“sehr bemüht aber kein 4**** niveau”
Bewertung zu Hotel Neutor

Hotel Neutor
Nr. 117 von 132 Hotels in Salzburg
Salzburg, Österreich
“sehr bemüht aber kein 4**** niveau”
Bewertet am 13. März 2012

musste mir gezwungenermaßen (keinen strom in der wohnung durch bauarbeiten) ein hotelzimmer nehmen. Am naheliegendsten war das neutor und auch am günstigsten. da das haupthaus schon voll war wegen kongress hat man mir angeboten ein "notfallzimmer" im nebengebäude zu nehmen. da ich nicht mehr viel herumsuchen wollte hab ich das genommen. ansich nicht schlecht das zimmer. der sehr nette nachtdienst hat mir die tasche rübergetragen und war sehr zuvorkommend und hilfsbereit (er bekommt von mir 5 punkte). Das zimmer war jedeoch fern von jeglicher sauberkeit beim näheren hinschaun. da sollte man einiges tun. war aber sehr müde und hab mich nicht weiter darum gekümmert. an schlafen war gleich mal nicht zu denken, da es extrem laut war. man hört alles von draußen ins zimmer. einen kühlschrank gibt es am boden mitten im zimmer, der jedoch sehr surrt. am nächsten tag sind noch so einige grausige nicht geputzte dinge aufgetaucht die ich nicht näher anführe. ich kann mich deswegen nicht beschweren da ich wusste dass es ein "notfallzimmer" sei und es in dem haus bauarbeiten gab, noch dazu war der nachtdienst sehr hilfsbereit und hat mir auch einen günstigen preis gemacht inkl frühstück (das ich leider nicht in anspruch nehmen konnte). Trotzdem fragt man sich wo 4* anfängt und wo es aufhört denn von 4* darf da nicht die rede sein, auch unfair in vergleich zu anderen 4* Tophäusern. allgemein die lage ist zentral. zimmer laut & unsauber, mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit, preis ??, positiv zu hervorheben ist dass die bar 24h geöffnet hat ... muss nicht unbedingt wieder sein

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, nicole3789!

Mittersill
Bewertet am 19. Februar 2012

Das Hotel Neutor wurde sehr gefällig renoviert und bietet schöne saubere Zimmer mit getrenntem Wc und Bad. Das Frühstücksbuffet ist sehr komplett und mit bester frischer Ware bestückt. Die Lage des Hotels ist zur Erkundung der Salzburger Altstadt ideal, denn man braucht nur durch den Monchsbergtunnel gehen und steht schon zwischen Festspielhaus und Pferdeschwemme. Da auch eigener Parkplatz vorhanden ist, kann man für den weiteren Altstadtbesuch das Auto vergessen....
Sehr preiswert !

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Walserpeter!
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
Bewertet am 2. Januar 2012

Wir waren an Silvester 2011/2012 über 2 Nächte im Hotel Tor,
schon beim ein Checken wurden wir enttäuscht. Wir wurden gebeten über die Straße in das Gebäude neben an zu gehen mit unseren Gepäck durch den strömenden Regen. Der erste Eindruck war schon alles andere als Gut es gibt zwar eine Rezeption die aber zu keiner Zeit besetzt ist. Der Aufzug ist sehr alt und erweckt kein gerade gutes Gefühl(es gibt keine Tür zwischen Personen und den Vorbeirasenden wänden). Im Zimmer angekommen Sehr alte Einrichtung der Teppichboden war mindestens so alt wie der Aufzug und so sah er auch aus. Im Bad waren mehrere Silberfische am Boden in der Dusche waren in den „Ecken“ große schwarze Ablagerungen (evtl. Schimmel). Im Bett war ein Haar, der uralte Röhren TV verfügte nur über 3 Störungsfreie Programme, ansonsten nur geflimmer. So das der TV nicht den Lärm des alten Aufzuges, der schlagenden Türen oder den Lauten Straßen Lärm in der Nacht übertönen konnte. Die Bedingung beim Frühstück ist immer zwischen den beiden Gebäuden hin und hergewechselt so dass die Gäste beim Frühstück komplett allein gelassen wurden. Aber wenn man in der Früh geduscht hat brauchte man sowie so kein Frühstück mehr. Bei der Abreiße wurden wir nicht einmal gefragt ob es uns gefallen hat geschweige denn ein gutes neues Jahr gewünscht!
Alles im allen kann ich nur sagen das einzige was 4 Sterne verdient hat ist der Preis!!!! Denn ich würde sogar sagen dass eine Jugendherberge nicht schlechter sein kann.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
2 Danke, Christopher B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Salzburg.

Bottmingen
Bewertet am 25. Oktober 2011

Wir hatten ein Premium Doppelzimmer gebucht. Unter "Premium" verstehe ich eine andere Ausführung des DZ. Habe drei Tage schlecht geschlafen, enorm viel Verkehrslärm, der Heizkörper hat die ganze Nacht "geklopft", das Bad mit D. war winzig klein, der Kühlschrank steht auf dem Boden mitten im Zimmer!. und, und, und. Schade, Schade.
Das Frühstücksbuffett war sehr gut. Das Personal freundlich und aufmerksam.
Salzburg ist eine Reise wert, es ist eine superschöne Stadt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Simon M!
Vienna
Bewertet am 9. Oktober 2011

Die Lage des Hotels ist optimal! Einfach durch den Mönchsbergtunnel und man ist mitten in der Altstadt. Ich hatte ein ruhig gelegenes und geräumiges Zimmer. Bei der Anreise wurde mir sofort ein Willkommensdrink angeboten - toller Service. Wifi ist kostenlos!! Besonders erwähnen möchte ich die Freundlichkeit des Personals! Man wird freundlich gegrüßt und an der Rezeption gut beraten. Und endlich mal ein wirklich toller Föhn im Badezimmer (für mich als Frau eine Wohltat!!). Weiter so - ich komme sicher wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, Inge_Wien!
Dortmund
Bewertet am 18. September 2011

... sind 4 Sterne zuviel. Waren 5 Tage im Juni dort. Die Lage ist wie bereits erwähnt super, knapp 10 Min. zu Fuss und schon ist man an der Getreidegasse. Wenn wir schon mal bei dem positiven sind muss das Frühstücksbuffett erwähnt werden. Alles was man sich zu einem guten und reichhaltigen Frühstück wünscht war vorhanden. Eier in allen Variationen, Käse, Fruchtsäfte, verschiedene Brotsorten und Brötchen sowie Müsli aller Art waren vorhanden. Das Zimmer war von der Einrichtung her ziemlich abgewohnt. Wenn man sich ins Bett legte hatte man das Gefühl, das man fasst auf den Boden liegen würde (nicht gerade Rücken freundlich). Die Teppiche zerschliessen, die Wasserabläufe in der Dusche und dem Handwaschbecken waren verstopft, vernünftig saubergemacht wurde auch nicht (Staub putzen und saugen).Unter dem Strich würde man sagen, für ein 3 Sterne Hotel ok, aber 4 Sterne sind zuviel.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Merkur56!
hartberg
Bewertet am 24. August 2011

Wir haben zur Festspielzeit ein Zimmer gebucht, mit dem wir nicht zufrieden waren.
Keine Klimaanlage bei ordentlicher Hitze, kein Abfalleimer im Zimmer,
die ganze Nacht Verkehrslärm von der Straße, keine Duschartikel im Badezimmer,
Dusche war außerdem für mich zu klein. Die Fotos der Zimmer im Internet entsprachen nicht dem vorgefundenen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Nr. 34 von 132 in Salzburg
Hotel Am Dom
Hotel Am Dom
Nr. 20 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Neutor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Neutor

Unternehmen: Hotel Neutor
Anschrift: Neutorstrasse 8, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 117 von 132 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Neutor 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Ltur Tourism AG, Ebookers, Hotels.com, HRS, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Neutor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.