“Romantisches Zimmer "Zauberflöte"”
Bewertung zu Hotel Wolf-Dietrich

Hotel Wolf-Dietrich
Nr. 33 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 13. April 2012

Das Zimmer "Zauberflöte" ist sehr schön eingerichtet und es hat ein offenes Badezimmer mit einer Retro-Badewanne. Eine frische Rose durfte natürlich nicht fehlen. Sehr toll war auch der grosse Screen mit Bose Lautsprecher. Das Bett war sehr hübsch hergerichtet worden. Alles in allem fehlte es uns im Zimmer an nichts. Das Frühstück war sehr reichhaltig und das Personal war stehts freundlich und hilfsbereit. Nur an der Reception erhielten wir leider nicht die gewünschte Aufmersamkeit. Die ganze "Abfertigung" ging uns etwas zu schnell und zu wenig auf den Kunden zugeschnitten. Das Auto kann man in der Nähe einer Tiefgarage zu € 15.- abstellen. Die Lage ist Zentral gelegen und per Fuss sind alle wichtigen Sehenswürigkeiten einfach zu erreichen.

Aufenthalt: April 2012
1  Danke, giovi77!
Bewertung schreibenBewertungen (1.057)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. Januar 2012

Für ein Vier-Sterne-Hotel ein wenig enttäuschend. Hilfloses Personal in der Rezeption, Sauna nicht heiß. Zimmer ziemlich klein. Alles wirkt ein wenig plüschig und verstaubt. Frühstücksbüffet ausgezeichnet! Lage sehr gut.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
2  Danke, domjoy!
wolfdietrich, Geschäftsführer von Hotel Wolf-Dietrich, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Februar 2012

Lieber Gast, es tut uns außerordentlich leid, dass Sie Ihren Auenthalt in Salzburg nicht so genießen konnten wir uns es normalerweise für unsere Gäste wünschen. Feedback und Kritik sehen wir als äußerst positiv und nehmen es zum Anlass stets an uns zu arbeiten und unseren Service zu verbessern! Gerne hätten wir die Möglichkeit gehabt auch Ihren Aufenthalt in unserem Haus unvergesslich zu machen und Sie davon zu überzeugen, dass wir ein kleines, mit viel Liebe geführtes denkmalgeschütztes Haus in der Salzburger Altstadt mit Geschichte sind.
Vielleicht geben Sie uns ja bei Ihrem nächsten Aufenthalt noch einmal die Möglichkeit Ihnen das Besondere an unserem Haus zu zeigen.
Herzliche Grüße, Christine

Bewertet am 25. Januar 2012

Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und überaus hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Die Zimmer sind nicht am neuesten Stand, doch sehr sauber und geräumig. Preis/Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Das gesamte Team des Hotels Wolf-Dietrich war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, oxymoron2010!

Lieber Gast, es freut uns außerordentlich, dass Sie unser Team sowie die Lage des Hotels mitten in der Salzburger Altstadt von Ihrem Aufenthalt im Juli 2011 immer noch so positiv in Erinnerung haben. Ebenso freuen wir uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass sich auch in der Zwischenzeit einiges getan. Wir arbeiten ständig an uns und natürlich unserem Haus, momentan zum Beispiel erstrahlen ein Großteil unserer Residenz Zimmer in neuem Licht. Ihr Feedback zeigt uns, dass wir am richtigen Weg sind. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder im Wolf-Dietrich begrüßen zu dürfen, Christine

Bewertet am 15. Januar 2012

Wir sind innerhalb der letzten 3 Monate 3 Mal für jeweils 3 Nächte im Wolf Dietrich und waren jedes Mal absolut zufrieden mit Zimmer und Service. Die Zimmer (Standard-Doppel) sind ausreichend geräumig, sauber und zweckmässig. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und schmackhaft mit grosser Auswahl an Brot, Brötchen, Aufschnitt, Gebäck, Müsli, Joghurt etc. Da ist für jeden etwas dabei. Nützlich ist das kostenlose WiFi. Net der Kaffee mit Küche am Nachmittag. Das Hotel ist für uns als Fussgänger sehr günstig gelegen direkt an der Linzer Gasse. Altstadt uns Sehenswürdigkeiten sind alle zu Fuss schnell erreichbar. Bisher fehlte uns die Zeit, das Wellness-Angebot zu nutzen, aber wir kommen wieder ....

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, DrRiG!
Bewertet am 30. November 2011

Wir reisen jedes Jahr zur Weihnachtszeit nach Salzburg, um den schönen Weihnachtsmarkt zu geniessen. Wir waren bereits zum zweiten Mal im Wolf-Dietrich und sind per Zufall darauf gestossen.

Anfahrt:
Gut erreichbar mit dem Auto. Bei der ersten Anfahrt lohnt es sich ein Navi zur Hilfe zu nehmen.

Umgebung:
Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Strasse ganz in der nähe der Altstadt (10 min gemütlicher Fussweg). Der Kapuzinerberg befindet sich sozusagen um die Ecke und es lohnt sich morgens die Aussicht von dort oben zu geniessen. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten können bequem zu Fuss erreicht werden.

Zimmer:
Es gibt ein Haupthaus des Hotels und die Residenz, welche sich im Gebäude vis-à-vis befindet. Bei unserem ersten Besuch waren wir in einem komplett renovierten Zimmer einquartiert. Für unseren Geschmack war das Zimmer sehr gelungen eingerichtet. Ein grosses Bett, moderne Möbel, geschickt ausgesuchte Accessoires. Die Zimmer sind sehr sauber und es fehlt an nichts. Das zweite Mal waren wir wieder in der Residenz, aber in einem nur teilweise renovierten Zimmer. Auch hier war alles zu unserer Zufriedenheit. Das Zimmer war vielleicht nicht so modern eingerichtet, aber man hat geschickt mit Farbe und kleinen Details ein schönes Ambiente geschaffen. Wie immer top sauber und alles vorhanden.

Frühstück:
Wer gern frühstückt ist hier an der richtigen Adresse.
-verschiedene Brote
-Eier
-Fruchtsäfte
-verschiedene Joghurts und ein gelungenes Müsli
-verschiedene Fleischaufschnitte
-verschiedene Käsesorten
usw.
Alles frisch und sehr schön angerichtet.

Personal:
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Wir kommen immer wieder gerne ins Wolf-Dietrich und können dieses Hotel sehr weiterempfehlen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, BKN2003!
Bewertet am 3. August 2011

Wenn wir reisen, bevorzugen wir möglichst Privathotels, weil dann wir immer direkte Kontakt zu Inhaber haben können. Das positive Eindruck hat schon bei Buchen angefangen. Unsere Empfang war sehr freundlich und alles lief wir erwartet. Das Zimmer war großzügig und Einrichtung klasse. Wir haben das Suite Zaubeflöte gebucht und das Design hat uns sehr gut gefallen. Achtung Suitebilder auf Hotel Homepage sind veraltet, im Tatsache sieht alles viel besser aus.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, rohelineeye!
Bewertet am 21. Juli 2011

Natürlich haben wir auch kurz vor der Reise einige Bewertungen über dieses Hotel im Internet gelesen. Wir besuchten das Haus im Sommer 2011. Unser Zimmer war im Residenzgebäude – es war schön und zweckmäßig eingerichtet. Das Zimmer war mit einen Stehventilator ausgestattet was uns half die Hitze ein wenig mehr zu ertragen – aber eine Klimaanlage wäre schon von Vorteil gewesen. Lage war sehr zentral – innerhalb von einigen Minuten konnte man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten erreichen. Auch das Personal war freundlich und hatte immer gute Insidertipps. Man kann auch abseits von Touristenmassen einen schönen und entspannten Urlaub in Salzburg erleben. Frühstücksbuffet war in Ordnung – ein wenig Abwechselung könnte man jedoch in das Buffet einbinden.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
0,6 km entfernt
Hotel Elefant
Hotel Elefant
Nr. 12 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Wolf-Dietrich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wolf-Dietrich

Anschrift: Wolf-Dietrich-Strasse 7, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Salzburg
Nr. 12 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 15 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 16 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 25 der Luxushotels in Salzburg
Preisklasse: 109€ - 237€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wolf-Dietrich 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wolf-Dietrich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wolf Dietrich Salzburg
Wolf Dietrich Hotel Salzburg