren nächsten Aufenthalt. Bis dahin alles Gute und schöne Grüße aus Salzburg, Janine

Klagenfurt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

..... waren das Wochenende in Salzburg und haben dies wirklich genossen.
Vom Zimmer bis zum Service einfach toll. Hervorheben möchten wir die Leistung der Frühstücksdame Rosa, die wirklich alles im Auge hat und dabei noch lachen kann.
Sich mit jungen Menschen täglich neu einlassen, da gehört schon was dazu - alle Achtung!
Gut das es noch solche Ausbildungsbetriebe gibt -

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, lisafroh!
Liebe Lisa, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Hoffentlich haben Sie auch die Stadt Salzburg genossen. Wir freuen uns, wenn Sie uns wieder einmal besuchen kommen. Schöne Grüße aus der Mozartstadt, Janine
Villach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

.... tolle Lage, zentral, in ca. 8 Minuten in der Getreidegasse. Das Hotel ist sehr sauber, gepflegt und nett ausgestattet. Einziger Wehrmutstropfen - leider ist es nicht möglich im Freien zu frühstücken, obwohl ich eine kleine Terrasse entdeckt habe. Der Frühstücksraum ist zweigeteilt, und die für meine Begriffe etwas zu resolute Frau Rosa (auch im Umgang mit ihren Kollegen!) hat mich gleich zurechtgewiesen, auf unsere Bitte hin, einen anderen Tisch zu bekommen: "Sie könne ja nicht andere Gäste hinauswerfen" - was auch nicht unsere Absicht war. Wir hätten auch gerne auf einen freien Tisch im größeren und helleren Raum gewartet. Ich habe mir so eine unprofessionelle Antwort nicht erwartet!!

Trotzdem ein sehr gelungener Aufenthalt in Salzburg und ich würde das Hotel auch weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Berni48!
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und das feedback.
Wir bemühen uns ständig, die Servicequalität zu verbessern. Gerne werden wir Ihre Anregung in unserem nächsten Mitarbeitermeeting miteinbauen. Wir freuen uns, dass Sie trotzdem Ihren Aufenthalt bei uns im Wolf-Dietrich genossen haben und es wäre schön, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus der Mozartstadt, Janine
Scheyern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Herzliche Gastfreundschaft ist im kleinen Boutique-Hotel mitten in der Salzburger Altstadt keine Worthülse: Schon beim Betreten des Altstadt-Hotels wurde ich herzlich begrüßt. Das Anmeldeformular für den Check-In war schon vorbereitet, so konnte ich ohne Wartezeit mein Zimmer in der Residenz (Nebenhaus auf der anderen Seite der Fußgängerzone-Straße) beziehen. Supersauber, stylish und alles da, inklsive Blick in einen ruhigen, grünen Innenhof und auf den Kapuzinerberg. Schlafen bei offenem Fenster: kein Problem!
Die Begrüßung durch die "Chefin" des Frühstücksservice am nächsten Morgen war über die Maßen freundlich und herzlich. So wohl habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt.
Tipp: hoteleigenne Garagenplatz für den vierrädrigen Freund gleich mitbuchen, die Garage ist nur wenige Meter vom Hotel entfernt.
Alle Sehenswürdigkeiten der Mozartstadt und zahlreiche Restaurants/Bars/Clubs sind zu Fuß erreichbar, für Gehfaule gibt's eine Bus- und Taxistation in unmittelbarer Nähe.

Zimmertipp: Das Hotel Wolf Dietrich liegt in der Fußgängerzone. Wer es extra ruhig haben möchte, fragt nach eine ...
  • Aufenthalt April 2014, Business
Danke, grazia7!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Das Hotel liegt sehr zentral in einer ruhigen Seitenstraße zur Innenstadt. Es besteht aus zwei Häusern, wir hatten ein Zimmer im Nebenhaus. Das Zimmer war sehr geräumig, neben dem Bett war ausreichend Platz für ein großes Sofa, Tisch und Sessel. Auch das Bad war ordentlich groß und es gab genügend Ablagemöglichkeiten.

Das Frühstück war ebenfalls sehr gut, neben den üblichen Zutaten ist hier besonders hervorzuheben, dass auch östereichische Mehlspeisen im Angebot waren. Der Frühstücksservice war extrem freundlich, zuvorkommend und unaufdringlich.

Sauna war auch o.K., zwar relativ klein, aber für eine kurze Erholungsphase durchaus empfehlenswert.

Zimmertipp: Unser Zimmer im Nebenhaus war sehr schön, zu den sonstigen Zimmern kann ich nichts sagen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Thomas210570!
Christine S, Leiter Front Office von Hotel Wolf-Dietrich, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2014
Lieber Thomas,

es macht uns sehr glücklich zu hören, dass Sie Ihre Zeit in Salzburg und bei uns im Wolf-Dietrich so genießen konnten! Herzlichen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden hier auf Tripadvisor teilen.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen schöne Osterfeiertage,

Christine und das Team vom Wolf-Dietrich
Rostock, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014 über Mobile-Apps

Preis-Leistungs-Verhältnis war gut, zum Schlafen war das Zimmer ausreichend groß, sauber und mit hübschen modernisierten Bad und Wanne, das Frühstücksbuffet war sehr lecker und üppig, nachmittags gab es ebenfalls Kaffee/Tee/Kuchen, das Personal war immer nett und zuvorkommend, die Lage ist super, zu Fuß kann man alles gut erreichen, was uns sehr wichtig war.
Unser Zimmer war leider das letzte im Nebengebäude, dort hörte man (wohl von der Küche) ständig die Lüftung, auch wenn es nur sehr leise war, werden wir das Zimmer 53 nicht noch einmal nehmen. Auch die Parkplätze für 15€ sind etwas überteuert. Der Pool wirkt auf den Fotos viel größer, sportlich aktiv werden kann man darin nicht, auch für den Spa Bereich ist er aufgrund der niedrigen Temperatur (gefühlte 16C) zu kalt. Der Saunabereich war hingegen sehr schön, wenn jedoch mehrere Gäste anwesend sind, sind die Wände leider nicht dick genug, sodass manchmal nicht richtig Entspannung aufkommen kann.
Trotzdem konnte wir uns sehr gut erholen nach einen anstrengenden Wanderung.
Gerne wieder :)

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Bliemi!
Liebe Gäste,

wir hoffen Sie hatten eine gute Heimreise und möchten uns herzlich bedanken, dass Sie sich für das Wolf-Dietrich entschieden haben. Vielen Dank auch für Ihre Feedback, welches Sie hier mit uns und anderen Gästen teilen.
Gerne nehmen wir den Hinweis bezüglich der Lüftung wahr, unsere Haustechnik ist bereits auf der Suche das Problem zu finden und zu lösen.
Da das Wolf-Dietrich in der verkehrsberuhigten Fussgängerzone liegt und wir keine Parkmöglichkeiten am Haus haben, parken unsere Gäste zu einem ermäßigten Tarif von EUR 15,00 anstatt EUR 17,60 in der nahegelegenen öffentlichen Tiefgarage.
Unser kleiner aber feiner Swimming-Pool misst zwar nur ganze 7*4 Meter und hat 24 Grad Celsius, die Gegenstromanlage aber macht es möglich, dass man stundenlang in ein und dieselbe Richtung schwimmen könnte. Somit ist der Schwimm-Spaß auch im Stadthotel sichergestellt.

Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden Ihnen sonnige Grüße aus der Mozartstadt,

Christine und das Team vom Wolf-Dietrich
Mödling, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Nett restaurierte Zimmer, sauberes Bad, Wohlfühlambiente, gutes Frühstücksbuffett, einzigartige gute Lage (gleich an der Fussgängerzone), Parkhausmöglichkeit in der nächsten Gasse.

War schon zum zweitenmal dort, gerne auch wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Nr. 13 von 138 in Salzburg
NH Salzburg City
NH Salzburg City
Nr. 25 von 138 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Wolf-Dietrich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wolf-Dietrich

Unternehmen: Hotel Wolf-Dietrich
Anschrift: Wolf-Dietrich-Strasse 7, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Salzburg
Nr. 14 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 15 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 16 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 16 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wolf-Dietrich 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Weg, TripOnline SA, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wolf-Dietrich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wolf Dietrich Salzburg
Wolf Dietrich Hotel Salzburg