“Perfektes Hotel für einen Wochenendtrip nach Salzburg.”
Bewertung zu Hotel Neutor

Hotel Neutor
Nr. 117 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 10. März 2014

Dieses Haus ist der ideale Ausgangspunkt für eine Städtereise nach Salzburg. Waren für 2 Nächte dort und vor allem vom Flair des Hauses begeistert. Tradition, Kunst, Kultur und Moderne machen den Aufenthalt spannend.
Die tolle Lage, eigene Parkmöglichkeiten, das äußerst liebenswürdige Service und das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis lassen uns bestimmt bald wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, stpls!

Bewertet am 20. Februar 2014 über Mobile-Apps

Waren übers Wochenende dort,im Zimmer Teppich stark verschmutzt, das Duschen war eine Herausforderung, entweder verbrueht oder Troeperlbad, keine Duschwand, aber das schlimmste war die Badezimmertuer, rostige Scharniere, mehrere abgehauene Stellen im Lack, an der Decke loeste sich die Malerei usw, " arg fand ich auch , es wurde nicht einmal das Bett gemacht oder das Bad gereinigt dies wahrend jnsrres Aufenthaltes,soetwas erlebte ich noch nie zuvor in einem Hotel ! Frühstück sehr einfach.....nur die Dame war wirklich sehr hoeflich, wie auch das andere Personal, aber der Gesamteindruck des Hotels ist sehr bescheiden nuf die tolle Lage rettete den Rest! Schade!

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Ingrid R!
Bewertet am 17. Dezember 2013

Super Lage!! In nur wenigen Minuten ist man zu Fuß im Zentrum und im Festspielhaus. Und in ca. 15 Min. kann man vom Mönchsberg eine gute Aussicht über Salzburg genießen. Sehr freundliches und entgegenkommendes Personal. Das Zimmer und das Frühstück waren in Ordnung. Habe nichts vermisst. Würde das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, betz_carola!
Bewertet am 28. November 2013

Das Hotel ist abgewohnt, mein Zimmer war sehr staubig, ungenügend geheizt, die Matratzen sind gefühlte 30 Jahre alt - sogar ein 3-stern Hotel würde dafür eine schlechte Bewertung bekommen! Das Frühstück ist für ein österreichisches Mittelklassehotel sehr mässig. Einzig das Personal war ok, wenn man mal von der typischen salzburger Selbstherrlichkeit absieht. Alles sehr schade angeseichts der sehr guten Lage.

Zimmertipp: besser gar nicht buchen!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Kimbo L!
Bewertet am 27. November 2013

Dieses Hotel ist für einen Städtetrip ideal. In nur ein paar Gehminuten erreicht man die wichtigsten und schönsten Plätze der Stadt. Auch die Bushaltestelle (2Buslinien) direkt vor dem Hotel ist toll. Wir wohnten im Haupthaus im 4. Stock mit Lage zum Parkplatz. Unser Zimmer dürfte ziemlich neu renoviert worden sein, nett und sauber und ein neues Bad mit Badewanne. Klimaanlage ist nicht vorhanden, lediglich ein Deckenventilator. Da wir jedoch in der kalten Jahreszeit dort waren, waren wir über die gut beheizten Zimmer froh. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist gut und ausreichend und wird immer nachgereicht. Der Frühstücksraum ist etwas klein, jedoch dass Personal ist sehr bemüht, nach Benützung den Tisch sofort wieder frisch für die nächsten Gäste herzurichten. Hinter dem Hotel sind ca.8 Parkplätze, die bei Verfügbarkeit um € 12,-- gemietet werden können. Gegenüber dem Hotel befindet sich auch gleich die Einfahrt in die Altstadttiefgarage, die etwas teurer ist. Alles in allem ein gutes Mittelklassehotel, dass durch ihre hervorragende Lage besticht und durch das Preis-Leistungs-Verhältnis auf alle zu empfehlen ist.

Zimmertipp: Auf alle Fälle Zimmer im Haupthaus nehmen mit Blick zum Parkplatz, die Zimmer zur Straße dürften etw ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Brigitte K!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir verbrachten 1 Nacht im Hotel. (4. Stock, Zimmer 807)
Ältere Möbel, aber Zimmer war sauber. Frühstück ok.
Für den Preis, den ich für eine Nacht mit Frühstück bezahlt habe, war das Hotel eine gute Wahl. Wir fuhren wegen eines Konzertes im Festspielhaus nach Salzburg. Dieses ist zu Fuß in 5min erreichbar - Lage zur Altstadt top.

• Aufenthalt: Oktober 2013
1  Danke, sonni20!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Ich habe über eine Buchungszentrale ein Komfortzimmer gebucht. Das Zimmer befand sich in einem weniger ansprechenden Gebäude gegenüber des Hauptgebäudes. Unser Zimmer war überholungsbedürftig; leider nicht sehr sauber und im sehr sehr kleinen Duschzimmer bröckelte so einiges. Die Jalousien waren defekt. Das Fenster oder Tür ließ sich nicht kippen und auch nicht feststellen. Es war sehr laut. Das Personal ist freundlich. Was mich ganz besonders störte, war die Vorauskasse! Das Frühstück war in Ordnung, wurde aber nicht aufgefüllt. Es handelt sich hier eher um ein Budget-Hotel in dem jeden Abend neue Busse untergebracht werden.
Parken war möglich. Die Lage des Hotels ist sehr gut.

Zimmertipp: Bitte reservieren Sie ein Zimmer im Hauptgebäude. Parkplatz unbedingt reservieren!!!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2,8 km entfernt
Arena City Hotel Salzburg
Arena City Hotel Salzburg
Nr. 110 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Neutor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Neutor

Anschrift: Neutorstrasse 8, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 117 von 132 Hotels in Salzburg
Preisklasse: 58€ - 371€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Neutor 4*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Neutor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.