“Wie das Landhaus eines wohlhabenden Freundes” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu B&B Kobenzl

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Salzburg suchen?
B&B Kobenzl
Nr. 50 von 67 Pensionen in Salzburg
Dallas
“Wie das Landhaus eines wohlhabenden Freundes”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2007

Sehr gemütlich mit freundlichem Personal und überragendem Essen. Ich würde jederzeit wiederkommen. Es war sehr verlockend, den ganzen Tag nur im Hotel zu verbringen und die Aussicht auf Salzburg zu genießen. Die Halbpension ist ein faires Angebot. Das Essen im Hotel ist besser als alles andere in dieser Stadt zu diesem Preis. Die Aussicht ist unbezahlbar.
Die Taxifahrt in die Stadt ist langweilig; den Bus hab ich nicht probiert. Beim nächsten Mal werde ich wohl ein Auto für Ausflüge in die Umgebung mieten.
Das Hotel zeigt schon ein wenig sein Alter, aber das hat mich nicht gekümmert. Alles hat funktioniert und das Personal war sehr nett.

1 Danke, MrSoftee!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
Hertfordshire, UK
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2006

Mein Freund und ich waren hier im Dezember. Wir waren hier, um uns die Weihnachtsmärkte anzusehen. Als ich die Kritiken 'nichts für junge Leute' las, war ich erst mal abgeschreckt weil meine bessere Hälfte und ich in unseren 20ern sind.

Wir sind mit Ryanair geflogen, flogen morgens und so gab es keine Verspätungen. Wir nahmen uns ein Taxi zum Hotel, das kostete rund 15 Pfund, die Fahrt dauerte ca. 20 Minuten. Unser Fahrer zeigte uns einen Berg und sagte "Ihr Hotel liegt dort oben, Sie müssen wohl Millionäre sein, wenn Sie hier übernachten". Wow, was waren wir aufgeregt.

Wir wurden vom Personal empfangen und bekamen gleich einmal einen Glühwein, danach wurden wir zu einem sehr guten Frühstück ins Frühstückszimmer gebracht. Die Unterkunft war reizend, wir waren unter der Woche da und waren beinahe die einzigen Gäste.

Man bekommt seinen eigenen Bademantel und Hausschuhe, wir waren im ganzen Hotel unterwegs, waren auf den Sonnenliegen, im ganz tollen Hallenschwimmbad, der lag zwischen den Bergen, man kann soviel Früchtetee trinken, wie man nur möchte und sich einfach nur erholen.

Ich feierte hier meinen Geburtstag und bekam am Morgen meines Geburtstages vom Personal einen kleinen Kuchen und eine Kerze und alle brachten mir ein Ständchen. Das war wirklich toll!

Wir haben uns vom Hotel aus meistens ein Taxi gerufen, da kostet die einfache Fahrt 6 Pfund. Wir haben einmal den Bus benutzt, der fährt im Dezember stündlich und kostet 3 Pfund.

Das Hotel liegt auf jeden Fall abgeschieden aber wenn man sich nach dem Einkaufen erholen und entspannen möchte, dann ist das großartig. Wir verbrachten hier fünf Tage, das war meiner Meinung nach ein wenig zu lang, drei Nächte sind prima. Sehen Sie sich auch die Webcams mit der Aussicht an.

3 Danke, Nini123!
Vienna, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2005

Wir haben gerade eine Nacht im Kobenzl in Salzburg verbracht und können dieses Hotel nur von ganzem Herzen empfehlen. Es ist ein wunderbares, romantisches, 5-Sterne Hotel. Es liegt an einem kleinen Berg außerhalb von Salzug, vom Grundstück aus hat man eine sagenhaften Blick auf die Stadt.

Es gibt einen öffentlichen Bus der zwischen dem Hotel und der Stadt verkehrt, man kann sich auch für 12-15 Euro pro Fahrt ein Taxi nehmen. Die Angestellten holen einen auf Anfrage auch am Flughafen oder vom Bahnhof ab.

Das Zimmer war reizend und das Bett war sehr bequem. Wir haben unseren privaten Balkon sehr genossen. Es gab jeden Menge flauschige und weiche Handtücher und uns wurden auch Bademändel und Hausschuhe gegeben. Mein Mann fragte, ob man hier auch Blumen kaufen konnte und es wurden uns sofort (kostenlose) die wunderschönsten Rosen aus dem Hotelgarten abgeschnitten und aufs Zimmer gebracht.

Das Hallenschwimmbad ist sehr schön, es ist von Glastüren umgeben die sich zur Sonnenterrasse hin öffnen, so ist man windgeschützt, das ist so gut oder noch viel besser als ein Pool unter freiem Himmel. Wir haben das Spa nicht in Anspruch genommen aber es sahr sehr gut aus.

Im Restaurant bekommt man ausgezeichnetes Essen und die Aussicht von der Terrasse ist spektakulär. Das Frühstücksbuffet ist ein Festessen mit vielen verschiedenen Speisen! Was dieses Hotel allerdings zu etwas Besonderem machte war das Personal. Die waren sehr aufmerksam und freundlich, gaben dem Gast wirklich das Gefühl, als wäre man Teil der Familie. Der Service war wirklich ausgezeichnet.

Wir würden gerne wiederkommen und es unseren Freunden und unserer Familie zeigen.

2 Danke, FQTVVIE!
Nr. 22 von 137 in Salzburg
Romantik Gersberg Alm
Romantik Gersberg Alm
Nr. 45 von 137 in Salzburg

Sie waren bereits im B&B Kobenzl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Kobenzl

Unternehmen: B&B Kobenzl
Anschrift: Gaisberg 11 | 5020, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Vital Hotel Kobenzl)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 50 von 67 Pensionen in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — B&B Kobenzl 5*
Unser Haus ist eine „alternde Diva“, die viele Geschichten zu erzählen weiß. In den 60er-, 70er- und 80er-Jahren war das Kobenzl eine prominente Adresse. Thomas Bernhard traf hier seinen Verleger Siegfried Unseld. Maggie Thatcher und Richard Nixon waren zu Gast und Stars wie José Carreras, Riccardo Muti oder Peter Ustinov erholten sich hier von den Salzburger Festspielen. Die glamourösen, turbulenten Zeiten sind vorbei. Das Kobenzl ist heute kein Luxushotel mehr, sondern ein lebhaftes, familiäres Bed & Breakfast mit viel Patina, knarrenden Dielen, Liebe zur Literatur und Kunst und vielen verrückten Ideen – hoch über der Stadt Salzburg. Sie finden hier oben bei uns am Gaisberg, in grandioser Lage, von Mai bis Oktober sehr besondere, wenn nicht gar einzigartige Zimmer mit Vintage-Charme, Balkon und herrlichem Ausblick auf die Stadt Salzburg und die Alpen. Ein feines, kleines Frühstück mit regionalen Produkten, viel Naturschönheit, Wald und Wiesen, eine große Suhrkamp-Bibliothek und eine offene Bar für gesellige Abende und unerwartete Begegnungen. Einzige Voraussetzung: Jeder Gast, der bei uns nächtigen möchte, muss ein Taschenbuch seiner Wahl und eine Flasche seines Geschmacks mitnehmen und an der Rezeption vorweisen ... mehr   weniger
Kobenzl Salzburg
Hotel Kobenzl