“Für einen Kurzaufenthalt ok”
Bewertung zu Hotel Villa Carlton

Hotel Villa Carlton
Nr. 25 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 23. Juli 2012

LAGE:
Nicht wirklich zentral (nördlich vom Mirabellgarten gelegen, 15min zu Fuß in die Getreidegasse), dafür aber nicht weit vom Bahnhof entfernt. Für uns war das kein Problem, wer aber ein zentrales Hotel sucht, sollte definitiv woanders buchen.
Die in violett gehaltene Deko soll das Flair eines Designhotels vermitteln und ist definitiv Geschmackssache.

ZIMMER:
Wir hatten ein Eckzimmer mit kleinem Türmchen. Die Gesamtgröße des Zimmers war ok, aber der Grundriss sehr verwinkelt und der Raum dadurch schlecht nutzbar.
Abzüge gibt es für das Bad (extrem klein, Dusche und WC in einem Raum, nur Seife und Duschgelspender (mit Hinweis auf einem Kärtchen, der Umwelt zuliebe gibt es weitere Produkte nur auf Nachfrage, das ist aber für den Gast umständlich und auch wenig hilfreich, wenn man zB nach dem Duschen vergeblich eine Body Lotion sucht, und wirkt nicht nach Umwelt-, sondern vielmehr nach Kostenbewusstsein), Farbe an der Tür unten ca 10cm komplett abgeblättert, sollte auch unten abgeschliffen werden, da nicht zu öffnen, wenn der Badevorleger am Boden liegt, Duschtür nicht dicht, längliche Duschkabine mit Duschkopf an der Längsseite, Schlauch blockiert 1/3 der Breite, dadurch sehr eng), die fehlende Minibar, das in einem engen Winkel stehende Bett mit unbequemer Matratze und Synthetik-Decken, keine Slipper (bei 4 Sternen offenbar nicht Standard).

SERVICE:
Das Personal (jeweils nur 1 Person an der Rezeption, gleichzeitig auch Bar) ist zwar freundlich, sollte aber noch mehr geschult werden. Beim Check-in, als unser Zimmer noch nicht frei war, wurde uns nicht angeboten, ob wir Hilfe mit dem Gepäck benötigen, sondern lediglich auf einen Gepäckraum verwiesen, den wir am Ende eines Gangs gefunden haben. Als ich die Rezeptionistin darum bat, für den Abend 2 Taxis zu bestellen (eines vom Hotel in ein Restaurant und eines von dem Restaurant zum Festspielhaus), hat sie zunächst gemeint, das würde für die zweite Fahrt nicht funktionieren, weil sie sich mit "Villa Carlton" meldet und weder der Abfahrts- noch der Ankunftspunkt die Villa Carlton ist. Erst nach gutem Zureden hat die Rezeptionistin dann doch angerufen.

***Ich kann das Frühstück nicht bewerten, weil wir es nicht konsumiert haben.***

Fazit: Absolut in Ordnung, wenn man nicht mehr sucht/erwartet, als geboten wird. Das Preis-Leistungsverhältnis war in meinem Fall gerade noch ok, da ich über eine Buchungsplattform gebucht habe. Im Vergleich zu anderen 4-Sterne-Hotels in Österreich schneidet die Villa Carlton allerdings schlecht ab: Wenn ich nicht gewusst hätte, dass das Hotel 4 Sterne hat, hätte ich definitiv auf 3 Sterne getippt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, condotti101010!
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Villa Carlton, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. August 2012

Sehr geehrter Gast,
erstmals möchten wir uns für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Villa Carlton bedanken. Um uns täglich weiterentwickeln zu können sind uns Feedbacks sehr wichtig. Natürlich freuen wir uns über positive Eindrücke von unseren Gästen, jedoch ist uns eine konstruktive Kritik ebenso wichtig um unseren Service weiter verbessern zu können.
Wir bedauern, dass unser Haus Ihren Vorstellungen nicht ganz entsprochen hat und möchten zu einigen Kritikpunkten Stellung beziehen.
Erstmals möchten wir uns für den Umstand der Badezimmertüre entschuldigen und möchten Ihnen mitteilen, dass wir dies bereits behoben haben.
Es ist schade, dass unser individuelles und modernes Design nicht Ihren Geschmack traf, möchten Sie jedoch darüber informieren, dass jedes Stockwerk anders gestaltet wurde. Somit bieten wir neben den Pop-Art-Stil ein elegant eingerichtetes Stockwerk sowie auch ein Stockwerk im traditionellen Stil an.
Bezüglich Ihrer Kritik an unseren Rezeptionsmitarbeitern möchten wir Sie darüber informieren, dass diese stets versuchen die Wünsche der Gäste zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu erfüllen. Betreffend der Taxivorbestellung dürfte es beiderseits anfänglich ein Missverständnis gegeben haben. Hierfür entschuldigen wir uns recht herzlich.
Unser Hotel Villa Carlton befindet sich im Zentrum Salzburgs, einen Fußmarsch von ca. 15 Minuten von der historischen Altstadt entfernt. Der Standort unseres Hauses ist auf jeder Plattform gesondert angegeben.
Wir bedanken uns nochmals für Ihre Kritik und hoffen Sie ein weiteres Mal in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Freundliche Grüße

• Weitere Sprachen

Bewertet am 22. Mai 2012

Unser langes Wochenende in Salzburg begann mit einem super Empfang in der Villa Carlton. Das Hotel ist super modern und stylisch eingerichtet ... dies erkennt man sofort im Empfangsbereich und vorallem auch in den komplett renovierten, äußerst geräumigen Zimmern. Neben einem kostenlosen WLAN im Haus, konnten wir ein iPhone Radio am Zimmer samt Ladestation entdecken - sehr praktisch, wenn man mal sein Ladekabel zu Hause vergessen hat!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, colorarchitect!
Management Antwort: Beantwortet: 14. Juli 2012

Sehr geehrter Gast,
erstmals vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Villa Carlton und für Ihre überaus positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass unser spezielles Design hervorgehoben wird wir einen Platz zum Wohfühlen für Sie schaffen konnten. Alle unsere Stockwerke sind in verschiedenen Stilrichtungen eingerichtet, von Pop-Art über traditionell-modern bis hin zu einem elegenaten Stil. Es würde uns freuen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 29. April 2012

Wir waren ein paar Tage zu Gast in dieser super schönen und sehr geschmackvoll eingerichteten Villa, die wir auf Anhieb gefunden haben. Parkplatz direkt am Haus, so mussten wir nicht lange suchen. Die Mitarbeiter hießen uns sehr freundlich willkommen und waren immer sehr zuvorkommend. Die stilvolle Einrichtung im gesamten Haus und vor allem in der Lobby möchte ich besonders hervorheben, auch haben mir die ganzen Bilder super gefallen, die im Hotel auch als Informationen dienen. Unser Zimmer war ebenfalls toll, ein riesiger Balkon mit super Aussicht, und sehr schön eingerichtet. Für ein Stadthotel ein genialer Tipp, auch als Ausgangspunkt, es ist bestens gelegen! Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, NS83!
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Villa Carlton, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juni 2012

Lieber Gast,
vielen Dank erstmals für Ihren Aufenthalt in unserem Boutiquehotel Villa Carlton. Es freut uns sehr, dass Sie an unserem individuellen und modernen Stil gefallen gefunden haben und dass Sie sich in unserem Haus wohl fühlen konnten. Wir danken Ihnen für diese durchaus positive Bewertung und hoffen Sie ein weiteres Mal in unserem Hotel Villa Carlton begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 27. April 2012 über Mobile-Apps

freundliches personal, gutes frühstück saubere zimmer. hotel liegt in einer ruhigen gegend. das zentrum erreicht man zu fuß in 10 min und mit den hoteleigenen fahrrädern etwas schnellet. auf der terrasse kann man die sonne genießen und wet den laptop zu hause lässt kann sich an der rezeption ein i pad ausborgen. jedes zimmer verfügt über eine ipod/iphone docking station.

• Aufenthalt: Mai 2011
Danke, rambo1909!

Sehr geehrter Gast,
wir möchten uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Villa Carlton bedanken und es freut uns sehr, dass Sie Ihren Besuch genossen haben.
Weiters danken wir Ihnen für die überaus freundlichen Worte die Sie hinterlassen haben. Vielleicht möchten Sie beim nächsten Aufenthalt unser neues Picknick-Package erleben, bei dem unsere Gäste ausgestattet mit einem Fahrrad und gefüllten Picknickkorb die schönsten Plätze Salzburgs erkunden können. Es wäre uns eine Freude Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 26. April 2012

Wir haben die Villa Carlton über das Internet gefunden. In vielen alten Häusern ist es ja so dass manche Zimmer neu renoviert sind aber der erste Eindruck hat uns schon das Gegenteil bewiesen!der Eingangsbereich Super gemütlich, die Rezeptionistin bzw. Das ganze Personal im Haus sehr zuvorkommend und sehr freundlich!die Zimmer sehr geschmackvoll! Wir haben erfahren dass jeder Stock anders ist, da haben wir nachgefragt und wir bekamen sofort eine Hausführung!das Frühstück auch Super gut und sehr umfangreich! Also wir kommen sicher wieder denn das Preis Leistungsverhältnis ist auch sehr gut!

• Aufenthalt: April 2012
Danke, Bellarina83!
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Villa Carlton, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. April 2012

Sehr geehrter Gast,
wir möchten uns herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel Villa Carlton bedanken und freuen uns sehr, dass Sie diesen genossen haben. Das Allerwichtigste um unseren Gästen einen Platz zum Wohlfühlen schaffen zu können ist der persöniche Gästeservice. Deshalb freut es uns sehr, dass Sie einen sehr positiven Eindruck von unserer Betreuung und unserem Team gewonnen haben. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen und danken Ihnen für Ihren Aufwand diese lobenden Worte zu hinterlassen.
Freundliche Grüße

Bewertet am 21. April 2012

Also ich war doch schon in einigeb Hotels. Dies hier hat mich aber wieder mal positiv überrascht. Die Atmosphäre im Hause, geschmackvoll ubnd nicht überladen. Manchen fehlt hier der Geschmack - im Villa Carlton nach meiner Ansicht sehr gut getroffen. Das Zimmer war segr schön, alles extrenm gepflegt und fast neu. Das Bad - ein Traum. Eine Dusche, die so richtig viel warmes Wasser spendet . . .
Und ein Tipp: unbedingt das Frühstück mitbuchen. Einfach ein Genuss.
Also meine absolut ehrliche 100% Empfehlung für dieses Haus.
Und wenn sie da sind, fragen Sie nach Otto und grüssen Sie ihn von mir.

Aufenthalt: April 2012
1  Danke, Edgar M!

Lieber Gast,
erstmals möchten wir uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Villa Carlton bedanken. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Besuch genossen haben. Es ist immer eine schöne Bestätigung wenn der individuelle Stil unseres neu renovierten Hotels positiv aufgenommen wird. Jedes unserer Stockwerke ist in einem anderen Stil gestaltet, von Pop-Art über traditionell-modern bis hin zu elegant. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Somit vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe diese freundliche und sehr positive Bewertung zu hinterlassen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen!
Mit besten Grüßen
Anna Sunshine Sigl / Geschäftsführung

PS: Unser Herr Otto vermisst Sie schon...!!

Bewertet am 8. April 2012

Das Hotel liegt fusslaeufig zum Bahnhof und fusslaeufig zur Altstadt. Es wurde juengst aeusserst stilvoll renoviert und die Zimmer sind ansprechend modern und interessant gestaltet. Man fuehlt sich gleich sehr wohl. Der Service ist umsichtig und das Fruehstuecksbuffet ist sehr ausgiebig. Der Loungbereich laedt zum verweilen ein. Der einzige Nachteil an dem Hotel ist, dass man es ungern verlaesst und traurig ist, wenn man auscheckt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, goekik!
VillaCarlton, Geschäftsführer von Hotel Villa Carlton, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. April 2012

Lieber Gast,
erstmals vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Villa Carlton und für Ihre freundliche und positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass unser moderner und individueller Stil Ihnen gefällt und dass Sie sich rundum wohl fühlen konnten. Sollten Sie wieder einmal Sehnsucht nach unserem schönen Salzburg verspüren, würden wir uns freuen Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Zeit und Mühe Ihre positiven Eindrücke zu teilen.

Mit besten Grüßen

Star Inn Hotel Salzburg Zentrum, by Comfort
H+ Hotel Salzburg
H+ Hotel Salzburg
Nr. 20 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Villa Carlton? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Carlton

Anschrift: Markus-Sittikus-Str. 3, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Wintersport Suiten
Nr. 6 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 17 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 20 der Luxushotels in Salzburg
Preisklasse: 94€ - 205€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Carlton 4*
Die Villa Carlton erwartet Sie nur wenige Schritte vom Mirabellgarten und dem Salzburger Kongresszentrum entfernt. Vom Salzburger Hauptbahnhof und der Altstadt trennen Sie hier 700 m. WLAN steht kostenfrei zur Verfügung. Die geräumigen, individuell gestalteten Zimmer in diesem Boutique-Hotel bieten einen Flachbild-Sat-TV, einen Safe und eine iPod-Dockingstation. Vom 01. Mai bis zum 31. Oktober haben Sie als Gast der Unterkunft auch die Möglichkeit, Fahrräder auszuleihen. Tickets fürs Theater, Konzerte oder Besichtigungen können an der Rezeption vorbestellt werden. Verweilen Sie auch an der Bar in der eleganten Lounge. Ihr Fahrzeug können Sie auf dem Privatparkplatz im Innenhof der Villa Carlton oder in einer 500 m entfernten öffentlichen Parkgarage abstellen. Die Bushaltestelle Kongresshaus (Linien 1 und 2) befindet sich nur wenige Schritte entfernt. Nach nur wenigen Metern erreichen Sie zudem die Promenade entlang der Salzach. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Carlton daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nh Hotels Salzburg
Nh Hotel Salzburg