Hotel Villa Carlton
Hohenstauffen Hotel(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
144 $*
131 $*
  • Kostenlose Parkplätze
NH Salzburg City(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
143 $*
134 $*
  • Restaurant
Hotel Hofwirt Salzburg(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
147 $*
95 $*
Travelocity
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 18. April 2013

Die zentrale Lage des Hotel ist sowohl geschäftlich, als auch für Privatreisende ideal.
Die Architektur, die schönen, sauberen Zimmer, das sehr freundliche Personal und das umfangreiche Frühstücksbuffet machen jeden Salzburgaufenthalt zu einem angenehmen Erlebnis

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, sfvienna!
VillaCarlton, Manager von Hotel Villa Carlton, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Mai 2013

Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Villa Carlton und für Ihre überaus freundliche und positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Besuchs in unserem Boutiquehotel wohlgefühlt haben und wir dazu beitragen konnten Ihren Salzburg Aufenthalt positiv zu gestalten.
Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Zeit und Mühe Ihre Eindrücke zu hinterlassen und hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Bewertet 11. Januar 2013

Die Villa Carlton liegt zirka zehn Gehminuten von der Salzburger Innenstadt entfernt. Das Hotel ist nicht groß, dennoch wird die Privatsphäre gewahrt. Die Zimmer sind ausgesprochen sauber, Straßenlärm (wie einige andere angegeben haben) hat uns nicht gestört, obwohl wir ein Zimmer im ersten Stock zur Straßenkreuzung hatten. Das Frühstück soll schön sein, haben wir aber nicht gebucht. Ganz in der Nähe (beim Kreisverkehr) ist ein empfehlenswertes Kaffeehaus mit gutem und günstigem Frühstück. Wer spät Abends noch Bier trinken will, bekommt dies von der Rezeptionistin. Eine klassische Bar ist das nicht - aber egal.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, flonr2!
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Villa Carlton, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Januar 2013

Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Villa Carlton und für Ihre überaus positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Besuchs bei uns wohlgefühlt haben und uns in guter Erinnerung behalten.
Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Zeit und Mühe um Ihre Eindrücke für unsere zukünftigen Gäste zu hinterlassen und hoffen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Anna Sunshine Sigl/ Geschäftsführerin

Bewertet 11. Januar 2013

Das Hotel liegt nahe dem Zentrum, das man herrlich zu Fuß entlang der Salzach erreicht. Das Haus ist komplett renoviert und somit sehr gepflegt. Wäre nicht dieser ganz dunkle, ich würde sagen, Kunststoffboden in Holzoptik und der hässliche Kleiderschrank in der Diele unserer Suite - ich würde sagen, der Umbau zu einem Boutiquehotel wäre perfekt gelungen. ich hätte es begrüßt, wenn das Bad eine Heizung gehabt hätte ( es war definitiv zu kalt!) und es etwas mehr Platz um die Toilette herum gegeben hätte. Das war einfach zu eng!
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Der Raum nicht besonders gemütlich - eher typische Businessatmosphäre, wo es wuselig und hektisch zugeht. Der Raum an sich ist zu klein und beengt wenn alle Plätze besetzt sind - wie bei uns. Befremdlich waren die Plastikkarten, die man schon bei der Ankunft für's Frühstück ausgehändigt bekam - 1 Karte pro Person und Tag. eine vierköpfige Familie, die vier Tage bleibt hat also 16 Karten zu verwalten.
Die Parkplatzsituation ist leider auch nicht optimal, da es einfach zu wenige hoteleigene Stellplätze gibt.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Marquardt-Philipp!
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Villa Carlton, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Januar 2013

Sehr geehrter Gast,
erstmal herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel Villa Carlton und für Ihre aufrichtige Bewertung. Durch das Feedback unserer Gäste können wir beständig an unserer Weiterentwicklung arbeiten.
Gerne möchten wir zu Ihren Kritikpunkten Stellung nehmen:
Wie Sie bereits erwähnten ist unser Haus komplett neu renoviert und wir möchten anmerken, dass jedes unserer Stockwerke in einem unterschiedlichen Stil eingerichtet wurde. Vom eher flippigen Pop-Art Stil über traditionell-moderne Einrichtung bis hin zum romantisch-eleganten Stil ist für jeden Geschmack etwas geboten. Unsere Zimmer sind teils mit Laminat- oder Teppichböden ausgestattet und wir bedauern sehr, dass wir für Sie nicht das passende Zimmer ausgesucht haben. Es ist richtig, dass unsere Bäder über keine Heizung verfügen. Wir möchten Sie jedoch darüber informieren, dass diesbezüglich bereits Gespräche laufen um diese Situation zu ändern. In der Zwischenzeit steht unseren Gästen jederzeit gerne eine externe Heizvorrichtung zur Verfügung.
Wir bedanken uns, dass Sie das Frühstücksbuffet lobend erwähnen. Gerne werden wir uns überlegen, wie wir die Atmosphäre in unserem Frühstückraum für unsere Gäste noch gemütlicher, bzw. das Procedere mit den Frühstückskarten für Familien einfacher gestalten können.
Parkmöglichkeit gibt es gegen Gebühr auf unserem hoteleigenen Parkplatz im Hof. Sollte unser Parkplatz voll sein, informiert Sie unsere Reception gerne über alternative Parkmöglichkeiten. Wir bedanken uns nochmals herzlich für Ihre Bewertung und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Salzburg Aufenthalt in einem anderen Zimmer von unseren Vorteilen überzeugen dürfen.
Herzliche Grüße

Bewertet 15. Dezember 2012

Das Hotel ist wirklich top. Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist sehr vielfältig und hat eine große Auswahl. Das Stadtzentrum ist gut zu Fuß zu erreichen (ca. 10 min). Leider gibt es nicht genügend Parkplätze direkt beim Hotel, man muss entweder an der Straße oder im nächsten Parkhaus parken.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, caro405!

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Villa Carlton und für Ihre freundlichen und lobenden Worte das gesamte Hotel betreffend. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben und wir dazu beitragen konnten, dass Ihr Salzburg Besuch einen positiven Eindruck hinterließ.
Die Parkplatz Situation betreffend möchten wir erwähnen, dass unseren Gästen unser hoteleigener Parkplatz gegen Gebühr zur Verfügung steht. Sollte unser Parkplatz voll sein, informieren wir unsere Gäste gerne über alternative Parkmöglichkeiten, welche sich nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt befinden.
Wir bedanken uns nochmals herzlich, dass Sie Ihre positiven Eindrücke über das Hotel Villa Carlton hinterlassen haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße

Bewertet 26. November 2012

Ein außergewöhnliches Hotel in bester Lage mit wunderschönen Zimmern, alles extrem sauber, tollem Service, engagiertem und netten Personal, man kommt im wahresten Sinne des Wortes als Fremder und geht als Freund. Kein Stress, man fühlt sich vom ersten Moment an mehr als wohl.
Das Preis-Leistunsverhältnis ist äußerst stimmig, es passt einfach alles.
Ich komme sehr viel geschäftlich als auch privat in der Weltgeschichte rum und habe selten so gut abspannen können wie in diesem Hotel. Komme wieder!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, gerlinde m!
VillaCarlton, Manager von Hotel Villa Carlton, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Januar 2013

Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Villa Carlton und für Ihre freundliche und sehr positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem modernen, individuell eingerichteten Boutiquehotel rundherum wohlgefühlt haben!
Vielen Dank nochmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke für unsere zukünftigen Gäste zu hinterlassen und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.