“Preis/Leistung passt”

Sonthofen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Preis/Leistung passt”
Bewertet am 30. Januar 2014

Der Empfang war angenehm, das Personal freundlich und zuvorkommend.

Das Zimmer war etwas klein und in die Tage gekommen, was abr zum Stil des Hotels passt. Das Badezimmer war dafür recht Zeitgemäß und sauber. Ldiglich die Betten waren etwas zu weich oder durchgelegen.

Das Frühstück glich einer Schulkantine, sehr laut und spartanisch. Hier wäre etwas Verbesserung möglich.

Insgesamt ein schöner Aufenthalt für einen angemessenen Preis in zentraler Lage.

1 Danke, Domi1988!

• Hebräisch zuerst
Langen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. Januar 2014

Das Hotel befindet sich guter zentraler Lage, fuß läufig sind alle wichtigen touristischen Ziele erreichbar. Das Hotel ist leider etwas in die Jahre gekommen und man wird das Gefühl der Renovierungsbedürftigkeit nicht los und atmet den Hauch der 70er Jahre.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Rawi2460!
Leibnitz
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 18. November 2013

Das sonst eigentlich empfehlenswerte Hotel hat leider auch sehr enttäuschende Einzelzimmer. Winzig kleine, alte, schmuddelige Badezimmer, alte abgewohnte Einrichtung, sehr kleiner Röhrenfernseher. Einfach nicht angemessen!! Die Reklamation wurde mehr oder weniger ignoriert bzw. wurden wir von einer histerischen Rezeptionitistin sehr laut darauf hingewiesen, dass es sich um ein "ganz normales" Einzelzimmer handelt, und das mit schon fast zu lauter Stimme! Umgang mit Kritik und korrekte Behandlung des Gastes scheint nicht zu ihren Stärken zu gehören. Schade, weil wir bereits einmal in diesem Hotel genächtigt haben und durchaus zufrieden waren.

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, UlliBe!
Bewertet am 25. Oktober 2013

Die Lage ist wirklich gut, man ist schnell in Getümmel, erreicht aber auch alle anderen Ziele sehr gut zu Fuß oder ist auch schnell bei einer Busstation. Das Hotel ist sauber, wir konnten direkt früh einchecken und das Zimmer war gut ausgestattet.
Es ist halt alles sehr einfach gehalten. Der lange Flur erinnerte etwas an Krankenhause, da nicht ein Bild an der Wand hing, aber vielleicht kommen die ja noch.
Das Frühstück hatte etwas Kantinencharakter, war aber qualitativ gut und die Auswahl war in Ordnung. Gemütlich geht halt anders. Also kein Hotel für den Romantik-Trip, ansonsten aber vollkommen in Ordnung und zweckmäßig. Zur Straße hin ist es etwas laut bei offenem Fenster.

Zimmertipp: siehe oben
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, HannaMe!
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Hotel Hofwirt in Salzburg ist genau das, was es zu sein verspricht. Ein gutes Hotel in zentraler Lage. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, das Frühstück in keinster Weise zu beanstanden und das Personal zweckmäßig freundlich. Am Frühstück hat mich gefreut, dass es bis zum Ende um 10 noch komplett nachefüllt wurde, sodass man als Spätaufsteher noch das gleiche Angebot vorfand, wie morgens um 7. Einziger Kritikpunkt war, dass in unserem Zimmer, ganz am Ende des Gebäudes kein WLAN mehr zur Verfügung stand.

Danke, Globetrotter_Simon!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Sehr Zentrumsnah direkt am Beginn der Fußgängerzone gelegen.
Relativ neu renoviertes Hotel mit minimalistischer moderner Ausstattung.
Verzicht auf jeglichen Schnickschnack, einfach, sauber, funktionell.
Frühstück : weitgehend Abgepacktes, aber für ne Städtreise ok.
Parkplatz im Hof und in der Tiefgarage für 12€ möglich.
Wir haben wegen dem Preis dieses Hotel gebucht und würden wieder kommen.
Freundlicher Service - saubere Zimmer - guter Preis.
und wer keine Gourmetansprüche ans Frühstück stellt, ist dort gut aufgehoben.

Danke, Hermann S!
Steyr, Österreich
Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir sind zu Silvester vor 2 Jahren das erste Mal dort gewesen, und waren mit dem Zimmer sehr zufrieden. Das war auch der Grund, warum wir bei unserem letzten Aufenthalt wieder dort nächtigen wollten.
Wir hatten über Internet gebucht, der Preis war noch okay. Aber das Zimmer war eine Katastrophe! Abgewohnt, überall Spinnweben, Risse in der Wand und auch das Bad - zum Teil schimmelig und Haare in der Dusche (IGITT!)
Als ich dann fragte, ob nicht ein anderes Zimmer verfügbar sei, meinte die Rezeptionistin, daß sie ausgebucht seien. Obwohl im Internet noch Zimmer frei waren.
Außerdem sprach sie dann noch nicht auf Deutsch mit einem anderen Hotelgast über mich, und meinte, ich würde sie nicht verstehen - ich ließ mir nichts ankennen, jedoch erwarte ich mir professionelleres Verhalten!!
Das Frühstück war in Ordnung. Aber ich kann keinem empfehlen, dieses Hotel zu buchen - es ist ein bißchen wie russisches Roulette - hast du Glück, bekommst du ein schönes Zimmer, hast du Pech, dann....

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Nr. 21 von 132 in Salzburg
Altstadthotel Stadtkrug
Altstadthotel Stadtkrug
Nr. 9 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Hofwirt Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hofwirt Salzburg

Unternehmen: Hotel Hofwirt Salzburg
Anschrift: Schallmooser Hauptstrasse 1, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 29 von 132 Hotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht: 76€ - 164€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hofwirt Salzburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Ctrip TA, Hotels.com, Ebookers, HotelsClick, Weg, Hotelopia, TUI DE, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hofwirt Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hofwirt Salzburg
Hofwirt Hotel