“Gutes Hotel in der Nähe der Innenstadt”
Bewertung zu Hotel Neutor

Hotel Neutor
Nr. 117 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 13. Oktober 2010

Das Hotel liegt in der Nähe der Altstadt. Allerdings hat es nur wenige eigene Parkplätze, so dass man in der öffentlichen Parkgarage parken muss. Das ist nicht weiter schlimm, wenn der Zimmerpreis so günstig ist, wie Mitte September (allerdings ist dann auch nicht Festspielzeit). Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Sie bemühten sich, ein Zimmer zu finden, dessen Fenster nicht zur Straße gehen, was leider wegen guter Belegung nicht möglich war. Der einzige Nachteil war dann auch, dass wir das Fenster schließen mussten, weil der Verkehr doch recht laut war. Ansonsten ist das Hotel uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Reisender1000!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Neutor
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel liegt recht zentral und nur ca. 5 Gehminuten vom Festspielhaus entfernt. Für diese Lage war der Preis (während der Festspielsaison) mit knapp 70 EUR im DZ sehr fair. Unser Zimmer lag im Gästehaus, das durch eine Hauptstraße vom eigentlichen Hotel abgetrennt ist. Das Zimmer war sehr einfach und hätte dringend eine Renovierung (neue Tapete, neuer Teppich, moderne Lampen) vertragen können. Dafür war aber alles sauber und der Service nett. Fazit: Ok, wenn man eine relativ günstige zentrale Lage sucht und nicht plant, viel Zeit im Zimmer zu verbringen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan_Muc81!
Bewertet am 27. August 2010

wir haben uns sehr wohlgefühlt, ideal für die festspielzeit. 5 minuten zum festpielhaus, super, ideal um alles zu besichtigen. sehr sehr hilfreiches personal, weiss über viel bescheid und hilft einem sehr weiter (auch mit besonderheiten). frühstücksraum bisschen klein, aber zum glück kann man auf der terasse frühstücken, dass ist dann besonders nett weil an der frischen luft
die nähe zur stadt und das personal haben uns sehr in diesem hotel überzeugt, wir kommen im jänner schon wieder.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, sonnenschein-hell!
Bewertet am 8. Juni 2010

insgesamt war ich mit dem Aufenthalt im Hotel Neutor sehr ztufrieden, angenehmes Personal, Lage des Hotels einmalig, direkt gegenüber ist eine Bushaltestelle die es ermöglicht in 13 Minuten am Salzburger Hauptbahnhof (Linie 1) zu sein, das historische Zentrum ist in 3 Minuten fussläufig erreichbar. Hatte ein Zimmer zum Innenhof, absolut ruhig. Hotel liegt an einer stark befahrenen Strasse, daher könnten Zimmer zur Strassenseite bei gekipptem Fenster etwas geräuschiger sein.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Danke, Bornova!
Bewertet am 11. Januar 2010

Service: Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Zimmer: Gut ausgestatte Zimmer mit persönlichem "Flair".

Lage: In Zentrumnähe. Gut zu Fuss und per Bus erreichbar. Nur wenige Minuten zu Fuss von der Altstadt entfernt.

Geheimtipp: Das Hotel verfügt über ein eigenes Café / Bar.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, bluebananaboat83!
Bewertet am 31. Juli 2009

Das Hotel Neutor in Salzburg liegt hinter dem Mönchsberg, ist aber durch einen Tunnel und einen Fussgängertunnel direkt mit der Innenstadt verbunden. So sind es also nur ein paar hundert Meter, und man befindet sich mitten im Zentrum Salzburgs. Das Hotel selbst ist modern, weltoffen und versteht sich als Künstlertreff. Davon haben wir allerdings nicht so viel mitbekommen, aber es war ja auch mitten im Winter als wir dort waren. Das Zimmer war geräumig, das Bad mit Badewanne war gross, das Bett sehr bequem und alles war sehr sauber. Der Preis von 56,- € für´s Zimmer war auch okay.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: als Paar
Danke, landrous!
Bewertet am 22. Juni 2009

Dieses Hotel hat einen Vorteil: Lage, man ist in ca. 5 minuten in Salzburgs Altstadt! DAS WARS! Das Hotel sieht von außen noch nicht sooo schäbig aus, das Zimmer in dem ich vor 2 Nächten geschlafen habe war eine einzige Katastrophe. Die schmutzigen Fenster konnte ich leider mit meinem Handy nicht fotografieren aber die heruntergelassenen Rollos waren total verdreckt, so auch die Decke im Badezimmer, die Umrandung des Waschbeckens etc. dieses Hotel verdient meines Erachtens 1 Stern für die Lage....

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: geschäftlich
Nr. 40 von 132 in Salzburg
Holiday Inn Salzburg City
Holiday Inn Salzburg City
Nr. 38 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Neutor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Neutor

Anschrift: Neutorstrasse 8, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 117 von 132 Hotels in Salzburg
Preisklasse: 67€ - 224€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Neutor 4*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Neutor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.