Hotel Neutor
Hotel Stein(Salzburg)
Gut 3,5/5
FilternAlle Sprachen
Bewertet 29. Mai 2014

Das Hotel Neutor überzeugt durch seine Lage, die es einem ermöglicht durch den Tunnel in wenigen Minuten in der Altstadt zu sein. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit; sogar der Nachtportier, der für eine größere Gruppe noch einmal die Bar öffnet. Der Verkehrslärm in den Räumen zur Straße ist sehr laut, Zimmer nach hinten buchen oder im Gebäude gegenüber! Die Fotos des Managements wurden anscheinend dort aufgenommen. Das Hotel braucht dringend eine Renovierung. Bad und Teppich im Raum waren ungepflegt. Der Frühstücksraum klein, laut und es gab Gedränge am zu kleinen Buffet. Die Auswahl überschaubar und ohne Abwechslung. Wen das alles nicht stört, kann hier gut übernachten weil Lage excellent und Preis ok ist..

Zimmertipp: Superior oder Junior Suite
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Keiler96!
Bewertet 16. April 2014

Zunächst das Erfreuliche - das Personal ist wirklich ausgesprochen nett und bemüht. Zum Bemängeln ist allerdings, dass das Hotel schon sehr abgewohnt ist, und eine Generalsanierung unbedingt notwendig wäre. Das Zimmer und der Gesamteindruck entsprechen keinesfalls einer 4 Sternekategorie. Ebenfalls in schlechter Erinnerung ist das Frühstück geblieben, welches aufgrund der geringen Auswahl an Speisen auch nicht der Hotelkategorie entsprochen hat.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, weggefaehrte!
Bewertet 4. April 2014

war total begeistert von diesem hotel. es ist in einer guten lage, die innenstadt ist quasi um die ecke und der bus hält vor der tür. das preis-leistungsverhältnis ist sehr gut.
muss geschäftlich öfter nach salzburg und brauche nur einen sauberen platz zum ausruhen/schlafen. dafür ist das hotel perfekt.
wer luxus sucht wird nicht fündig, das ist schon klar. aber es ist vollkommen in ordnung und team ist sehr freundlich.

Zimmertipp: in den hof hinaus ist sicher ruhiger
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ElkeW!
Bewertet 21. März 2014

Wir waren über das Wochenende dort. Wir sind von der Lage (ca. 10 Minuten zu Fuss Mitten in die Altstadt) und von der Freundlichkeit des Personals begeistert.

Sehr gerne sitzen wir auf der Terrasse (Café Neutor) des Hotels und genießen den Blick auf den Mönchsberg.

Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Andreas S!
Bewertet 10. März 2014

Dieses Haus ist der ideale Ausgangspunkt für eine Städtereise nach Salzburg. Waren für 2 Nächte dort und vor allem vom Flair des Hauses begeistert. Tradition, Kunst, Kultur und Moderne machen den Aufenthalt spannend.
Die tolle Lage, eigene Parkmöglichkeiten, das äußerst liebenswürdige Service und das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis lassen uns bestimmt bald wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, stpls!