“4 Sterne war einmal”
Bewertung zu Hotel Neutor

Hotel Neutor
Nr. 119 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 7. Mai 2013

Wir haben dieses Hotel für Deutsche Freunde gebucht und uns damit bei ihnen bis auf die Knochen blamiert. Obwohl die Bilder auf der Website eine angenehme und gemütliche Atmosphäre versprühen, ist dies ganz und gar nicht so!
Die Zimmer sind, wie man auch hier in der Fotogalerie der Reisenden sehen kann, total abgelebt. Unseren Bekannten wurden mehrere Zimmer nach Beschwerden gezeigt und keines war wirklich besser. Es ist absolut kein Schallschutz zur Strasse gegeben, da die Fenster uralt sind und teilweise nicht mehr richtig abschließen. Die Bäder gehören dringen renoviert. Silikonfugen zu erneuern sollte eigentlich zur jährlichen Routine in einem 4 Sterne Haus gehören! Das einzig positive für unsere Freunde war die nähe zur Altstadt. Mein Tipp: gegenüber ins Star Inn Hotel Salzburg City. das ist günstig und neuer.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, 814alexanderk!

Bewertet am 4. März 2013

Von außen vermittelte das Hotel schon einen eher strapazierten und schmutzigen Eindruck (Fenster!). Die Zimmer waren sehr klein, sehr abgewohnt (Teppich, Wände!), ein Kasten war extrem abgeschlagen und wackelig bei der Türe. In den Bädern einige dunkle Stellen - Schimmel? In einem Bad war die Duschtür so schief, dass die Duschlust nicht nur wegen der eher grauen Handtücher verging. Das Frühstückbüffet war annehmbar, obwohl auch da der Zahn der Zeit Spuren hinterlassen hat (zerbrochenes Schild bei Käse). Wurst neben Käse, kaum Müsliauswahl.
Erstaunlich, dass mit dem Fernseher ORF nicht zu empfangen war...
Für das alles waren die zuerst als günstig gemeinten € 68.- doch nicht mehr so wohlfeil.
Das Personal war äußerst höflich und bemüht!!!

Zimmertipp: In den oberen Stockwerken könnte der Lärm der Kreuzung geringer sein!
  • Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Raphaela K!
Bewertet am 23. August 2012

Obwohl grundsätzlich als eher sehr anspruchsvoll geltend, kann ich die negativen Beurteilungen absolut nicht nachvollziehen.

Ein kleines, feines Haus, 3 Gehminuten von allen Eventlocations (Festspielhaus, Domplatz
Getreidegasse, Felsenreitschule etc.) entfernt, liebevoll und modern renoviert, komfortabel und sauber, das im Hof sogar (in Salzburg eine Seltenheit und Gold wert!) gratis Parkplätze für gar nicht so wenige PKWs zu bieten hat. Natürlich kein "utter luxury" ,was man von einem 4-Stern Hotel mit diesen mäßigen Preisen aber eben nicht erwarten und verlangen darf.

Das junge Team an der Rezeption - ortsangepasst nett in Salzburger Tracht - war beim Empfang herzlich und zuvorkommend und auch später stets liebenswürdigst bemüht, in jeglicher Hinsicht behilflich zu sein.

In dem nach hinten zum Hof gelegenen Zimmer ( u n b e d i n g t empfehlenswert, da die zur Neutorstraße gelegenen naturgemäß doch einem gewissen Verkehrslärm ausgesetzt sind und noch nicht alle über Klimaanlage verfügen) wurde ich - obwohl dort zum ersten Mal Gast - mit einer Flasche Sekt und einer Schachtel Mozartkugeln und -talern willkommen geheissen. Die Ausstattung der Zimmer ist m.A. nach durchaus viersternadäquat, tadellose Betten, die beste Schlafqualität garantieren, angenehmer Teppichboden, picobello Badezimmer mit schneeweissen Hand- und Badetüchern, weissen Bademänteln und Frottepantoffeln, sowie
einer frischen Rose in der Vase, was nicht einmal in jedem 5Sternhaus selbstverständlich ist (siehe Bristol Buja!).Einziger Mini-Kritikpunkt: der Safe befindet sich am Boden des Einbauschranks, was eine Benützung durch ältere oder etwas behinderte Gäste ein wenig beschwerlich macht.

Das Frühstücksbuffet bietet die übliche durchaus vielfältige Palette und die Lobby - Bar einen
angenehmen Aufenthalt inmitten der Portraits berühmter Künstler aus Vergangenheit und Gegenwart, ohne überhaupt bzw. schon gar nicht laufend zu Bestellungen gedrängt zu werden.

Alles in allem eine perfekte Location, ein angenehmer Aufenthalt und erfreulich leistbare Preise. Ich komme sicher wieder!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, larla3!
Bewertet am 21. August 2012

Das Hotel Neutor liegt ideal für die Erkundung der Stadt oder beim Besuch der Festspiele - man kann diese einfach und schnell zu Fuß erreichen - perfekt.

Die Zimmer entsprechen einem 3 Sterne Hotel - sind seehr einfach ausgestattet, aber wenigstens sauber.
Das Frühstück war OK und bot eine gute Auswahl.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis für ein gut gelegenes Stadthotel auf niedrigerem Niveau.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, LillyBozen!
Bewertet am 4. Juni 2012

Das Hotel besticht durch seine Lage. Aber warum es vier Sterne hat, fragt man sich schon.

Obwohl mir ein Zimmer im Haupthaus zugesagt wurde, wurde ich dennoch ins Nebengebäude einquartiert. Das Zimmer versprüht eher den Charme einer Jugendherberge, denn eines 4-Sterne Hotels.

Die Türstöcke waren abgeschlagen, die Badezimmertüre schleifte, in der Dusche Haare des Vorgängers, Hauptbeleuchtung im Zimmer war eine an die Wand angebrachte (stylische?) Neonröhre, die Matratzen bewegten sich voneinander weg...

Trotz aller Kritik muss aber das Personal, sowohl an der Rezeption wie auch beim Frühstücksservice, gelobt werden. Sehr nett und hilfsbereit. Daher auch drei Punkte; sonst wohl eher nur 2 Punkte.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, viennakojote!
Bewertet am 23. April 2012

Für ein 4-Sterne Hotel sollte die Rezeption ständig besetzt sein. Wir haben 10 Minuten gewartet bis jemand aufgetaucht ist. Das Frühstück ist zwar gut bestückt allerdings sollte rascher nachgelegt bzw. aufgefüllt werden. In der Badewanne befanden sich 2 lange schwarze fremde Haare. Ansonsten war das Zimmer aber sauber. Fernsehen war wegen eines schadhaften Kabels (Wackelkontakt) nur sehr eingeschränkt möglich. Programme wären genug vorhanden.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, harry064!
Bewertet am 13. März 2012

musste mir gezwungenermaßen (keinen strom in der wohnung durch bauarbeiten) ein hotelzimmer nehmen. Am naheliegendsten war das neutor und auch am günstigsten. da das haupthaus schon voll war wegen kongress hat man mir angeboten ein "notfallzimmer" im nebengebäude zu nehmen. da ich nicht mehr viel herumsuchen wollte hab ich das genommen. ansich nicht schlecht das zimmer. der sehr nette nachtdienst hat mir die tasche rübergetragen und war sehr zuvorkommend und hilfsbereit (er bekommt von mir 5 punkte). Das zimmer war jedeoch fern von jeglicher sauberkeit beim näheren hinschaun. da sollte man einiges tun. war aber sehr müde und hab mich nicht weiter darum gekümmert. an schlafen war gleich mal nicht zu denken, da es extrem laut war. man hört alles von draußen ins zimmer. einen kühlschrank gibt es am boden mitten im zimmer, der jedoch sehr surrt. am nächsten tag sind noch so einige grausige nicht geputzte dinge aufgetaucht die ich nicht näher anführe. ich kann mich deswegen nicht beschweren da ich wusste dass es ein "notfallzimmer" sei und es in dem haus bauarbeiten gab, noch dazu war der nachtdienst sehr hilfsbereit und hat mir auch einen günstigen preis gemacht inkl frühstück (das ich leider nicht in anspruch nehmen konnte). Trotzdem fragt man sich wo 4* anfängt und wo es aufhört denn von 4* darf da nicht die rede sein, auch unfair in vergleich zu anderen 4* Tophäusern. allgemein die lage ist zentral. zimmer laut & unsauber, mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit, preis ??, positiv zu hervorheben ist dass die bar 24h geöffnet hat ... muss nicht unbedingt wieder sein

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
Nr. 41 von 132 in Salzburg
Urban Stay Villa Cicubo
Urban Stay Villa Cicubo
Nr. 85 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Neutor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Neutor

Anschrift: Neutorstrasse 8, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 119 von 132 Hotels in Salzburg
Preisklasse: 46€ - 203€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Neutor 4*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Neutor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.