“Gut gelegenes, solides, ruhiges Hotel mit nettem, hilfsbereitem Service” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Wolf-Dietrich

Hotel Wolf-Dietrich
Nr. 24 von 137 Hotels in Salzburg
Zurich
“Gut gelegenes, solides, ruhiges Hotel mit nettem, hilfsbereitem Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2012

Wir sind innerhalb der letzten 3 Monate 3 Mal für jeweils 3 Nächte im Wolf Dietrich und waren jedes Mal absolut zufrieden mit Zimmer und Service. Die Zimmer (Standard-Doppel) sind ausreichend geräumig, sauber und zweckmässig. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und schmackhaft mit grosser Auswahl an Brot, Brötchen, Aufschnitt, Gebäck, Müsli, Joghurt etc. Da ist für jeden etwas dabei. Nützlich ist das kostenlose WiFi. Net der Kaffee mit Küche am Nachmittag. Das Hotel ist für uns als Fussgänger sehr günstig gelegen direkt an der Linzer Gasse. Altstadt uns Sehenswürdigkeiten sind alle zu Fuss schnell erreichbar. Bisher fehlte uns die Zeit, das Wellness-Angebot zu nutzen, aber wir kommen wieder ....

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, DrRiG!

• Hebräisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2011

Wir reisen jedes Jahr zur Weihnachtszeit nach Salzburg, um den schönen Weihnachtsmarkt zu geniessen. Wir waren bereits zum zweiten Mal im Wolf-Dietrich und sind per Zufall darauf gestossen.

Anfahrt:
Gut erreichbar mit dem Auto. Bei der ersten Anfahrt lohnt es sich ein Navi zur Hilfe zu nehmen.

Umgebung:
Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Strasse ganz in der nähe der Altstadt (10 min gemütlicher Fussweg). Der Kapuzinerberg befindet sich sozusagen um die Ecke und es lohnt sich morgens die Aussicht von dort oben zu geniessen. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten können bequem zu Fuss erreicht werden.

Zimmer:
Es gibt ein Haupthaus des Hotels und die Residenz, welche sich im Gebäude vis-à-vis befindet. Bei unserem ersten Besuch waren wir in einem komplett renovierten Zimmer einquartiert. Für unseren Geschmack war das Zimmer sehr gelungen eingerichtet. Ein grosses Bett, moderne Möbel, geschickt ausgesuchte Accessoires. Die Zimmer sind sehr sauber und es fehlt an nichts. Das zweite Mal waren wir wieder in der Residenz, aber in einem nur teilweise renovierten Zimmer. Auch hier war alles zu unserer Zufriedenheit. Das Zimmer war vielleicht nicht so modern eingerichtet, aber man hat geschickt mit Farbe und kleinen Details ein schönes Ambiente geschaffen. Wie immer top sauber und alles vorhanden.

Frühstück:
Wer gern frühstückt ist hier an der richtigen Adresse.
-verschiedene Brote
-Eier
-Fruchtsäfte
-verschiedene Joghurts und ein gelungenes Müsli
-verschiedene Fleischaufschnitte
-verschiedene Käsesorten
usw.
Alles frisch und sehr schön angerichtet.

Personal:
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Wir kommen immer wieder gerne ins Wolf-Dietrich und können dieses Hotel sehr weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, BKN2003!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2011

Wenn wir reisen, bevorzugen wir möglichst Privathotels, weil dann wir immer direkte Kontakt zu Inhaber haben können. Das positive Eindruck hat schon bei Buchen angefangen. Unsere Empfang war sehr freundlich und alles lief wir erwartet. Das Zimmer war großzügig und Einrichtung klasse. Wir haben das Suite Zaubeflöte gebucht und das Design hat uns sehr gut gefallen. Achtung Suitebilder auf Hotel Homepage sind veraltet, im Tatsache sieht alles viel besser aus.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, rohelineeye!
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2011

Natürlich haben wir auch kurz vor der Reise einige Bewertungen über dieses Hotel im Internet gelesen. Wir besuchten das Haus im Sommer 2011. Unser Zimmer war im Residenzgebäude – es war schön und zweckmäßig eingerichtet. Das Zimmer war mit einen Stehventilator ausgestattet was uns half die Hitze ein wenig mehr zu ertragen – aber eine Klimaanlage wäre schon von Vorteil gewesen. Lage war sehr zentral – innerhalb von einigen Minuten konnte man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten erreichen. Auch das Personal war freundlich und hatte immer gute Insidertipps. Man kann auch abseits von Touristenmassen einen schönen und entspannten Urlaub in Salzburg erleben. Frühstücksbuffet war in Ordnung – ein wenig Abwechselung könnte man jedoch in das Buffet einbinden.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, StefanundMargit!
Dortmund
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2011

Positv: schönes großes Zimmer (Standard Zimmer)-edel eigerichtet, großer Flachbild Fernseher, bezahlbare Minibar; Wellness Bereich mit Dampfbad Sauna etc. sehr gepflegt und sauber (auch am An -u.Abreisetag den ganzen Tag nutzbar)
Negativ: kein Aufzug im Nebengebäude (Aber Positiv: Kofferträger ;)) etwas wenig Licht in Bad,wirkt recht dunkel durch die dunklen Fliesen

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, GatsbyDortmund!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2010

Das Wolf-Dietrich ist nicht irrsinnig schick, sondern eher ein gemütliches, unprätentiöses Hotel, das wir für einen kurzen Städtetrip nach Salzburg zu schätzen wußten. Der Spa mit Schwimmbecken ist sauber, relativ neu und ein Labsal nach einem anstrengenden Tag. Frühstück anständig, Service sehr freundlich. WiFi überall im Haus und gratis. Einziger negativer Punkt: die Garage ist drei Straßen weit weg und nicht unbedingt einfach zu finden. Valet-Service gibt es nicht, kostet aber trotzdem 13€/Tag. Teilweise etwas kitschige Details (die Papageno-Suiten!). Teppiche sollten mal erneuert werden. Sonst aber alles sehr sauber, praktisch und komfortabel.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Oedipa_Mas!
London
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2009

Das Wolf-Dietrich ist ein sehr gemuetliches und gut gefuehrtes Hotel in ruhiger Lage. Besonders positiv hervorzuheben sind der freundliche Service und die kostenlosen Extras, wie etwa W-Lan im ganzen Haus (wenn auch der Empfang nicht ueberall 100%ig ist), DVD-Verleih, und nachmittaeglichen Kaffee und Kuchen. Weiterhin gibt es einen sehr schoen gestallteten Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und kleinem Pool. Fruehstueck ist inklusive und in Bio-Qualitaet.
Mein Zimmer lag im Haupthaus und hatte einen idyllischem Blick auf eine Kirche (lautes Glockenlaeuten um 6 Uhr morgens, aber sonst sehr ruhig). Nicht besonders gross, aber huebsch eingerichtet. Das Bad entsprach nicht ganz dem sonstigen hohen Standard und koennte ein kleines Facelift vertragen - hat mich aber nicht sonderlich gestoert. Es waere jedoch schoen, wenn Bodycreme und Haarspuelung bereitgestellt werden koennten (eine Shampoo/Duschgel-Kombi gibt es im Spender). Wenn man mit dem Flugzeug nur mit Handgepaeck anreist ist dafuer meistens kein Platz .
Ein paar kurze Worte zur Lage: Zu den Hauptattraktionen geht man knappe 10 Minuten zu Fuss; die Taxifahrt vom Flughafen kostet ca. 12 Euro. Das Restaurant "Alter Fuchs" (momentan #1 auf TripAdvisor fuer Salzburg) ist direkt um die Ecke und sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2009, Business
4.0 von fünf Punkten 1.334 Bewertungen
Hotel Mozart
Hotel Mozart
Nr. 13 von 137 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Wolf-Dietrich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wolf-Dietrich

Unternehmen: Hotel Wolf-Dietrich
Anschrift: Wolf-Dietrich-Strasse 7, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Salzburg
Nr. 15 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 16 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 16 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 18 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wolf-Dietrich 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Ebookers, Expedia, HRS, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wolf-Dietrich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wolf Dietrich Salzburg
Wolf Dietrich Hotel Salzburg