“Naja...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hofwirt Salzburg

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Hofwirt Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hofwirt Salzburg
3.0 von 5 Hotel   |   Schallmooser Hauptstrasse 1, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 58 von 137 Hotels in Salzburg
“Naja...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2016 über Mobile-Apps

Mussten eine Nacht hier übernachten! Preis ist ok, Garage viel zu teuer (13€)
Sauberkeit im Badezimmer lässt zu wünschen übrig - Fugen sind braun (ein Schwamm oder Bürste würde das Problem schon lösen) und schwarz (schimmelig), Duschgelpackung (gratis Hygiene Produkt) offen und benutzt vom vorherigen Gast noch in der Dusche gelegen, ein langes schwarzes Haar im Bett...
Personal nett und zuvorkommend!

Aufenthalt Januar 2016, Paar
Danke, luckymike87!

• Hebräisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2015

Für einen Wochenend-Tripp ist das Hotel ideal. Die Innenstadt ist quasi gegenüber, alles zu Fuß erreichbar. Günstig ist es und ein gutes Frühstück hatte es auch. Würde ich auf jedem Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt November 2015, Paar
Danke, iva_eve!
Burghausen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2015

Das Zimmer entsprach etwa zwei Sternen (ältliche Einrichtung, Hygieneartikel sehr spärlich vorhanden, Bett einigermaßen, keine Minibar, das Wasser lief beim Duschen auf den Badboden, ....). Es war bei geöffnetem Fenster sehr laut, da das Zimmer über einer sehr frequentierten Kreuzung lag (keine Klimaanlage). Das Personal war freundlich, verfügte allerdings nur über mäßige Ortskenntnis. Das Frühstück war gut. Auch die Lage ist in Ordnung, wenn man einigermaßen gut zu Fuß ist. Achtung: Absolutes Nichtraucherhotel mit Rauchmöglichkeit nur auf der Straße oder auf einer Baustelle (Androhung einer Strafe von 200€ für das Rauchen im Zimmer). Für eine Nacht o.k., wenn man keine besonderen Ansprüche stellt, aber Alles in Allem niemals drei Sterne nach österreichischem oder deutschem Standard.

Zimmertipp: Ein anderes Hotel, zur Not ein bisschen teurer.
  • Aufenthalt November 2015, Paar
Danke, Oliver F!
Wolfsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2015

Sehr zentral gelegenes Hotel. Nettes und hilfsbereites Personal. Zimmer etwas klein aber sehr wohnlich. Guter WLAN Empfang im ganzen Haus. Gutes Frühstücksbuffet mit verschiedener Auswahl an Käse, Wurst, Gebäck, Joghurts,.... Sehr gute Idee finde ich das mit den Frühstückseiern. Die Eier kann man selbst kochen, so lange man sie haben will. Fast keine kostenlosen Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Sehr gute Lage und die Nähe in die Innenstadt.

• Aufenthalt Dezember 2015, Freunde
Danke, Jantschga!
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2015 über Mobile-Apps

Wir haben für einen Städtetrip eine Übernachtung im Hofwirt gebucht. Dafür ist das Hotel völlig ausreichend, dreieinhalb Punkte fände ich angemessen, kann man leider nicht auswählen.

Die Lage ist sehr gut, man kommt zu Fuß überall hin.

Das Zimmer war von der Ausstattung her gut allerdings wirklich sehr sehr klein. Für zwei Personen ist vor allem das Bad sehr klein, man kann sich zB nicht die Zähne putzen und der andere kommt hinein, denn die Türe geht nach innen auf und berüht beinahe schon das Waschbecken.
Über dem Bett waren vereinzelt Spinnweben und der Toilettensitz muss unbedingt ausgetauscht werden, denn er hatte Verfärbungen und abgesplitterten Lack, was einfach eklig aussieht, obwohl er wahrscheinlich sauber war.
Ansonsten ist die Sauberkeit für die Preisklasse in Ordnung gewesen.

Das Frühstück war von der Qualität her auch gut, ich habe schon in teueren Hotels schlechteren Kaffee bekommen. Leider war die Auswahl für mich nicht ganz ausreichend, denn ich esse ungerne Fleisch und Käse zum Frühstück. Marmelade gab es nur als Diabetiker Version und Nutella oder ähnliches gibt es leider auch nicht.
Der Frühstücksraum ist nicht sehr schön und eher laut, aber dafür wird auch ständig nachgefüllt.

Schade fand ich es, dass wir um Punkt 11 Uhr aus der Tiefgarage fahren mussten, obwohl es dort fast leer war. Ist natürlich Kulanz, aber hatte ich schon anders erlebt und hätte uns ein aufwendiges Umparken wegen wenigen Stunden erspart.

Ansonsten war das Personal ziemlich freundlich und zuvorkommend.

Fazit: Für einen kurzen Städtetrip kann man hier durchaus übernachten, bei einem längeren Aufenthalt würde ich lieber ein höherpreisigeres Hotel buchen.

Aufenthalt November 2015, Paar
1 Danke, Anni L!
Kloten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2015

Wir lieben den Hofwirt da er zentral gelegen ist, das Hotel sehr sauber ist und das Frühstücksbuffet eine grosse Auswahl bietet. Die Zimmer sind ein wenig klein, doch sehr zweckmässig eingerichtet. Parkieren in der Hoteleigenen Tiefgarage ist auch perfekt.

• Aufenthalt September 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com

Danke, Doris K!
Langenthal, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2015

Alles ok. Gerne wieder. Service und Lage, sowie Preis-Leistung einwandfrei. Das Bett fand ich etwas zu unbequem... Ist wohl aber subjektiv :-) Tiefgarage ist sehr praktisch kostet aber 13.- EUR Aufpreis.

• Aufenthalt September 2015, Familie

Nr. 25 von 137 in Salzburg
Star Inn Hotel Salzburg Zentrum
Star Inn Hotel Salzburg Zentrum
Nr. 38 von 137 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Hofwirt Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hofwirt Salzburg

Anschrift: Schallmooser Hauptstrasse 1, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 58 von 137 Hotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hofwirt Salzburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Venere, Hotel.de, Weg, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hofwirt Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hofwirt Salzburg
Hofwirt Hotel