“Designhotel in Zentrumsnähe” 4 von fünf Punkten

Nr. 28 von 137 Hotels in Salzburg
Linz, Österreich
“Designhotel in Zentrumsnähe”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Freundliches und sehr bemühtes Personal (speziell Rezeption), saubere Zimmer, Frühstück recht einfach, aber O.K., nette Atmosphäre, alles durchdesigned...
Manko: Parkplätze des Hotels Mangelwahre, das Hotel hat eigene Parkplätze, die aber nicht reservierbar sind und immer wenn ich da war voll waren. Es ist aber nicht schwer in der Umgebung Parkplätze zu finden.
Die Kopfpolster finde ich zu weich und zu dünn, ich kann darauf nicht schlafen, aber vielleicht ist das nur ein persönliches Problem.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Andreaskaiser!
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Villa Carlton, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2012
Sehr geehrter Gast,
wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Villa Carlton bedanken und freuen uns sehr, dass Sie diesen genossen haben. Unser Hotel verfügt über einen hoteleigenen Parkplatz. Leider können wir keine Plätze reservieren, jedoch verfügen wir über alternative Parkmöglichkeiten in der näheren Umgebung. Unser Hotel befindet sich im Zentrum Salzburgs und die historische Altstadt ist nur einen Spaziergang entfernt. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre postive Bewertung und hoffen Sie noch weitere Male in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen

5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2012

Wir waren in diesem Jahr zu den Pfingstfestspielen in Salzburg und haben in der Villa Carlton übernachtet. Die Lage ist verkehrstechnisch günstig, alle Sehenswürdigkeiten & Konzertsääle sind fußläufig zu erreichen, z.B. das Mozarteum befindet sich in unmittelbarer Nähe; das Stadtzentrum (Getreidegasse, etc.) erreicht man zu Fuß in ca. 15 Minuten.

Wir hatten ursprünglich ein Doppelzimmer gebucht und eine wirklich geräumige Suite im Erdgeschoss erhalten. Die Einrichtung war absolut modern, stylish, hochwertig und neu. Was die Sauberkeit betrifft, so waren das Bad, der Eingang- sowie der Wohnbereich wirklich piccobello sauber.

Die Villa Carlton biete auch Frühstück an. Hiervon haben wir allerdings keinen Gebraucht gemacht.

Wir würden jederzeit wieder in der Villa Carlton übernachten. Leider haben wir zu den diesjährigen Sommerfestspielen kein Zimmer dort bekommen. Daher würden wir empfehlen immer rechtzeitig zu buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Gaijin444!
Lieber Gast,
wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Villa Carlton zu den vergangenen Pfingstfestspielen. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohlfühlen konnten und unser Service Ihre Ansprüche erfüllen konnte. Als Information für Ihren nächsten Aufenthalt möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir unseren Gäste auch hoteleigene Fahrräder zur Verfügung stellen, mit diesen Sie Salzburg auch abseits der Touristenplätze individuell erkunden können. Wir bedanken uns herzlich für die überaus positiven Eindrücke Ihres Aufenthalts und Ihre Bewertung. Wir hoffen Sie zu den nächsten Festspielen erneut in unserem Hotel Villa Carlton willkommen heißen zu dürfen.
Anna Sunshine Sigl / Geschäftführerin
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2012 über Mobile-Apps

mag sein, die lage ist nicht ganz zentral. aber wem schaden ein paar schritte zu fuss?
die einrichtung ist geschmackvoll und alles ist schön sauber.frühstück ist ok, das personal freundlich und zurückhaltend.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Naomi G!
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel Villa Carlton und wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Weiters bedanken wir uns für Ihre freundliche Bewertung, die Sie hier hinterlassen haben. Es freut uns sehr, dass unser moderner und individueller Stil Ihren Geschmack getroffen hat. Jedes unserer Stockwerke ist in einem anderen Design gehalten, über Pop-Art und dem traditionellen Stil bis hin zur eleganten Ausstattung. Wir würden uns freuen wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch Salzburgs unser Haus wählen würden.
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2012

Die Villa Carlton befindet sich - verglichen mt den sonstigen Gehdistanzen in Salzburg - eher weit vom Zentrum entfernt (ca. 15 Minuten), dafür relativ nah zum Bahnhof (ca. 8 Minuten). Den Weg vom Hotel in die Stadt kann man am Salzach-Ufer zurücklegen, was auch ganz nett ist.

Der gesamte Stil des Hauses entspricht dem derzeit in vielen Städten im deutschsprachigen Raum zu beobachtenden Stil "Modern mit Lokalkolorit". Sowohl im Eingangsbereich als auch in den Zimmern findet man bunte Pölster mit springenden Hirschen, farbige Polstersessel, mit Kreide auf Tafeln geschriebene Ausflugstipps, etc. Auch die Inhaberin des Hotels ist sehr präsent, sie zeigt einem nicht nur auf einer mehr als lebensgroßen Fototapete die Lage seines Zimmers, auch an vielen anderen Stellen im Haus wird man daran erinnert, bei wem man zu Gast ist.

Unser Zimmer war von der Größe her sehr in Ordnung, wir hatten sogar ein kleines Türmchen mit Aussicht. Leider befanden sich in diesem Türmchen zwei "lustige" Sessel, die zwar sicherlich nett zum Anschauen sind (das waren sie auch), aber eine bequeme und vor allem auch nutzbare Sitzmöglichkeit stelle ich mir anders vor. Es gab zwar auch noch eine Couch im Zimmer, wegen der netten Aussicht, hätte ich mir die "nutzbare" Sitzmöglichkeit aber lieber im Türmchen gewünscht. Das Badezimmer war mir persönlich zu klein und auch die nicht vorhandene Trennung zwischen WC und Badezimmer finde ich - angesichts der Größe des Zimmers, wo das schon Platz hätte - nicht gut. Auch waren keine Slipper und Bademäntel vorhanden, wobei ich allerdings nicht weiß, ob das bei 4-Sternen überhaupt gefordert wird. Der Hinweis,dass aus "Umweltgründen" nur Duschgel (noch dazu aus dem Spender) zur Verfügung gestellt wird, ist aus meiner Sicht eine Lachnummer, da hätte man gleich "aus Kostengründen" hinschreiben können.

Frühstück haben wir keines genommen, der Frühstücksraum sieht aber recht nett aus. Positiv anmerken möchte ich noch, dass gleich neben dem Lift Leitungswasser zur freien Entnahme angeboten wird.

Den wenigen Personalkontakt kann ich grundsätzlich positiv bewerten. Die Dame an der Rezeption war betreffend eine Taxibestellung zwar sehr umständlich, hat aber im Endeffekt doch alles zu unserer Zufriedenheit erledigt. "Technisch" kann ich noch anmerken, dass unsere Zimmerkarte beim Zurückkommen vom Theater nicht funktioniert hat, was in der Nacht lästig ist, weil man wieder runter zur Rezeption muss, um sich wieder freizuschalten.

Alles in allem hat man das Gefühl, dass in der Villa Carlton jemand dahinter steht, der sich sehr bemüht und auf das Wohlbefinden seiner Gäste achtet. Wir hatten einen schönen Aufenthalt und daher von mir drei von fünf Punkten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Portobello24!
Lieber Gast,
vielen Dank erstmals für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Villa Carlton und für Ihre Bewertung. Wir bedanken uns für die positiven Eindrücke, die Sie schilderten, ebenso wie für die Kritikpunkte. Dies ist für uns essentiell um unseren Service verbessern zu können und unseren Gästen einen Platz zum Wohlfühlen schaffen zu können.
Bezüglich Ihrer Kritik an der Größe des Badezimmers möchten wir Ihnen mitteilen, dass es uns bei den Umbauarbeiten leider nicht möglich war die Aufteilung der Zimmer zu verändern, da das Gebäude eine Villa aus dem frühen 19. Jahrhundert ist und der Grundriss nicht verändert werden darf. Bei Bedarf und Anfrage können wir unseren Gästen Zimmer mit geräumigeren Badezimmern zur Verfügung stellen. Weiters möchten wir Sie informieren, dass aus Umweltgründen keine zusätzlichen Hygieneartikel in den Badezimmern vorhanden sind. Bei Bedarf stellen wir gerne zusätzliche Artikel bereit, dies hätte bei der Rezeption lediglich bekannt gegeben werden müssen.
Betreffend der „umständlichen“ Taxivorbestellung möchten wir uns recht herzlich entschuldigen. Wir haben mit der betreffenden Person gesprochen und es dürfte sich hierbei um ein Missverständnis beiderseits gehandelt haben. Aus Erfahrung sind unsere Rezeptionsmitarbeiter stets bemüht unseren Gästen jeden Wuschen zur vollsten Zufriedenheit erfüllen zu können.
Unser Hotel Villa Carlton befindet sich ca. 15 Minuten Fußweg von der historischen Altstadt entfernt und somit im Zentrum Salzburgs. Gerne stellen wir unseren Gästen jederzeit und zur freien Benützung hoteleigene Fahrräder zur Verfügung.
Wir bedanken uns nochmals herzlich für Ihre Zeit und Mühe Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt für unsere zukünftigen Gäste zu hinterlassen und würden uns freuen Sie wieder in unserm Haus begrüßen zu dürfen.
Mit besten Grüßen
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2012

LAGE:
Nicht wirklich zentral (nördlich vom Mirabellgarten gelegen, 15min zu Fuß in die Getreidegasse), dafür aber nicht weit vom Bahnhof entfernt. Für uns war das kein Problem, wer aber ein zentrales Hotel sucht, sollte definitiv woanders buchen.
Die in violett gehaltene Deko soll das Flair eines Designhotels vermitteln und ist definitiv Geschmackssache.

ZIMMER:
Wir hatten ein Eckzimmer mit kleinem Türmchen. Die Gesamtgröße des Zimmers war ok, aber der Grundriss sehr verwinkelt und der Raum dadurch schlecht nutzbar.
Abzüge gibt es für das Bad (extrem klein, Dusche und WC in einem Raum, nur Seife und Duschgelspender (mit Hinweis auf einem Kärtchen, der Umwelt zuliebe gibt es weitere Produkte nur auf Nachfrage, das ist aber für den Gast umständlich und auch wenig hilfreich, wenn man zB nach dem Duschen vergeblich eine Body Lotion sucht, und wirkt nicht nach Umwelt-, sondern vielmehr nach Kostenbewusstsein), Farbe an der Tür unten ca 10cm komplett abgeblättert, sollte auch unten abgeschliffen werden, da nicht zu öffnen, wenn der Badevorleger am Boden liegt, Duschtür nicht dicht, längliche Duschkabine mit Duschkopf an der Längsseite, Schlauch blockiert 1/3 der Breite, dadurch sehr eng), die fehlende Minibar, das in einem engen Winkel stehende Bett mit unbequemer Matratze und Synthetik-Decken, keine Slipper (bei 4 Sternen offenbar nicht Standard).

SERVICE:
Das Personal (jeweils nur 1 Person an der Rezeption, gleichzeitig auch Bar) ist zwar freundlich, sollte aber noch mehr geschult werden. Beim Check-in, als unser Zimmer noch nicht frei war, wurde uns nicht angeboten, ob wir Hilfe mit dem Gepäck benötigen, sondern lediglich auf einen Gepäckraum verwiesen, den wir am Ende eines Gangs gefunden haben. Als ich die Rezeptionistin darum bat, für den Abend 2 Taxis zu bestellen (eines vom Hotel in ein Restaurant und eines von dem Restaurant zum Festspielhaus), hat sie zunächst gemeint, das würde für die zweite Fahrt nicht funktionieren, weil sie sich mit "Villa Carlton" meldet und weder der Abfahrts- noch der Ankunftspunkt die Villa Carlton ist. Erst nach gutem Zureden hat die Rezeptionistin dann doch angerufen.

***Ich kann das Frühstück nicht bewerten, weil wir es nicht konsumiert haben.***

Fazit: Absolut in Ordnung, wenn man nicht mehr sucht/erwartet, als geboten wird. Das Preis-Leistungsverhältnis war in meinem Fall gerade noch ok, da ich über eine Buchungsplattform gebucht habe. Im Vergleich zu anderen 4-Sterne-Hotels in Österreich schneidet die Villa Carlton allerdings schlecht ab: Wenn ich nicht gewusst hätte, dass das Hotel 4 Sterne hat, hätte ich definitiv auf 3 Sterne getippt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, condotti101010!
Sehr geehrter Gast,
erstmals möchten wir uns für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Villa Carlton bedanken. Um uns täglich weiterentwickeln zu können sind uns Feedbacks sehr wichtig. Natürlich freuen wir uns über positive Eindrücke von unseren Gästen, jedoch ist uns eine konstruktive Kritik ebenso wichtig um unseren Service weiter verbessern zu können.
Wir bedauern, dass unser Haus Ihren Vorstellungen nicht ganz entsprochen hat und möchten zu einigen Kritikpunkten Stellung beziehen.
Erstmals möchten wir uns für den Umstand der Badezimmertüre entschuldigen und möchten Ihnen mitteilen, dass wir dies bereits behoben haben.
Es ist schade, dass unser individuelles und modernes Design nicht Ihren Geschmack traf, möchten Sie jedoch darüber informieren, dass jedes Stockwerk anders gestaltet wurde. Somit bieten wir neben den Pop-Art-Stil ein elegant eingerichtetes Stockwerk sowie auch ein Stockwerk im traditionellen Stil an.
Bezüglich Ihrer Kritik an unseren Rezeptionsmitarbeitern möchten wir Sie darüber informieren, dass diese stets versuchen die Wünsche der Gäste zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu erfüllen. Betreffend der Taxivorbestellung dürfte es beiderseits anfänglich ein Missverständnis gegeben haben. Hierfür entschuldigen wir uns recht herzlich.
Unser Hotel Villa Carlton befindet sich im Zentrum Salzburgs, einen Fußmarsch von ca. 15 Minuten von der historischen Altstadt entfernt. Der Standort unseres Hauses ist auf jeder Plattform gesondert angegeben.
Wir bedanken uns nochmals für Ihre Kritik und hoffen Sie ein weiteres Mal in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2012

Unser langes Wochenende in Salzburg begann mit einem super Empfang in der Villa Carlton. Das Hotel ist super modern und stylisch eingerichtet ... dies erkennt man sofort im Empfangsbereich und vorallem auch in den komplett renovierten, äußerst geräumigen Zimmern. Neben einem kostenlosen WLAN im Haus, konnten wir ein iPhone Radio am Zimmer samt Ladestation entdecken - sehr praktisch, wenn man mal sein Ladekabel zu Hause vergessen hat!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, colorarchitect!
, Geschäftsführer von Hotel Villa Carlton, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,
erstmals vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Villa Carlton und für Ihre überaus positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass unser spezielles Design hervorgehoben wird wir einen Platz zum Wohfühlen für Sie schaffen konnten. Alle unsere Stockwerke sind in verschiedenen Stilrichtungen eingerichtet, von Pop-Art über traditionell-modern bis hin zu einem elegenaten Stil. Es würde uns freuen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Anna Sunshine Sigl / Geschäftsführung
Lech, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2012

Wir waren ein paar Tage zu Gast in dieser super schönen und sehr geschmackvoll eingerichteten Villa, die wir auf Anhieb gefunden haben. Parkplatz direkt am Haus, so mussten wir nicht lange suchen. Die Mitarbeiter hießen uns sehr freundlich willkommen und waren immer sehr zuvorkommend. Die stilvolle Einrichtung im gesamten Haus und vor allem in der Lobby möchte ich besonders hervorheben, auch haben mir die ganzen Bilder super gefallen, die im Hotel auch als Informationen dienen. Unser Zimmer war ebenfalls toll, ein riesiger Balkon mit super Aussicht, und sehr schön eingerichtet. Für ein Stadthotel ein genialer Tipp, auch als Ausgangspunkt, es ist bestens gelegen! Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, NS83!
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Villa Carlton, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2012
Lieber Gast,
vielen Dank erstmals für Ihren Aufenthalt in unserem Boutiquehotel Villa Carlton. Es freut uns sehr, dass Sie an unserem individuellen und modernen Stil gefallen gefunden haben und dass Sie sich in unserem Haus wohl fühlen konnten. Wir danken Ihnen für diese durchaus positive Bewertung und hoffen Sie ein weiteres Mal in unserem Hotel Villa Carlton begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Nr. 22 von 137 in Salzburg
Altstadthotel Stadtkrug
Altstadthotel Stadtkrug
Nr. 10 von 137 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Villa Carlton? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Carlton

Unternehmen: Hotel Villa Carlton
Anschrift: Markus-Sittikus-Str. 3, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Wintersport Suiten
Nr. 6 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 17 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 23 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Carlton 4*
Die Villa Carlton erwartet Sie nur wenige Schritte vom Mirabellgarten und dem Salzburger Kongresszentrum entfernt. Vom Salzburger Hauptbahnhof und der Altstadt trennen Sie hier 700 m. WLAN steht kostenfrei zur Verfügung. Die geräumigen, individuell gestalteten Zimmer in diesem Boutique-Hotel bieten einen Flachbild-Sat-TV, einen Safe und eine iPod-Dockingstation. Vom 01. Mai bis zum 31. Oktober haben Sie als Gast der Unterkunft auch die Möglichkeit, Fahrräder auszuleihen. Tickets fürs Theater, Konzerte oder Besichtigungen können an der Rezeption vorbestellt werden. Verweilen Sie auch an der Bar in der eleganten Lounge. Ihr Fahrzeug können Sie auf dem Privatparkplatz im Innenhof der Villa Carlton oder in einer 500 m entfernten öffentlichen Parkgarage abstellen. Die Bushaltestelle Kongresshaus (Linien 1 und 2) befindet sich nur wenige Schritte entfernt. Nach nur wenigen Metern erreichen Sie zudem die Promenade entlang der Salzach. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, HRS, TripOnline SA, Expedia, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Carlton daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nh Hotels Salzburg
Nh Hotel Salzburg