Hotel Wolf-Dietrich
192 $*
163 $*
Official Hotel Site
  • Restaurant
NH Salzburg City(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
119 $*
NH Hotels
  • Restaurant
Hotel Hofwirt Salzburg(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
152 $*
106 $*
  • Inklusive Frühstück
108 $*
105 $*
  • Inklusive Frühstück
MEININGER Hotel Salzburg City Center(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
72 $*
TripAdvisor
  • Bar/Lounge
Bewertungen (1.088)
1.088 Ergebnisse
Bewertet 28. Februar 2013

Es ist charmant, es ist nett und schön und passt alles, auf den ersten Blick. Die Zimmer könnten in der Größe einen Tick mehr vertragen. Das Bad war eigentlich sauber, aber der Brausekopf war ziemlich verkalkt, es fehlte hier eine Abeckung, da war die Duschwand verbogen und nicht dicht und somit stand das Bad nach jedem Duschen unter Wasser. Kleinigkeiten die einem zeigen das hier alles fast gutvist, aus diesem Grund auchdie Berwertung mit befriedigend. Wir waren im hinteren Gebäudeteil Richtung Friedhof und dort war es sehr ruhig, was für so eine zentrale Lage echte überraschend war. Lediglich morgens um 7:00 läuten die Kirchenglocken relativ laut. Trotzdem hat es richtig Charme und passt irgendwie zur Gesamtstimmung, wir haben uns trotzdem wohl gefühlt, auch wenn hier und da der Lack ab ist. Wie uns versichert wurde wird renoviert und Stück für Stück auch saniert, was auch zu sehen aber nicht zu hören war.

Die zentrumsnahe Lage ist super, zu Fuß in ein paar Minuten in der Getreidegasse.

Das Frühstück ist wirklich super, sehr gute Auswahl, top gepflegt und nachgelegt, sehr hohe Qualität auch im Service.

An der Rezeption ebenfalls alles top.

Etwas mehr Qualität auf den Etagen würdegut tun, so trübt es den Gesamteindruck. Der Service, die Rezeption und die Versorgung sind deutlich besser als der so entstandene Eindruck.

Wir fahren vielleicht nochmal hin, da meine bessere Hälfte das als "Hotel mit Charakter" wertet.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, seppl696!
Bewertet 16. Februar 2013

Sehr gutes Frühstücksbuffet mit unterschiedlichen Brot, Btötchen, Kuchen. Mehrere Sorten Käse, Frischkäse,Mozzarella mit Tomaten,Marmelade, gek. Eier, Rührei, Würstchen, Wurst, Schinken, Lachs, Müsli fischer Obstsalat, Yoghurt, Säfte.
Gute technische Ausstattung im Zimmer, Radio, DVD-Player, Flachbild- TV.
Kaffee, Tee und Kuchen gratis nachmittags ab 15.30 Uhr.
Äpfel gratis im Flur.
Kostenlose Badartikel- falls vergessen- wie Damenset, Rasierset, Duschhaube,Nagelpfeile und Artikel für die Mundpflege an der Rezeption erhältlich.
Personal war freundlich. Es gibt einen Spielraum für die Kinder und einen Spa-Bereich..
Matratze und Betwäsche waren gut und es gab sogar eine Daunenbettdecke.
Mein ruhiges Einzelzimmer mit Blick zum Friedhof war sehr klein mit einem extrem kleinem Badezimmer- Für eine ältere Person nicht sehr gut geeignet.
Um 6 Uhr morgens wird man von mehreren Kirchenglocken geweckt.
Obwohl Nichtraucherzimmer lag eine Zigarettenkippe auf der Fensterbank und abgebrandte Streichhölzer. Der Stuhl hatte ein Brandloch.
Fensterbank. Fenster und Rahmen könnten für mich sauberer sein für eine 4 Stern-Hotel.
Meine Seifenschale war nicht richtig gereinigt ( noch Seifenreste).
Die Duschkabine müßte erneuert werden, hatte defektes Plastik und war auch ganz schlecht gereinigt, klebte an den Seiten. Teilweise Schimmel.
Der Teppichboden in den Gängen hat auch teilweise eine Renovierung nötig.
Große Staubflocken im und unter dem Heizkörper- wurde aber sofort gereinigt,nachdem ich es an der Rezeption gemeldet habe..
Bademantel und Handtücher waren mir persönlich zu hart. Für 4 Sterne war es mir in meinem Zimmer nicht sauber genug. Der Tührahmen und die Möbel in meinem Zimmer Nummer 35 waren sehr abgestoßen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
2  Danke, WysockiChieming!
Bewertet 7. Februar 2013

Hallo,
ich und meine Freundin waren zum 1.Mal im Hotel Wolf Dietrich; es hat uns insgesamt sehr gut gefallen, das Frühstücksbuffet war sehr gut und auch das Servicepersonal war sehr höflich und zuvorkommend.
Insgesamt kann ich nur kurz anmerken, dass das Wasser im Pool zu kalt war (nur als Anmerkung), ansonsten war es ein sehr schöner und erholsamer Urlaub voller Entspannung.

LG Markus & Caro

• Aufenthalt: Februar 2013
Danke, harrylein84!
Bewertet 4. Februar 2013

das Zimmer war deutlich abgewohnt und eine Renovierung wäre angebracht. Wen das nicht stört findet hier ein Hotel in guter Lage mit einem guten Wellnessangebot (unterschiedliche Saunen und kleinen Pool).
Das Frühstücksbuffet war gut und entsprach dem Standard. Der Service war freundlich. Das von mir gebuchte Zimmer war sehr klein und verfügte nur über ein schmales Einzelbett. Leider sah man sich nicht in der Lage ein anderes Zimmer zu gleichen Konditionen zu offerieren.
Insgesamt würde ich das Hotel nicht wieder buchen, wenn es sich erneut um ein Zimmer im alten Hoteltrakt handelt. Die Zimmer im Apartmenthaus sollen deutlich moderner sein. Besser man klärt das vorab. Die Zimmerbeschreibungen haben jedenfalls nichts mit den Zimmern gemein, die ich gesehen habe (Einzel- und Doppelzimmer). Ich habe dann gegen Aufpreis ein größeres Zimmer gebucht.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, HJHH!
Bewertet 24. November 2012

Dieses Hotel ist mit Abstand der größte Etikettenschwindel den mein Mann und ich je erlebt haben! Für 247 Euro/Nacht !!!! erwartet man ein anderes Superior Doppelzimmer. Möbel,Türen und Fenster : abgegriffen, alt, abgeblätterte Farbe. Teppich versifft und Bad: kaputte WC-Spülung und undichte Dusche. Das zusätzlich von mir bestellte Romantik-Package bestand aus einer Handvoll Stoff-Rosenblätter plus Schokobons. Nachdem unsere Bitte nach einem anderen Zimmer aalglatt abgebügelt wurde haben wir unseren Wochenendtripp nach 1 Nacht abgebrochen und ein anderes Hotel bezogen. Unser Eindruck: Realität und Internetpräsenz: die best gelungene Kundentäschung! Nie wieder! Claudia

• Aufenthalt: November 2012
3  Danke, Riabolo!
Christine S, Manager von Hotel Wolf-Dietrich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. November 2012

Sehr geehrte Claudia,

Ihre Beschwerde wurde nach Abreise direkt an mich weitergeleitet, beanstandet wurden hierbei jedoch, dass das Zimmer direkt neben dem Fahrstuhl liegt und somit viel zu laut sei, von Sauberkeit und Zustand des Zimmers war am Tag Ihres Check-Out keine Rede...
506 Bewertungen (davon die Hälfte 262 "Ausgezeichnet" und 160 "Sehr gut") sprechen für sich und gegen einen Etikettenschwindel, denn das ist einzig und alleine die Meinung unserer Gäste!

Es tut mir sehr leid, dass wir Ihnen an diesem Christkindlmarktwochenende keines der weiteren Zimmer anbieten konnten da wir restlos ausgebucht waren. Unsere Superior Doppelzimmer sind alle in einem ähnlichen Stil eingerichtet, vermutlich hätten wir auch damit Ihre Erwartungen nicht erfüllen können...

Die gebuchte romantische Deko zum Aufpreis von Euro 5,00 pro Nacht beinhaltet eine rote Rose, Rosenblätter am Bett, Ölbad und Körperöl im Badezimmer, einen kleinen Obstteller sowie Schokopralinen. Natürlich sorgen wir auch gegen etwas mehr Aufpreis für etwas mehr an Romantik auf Wunsch.

Es tut mir sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten und hoffen dennoch, dass Sie zumindest die Zeit in Salzburg genießen konnten.

Mit freundlichen Grüßen,
Christine Schober