Hotel Wolf-Dietrich
114 $*
324 $*
286 $*
  • Restaurant
Hotel Hofwirt Salzburg(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
154 $*
104 $*
  • Inklusive Frühstück
227 $*
  • Kostenlose Parkplätze
219 $*
130 $*
  • Bar/Lounge
NH Salzburg City(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
143 $*
136 $*
Agoda.com
  • Restaurant
Hotel Imlauer & Bräu(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
127 $*
Bewertungen (1.085)
1.085 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 28. März 2014 über Mobile-Apps

Preis-Leistungs-Verhältnis war gut, zum Schlafen war das Zimmer ausreichend groß, sauber und mit hübschen modernisierten Bad und Wanne, das Frühstücksbuffet war sehr lecker und üppig, nachmittags gab es ebenfalls Kaffee/Tee/Kuchen, das Personal war immer nett und zuvorkommend, die Lage ist super, zu Fuß kann man alles gut erreichen, was uns sehr wichtig war.
Unser Zimmer war leider das letzte im Nebengebäude, dort hörte man (wohl von der Küche) ständig die Lüftung, auch wenn es nur sehr leise war, werden wir das Zimmer 53 nicht noch einmal nehmen. Auch die Parkplätze für 15€ sind etwas überteuert. Der Pool wirkt auf den Fotos viel größer, sportlich aktiv werden kann man darin nicht, auch für den Spa Bereich ist er aufgrund der niedrigen Temperatur (gefühlte 16C) zu kalt. Der Saunabereich war hingegen sehr schön, wenn jedoch mehrere Gäste anwesend sind, sind die Wände leider nicht dick genug, sodass manchmal nicht richtig Entspannung aufkommen kann.
Trotzdem konnte wir uns sehr gut erholen nach einen anstrengenden Wanderung.
Gerne wieder :)

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Bliemi!
Christine S, Leiter Front Office von Hotel Wolf-Dietrich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. April 2014

Liebe Gäste,

wir hoffen Sie hatten eine gute Heimreise und möchten uns herzlich bedanken, dass Sie sich für das Wolf-Dietrich entschieden haben. Vielen Dank auch für Ihre Feedback, welches Sie hier mit uns und anderen Gästen teilen.
Gerne nehmen wir den Hinweis bezüglich der Lüftung wahr, unsere Haustechnik ist bereits auf der Suche das Problem zu finden und zu lösen.
Da das Wolf-Dietrich in der verkehrsberuhigten Fussgängerzone liegt und wir keine Parkmöglichkeiten am Haus haben, parken unsere Gäste zu einem ermäßigten Tarif von EUR 15,00 anstatt EUR 17,60 in der nahegelegenen öffentlichen Tiefgarage.
Unser kleiner aber feiner Swimming-Pool misst zwar nur ganze 7*4 Meter und hat 24 Grad Celsius, die Gegenstromanlage aber macht es möglich, dass man stundenlang in ein und dieselbe Richtung schwimmen könnte. Somit ist der Schwimm-Spaß auch im Stadthotel sichergestellt.

Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden Ihnen sonnige Grüße aus der Mozartstadt,

Christine und das Team vom Wolf-Dietrich

Bewertet 27. Dezember 2013

Nett restaurierte Zimmer, sauberes Bad, Wohlfühlambiente, gutes Frühstücksbuffett, einzigartige gute Lage (gleich an der Fussgängerzone), Parkhausmöglichkeit in der nächsten Gasse.

War schon zum zweitenmal dort, gerne auch wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Splendida!
Bewertet 29. Oktober 2013

Schöne Bilder auf der Homepage, nur leider haben wir diese Zimmer nicht gesehen! Über die vielen positiven Bewertungen wundern wir uns. Der Reihe nach:
Die Lage ist gut. Der Empfang war freundlich. Die von uns gebuchte Kategorie war: Superior-Zimmer darunter haben wir uns was anderes vorgestellt, in anderen Hotels sind das wirklich schöne Zimmer, denn es ist ja auch ein höherer Preis.
Unser Zimmer war leider direkt angrenzend an ein Nebengebäude, an dem derzeit laute Bauarbeiten stattfinden. Wir konnten aber das Zimmer problemlos wechseln. Leichter Baulärm kam aber doch noch bei uns an. In der Nacht war es ruhig, nur ab 6.00 h beginnt die Kirche mit dem läuten. Das Hotel machte auf uns einen etwas veralteten Eindruck, ältere Möbel, etwas abgewohnter Teppichboden und ein nicht zeitgemäßes Bad mit Wanne und Duschvorhang.(siehe Foto) Der Wandfön ist nicht wirklich gut und einen richtigen Fön kann man wegen der ungeeigneten Steckdose (nur Rasiererstersteckdose) nicht anschließen. Im Zimmer gab es eine Minibar und einen gr. Flachbildschirm mit DVD Player. Das Bett hatte eine Matratze, die grösser wie das Bettgestell war. An den Seiten und am Fußende stand die Matratze deshalb hoch und in der Mitte ging es in eine Kuhle. Schlafqualität nicht gut. Bettdecken und Kissen waren super.
Der Frühstücksraum ist angenehm, das Personal war aufmerksam und freundlich. Das Frühstück war von der Auswahl gut, obwohl es in den 5 Tagen immer das Gleiche gab. Das Internet war inkl. und einfach in der Bedienung.
Sehr schön ist das neue Schwimmbad mit Sauna und Ruhezone. Leider ist das Wasser für die meisten Gäste zu kalt, nicht mehr wie gefühlte 24 Grad, die Chillout Musik könnte leiser sein und die Auswahl auch besser, eine Entspannung kam nicht auf.
Den Saunabesuch muss man 30 Min. vorher anmelden, sonst bleibt sie kalt.
Der Weg von und in den Schwimmbad- und SPA- Bereich war immer sehr zugig und kalt. Also keine Wohlfühltemperatur.
Es gibt keine Parkplätze direkt am Hotel, aber Tiefgaragenplätze ca. 7 Min. Fußweg vom Hotel, für 15€ pro Tag.
Der Check out war sehr enttäuschend, Rechnung fertig. Keine Frage wie es uns gefallen hat, keine "Gute Fahrt", nichts. Jetzt weiß ich, ich werde nicht mehr kommen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, Travel2ur!
Bewertet 5. März 2013

Tag allerseits,

ich war auf Dienstreise in Salzburg und habe eines der neu renovierten Zimmer in der dem Hotel gegenüberligenden Residenz bekommen.

Ich muss schon sagen: Tip-top ! Glückwunsch an die Betreiber ! Zimmer wie - besonders - das Bad fand ich ausgesprochen geschmackvoll eingerichtet. Hier hat man sich wirklich Mühe gegeben - die ganze Ausstattung hat eine warme Eleganz, in der man sich sofort wohlfühlt.
Besonders gefiel mir das Bad: dunkle Fliesen an den Wänden, heller Boden, große Spiegel, viel Licht und ne Menge Platz ! Das erfreut das Herz !

Mein Zimmer verfügte daneben über Minibar und einen großen Flatscreen-Fernseher + DVD-Player.
Es lies, kurz gesagt, keine Wünsche offen.

Tadellose Sauberkeit ist bei einem Hotel dieses Standards ja Voraussetzung und so war denn auch alles pico-bello !

Einer der ganz großen Vorzüge des Hauses ist meines Erachtens aber die tolle Lage im rechten Teil der Salzburger Altstadt. Man befindet sich mitten in der Stadt, hat es aber dennoch traumhaft ruhig, da Fußgängerzone (das Straßenstückchen in dem das Hotel liegt, ist noch mit dem Wagen anfahrbar). Mein Zimmer lag straßenseitig und ich hab herrlich geschlafen, kein Mucks war zu hören.
Überhaupt geht es in diesem Teil der Stadt etwas ruhiger und auch authentischer zu - was mir sehr sympathisch ist. Die Sehenswürdigkeiten erreicht man trotzdem zu Fuß innerhalb weniger Minuten. Schon allein wegen der Lage würd ich in diesem Hotel jederzeit wieder gerne absteigen.

Auf meine individuellen Belange (Parkmöglichkeiten, späte Abreise) wurde mit so einer locker-freundlichen Selbstverständlichkeit eingegangen, dass man sich wie zuhause fühlte - Österreich eben ! Wie überhaupt das Personal, sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstücksservice, von einer (zugleich unaufdringlichen) Zuvorkommenheitheit ist, die einen an die "alte Schule" denken lässt, die man heutzutage anderswo oft so schmerzlich vermisst. Im Wolf-Dietrich können sie das noch !
Gäbe es hier für Charakter und Charme Sterne zu vergeben - auch hier: ein Ausgezeichnet !

Im Frühstücksraum selbst fand ich einen Platz in der Nähe eines kleinen Kamins, der mir wohlig den Rücken wärmte. Die Fensterscheiben zieren Zitate Ilse Aichingers und Peter Handkes - von einem früheren Literaturfest. Das Frühstück selbst ließ ebenso keine Wünsche offen. Neben dem reichhaltigen Angebot der üblichen Köstlichkeiten, gab es dort auch zubereitete Salat-Portionen in kleinen Glas-Töpfchen - unwiderstehlich : )

Diese (und viele weitere) liebevollen Details sind es, an denen man erkennt, mit welcher Hingabe das Haus von den beiden Damen geführt wird.

Ich war - wie erwähnt - auf Dienstreise unterwegs. Gefühlt aber hab ich mich wie im Urlaub !
Ich komme gerne wieder !

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Leonid A. G!
Bewertet 28. Februar 2013

Es ist charmant, es ist nett und schön und passt alles, auf den ersten Blick. Die Zimmer könnten in der Größe einen Tick mehr vertragen. Das Bad war eigentlich sauber, aber der Brausekopf war ziemlich verkalkt, es fehlte hier eine Abeckung, da war die Duschwand verbogen und nicht dicht und somit stand das Bad nach jedem Duschen unter Wasser. Kleinigkeiten die einem zeigen das hier alles fast gutvist, aus diesem Grund auchdie Berwertung mit befriedigend. Wir waren im hinteren Gebäudeteil Richtung Friedhof und dort war es sehr ruhig, was für so eine zentrale Lage echte überraschend war. Lediglich morgens um 7:00 läuten die Kirchenglocken relativ laut. Trotzdem hat es richtig Charme und passt irgendwie zur Gesamtstimmung, wir haben uns trotzdem wohl gefühlt, auch wenn hier und da der Lack ab ist. Wie uns versichert wurde wird renoviert und Stück für Stück auch saniert, was auch zu sehen aber nicht zu hören war.

Die zentrumsnahe Lage ist super, zu Fuß in ein paar Minuten in der Getreidegasse.

Das Frühstück ist wirklich super, sehr gute Auswahl, top gepflegt und nachgelegt, sehr hohe Qualität auch im Service.

An der Rezeption ebenfalls alles top.

Etwas mehr Qualität auf den Etagen würdegut tun, so trübt es den Gesamteindruck. Der Service, die Rezeption und die Versorgung sind deutlich besser als der so entstandene Eindruck.

Wir fahren vielleicht nochmal hin, da meine bessere Hälfte das als "Hotel mit Charakter" wertet.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, seppl696!