“zentral, schlicht und Preis-wert”
Bewertung zu Hotel Hofwirt Salzburg

Hotel Hofwirt Salzburg
Nr. 28 von 132 Hotels in Salzburg
Neuss
“zentral, schlicht und Preis-wert”
Bewertet am 2. August 2013

Das kürzlich renovierte Hotel ist in puncto "Zentrumsnähe" kaum zu überbieten - in ca 5 Minuten gelangt man durch die Fußgängerzone zur Haupt-Brücke über die Salzach und hat die Altstadt und die Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe. Die Zimmer sind hinreichend groß, sauber und korrekt - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Auch das Bett war ok. Die spartanische Einrichtung und der schöne Holzboden erinnern ein wenig an eine Klosterzelle. Hier wäre für kleines Geld eine deutlich freundlichere Anmutung machbar - etwas mehr Farbe, ein Bild als Hingucker...- , aber vielleicht ist ja die Reduktion Programm? - Im geräumigen Frühstücksraum hat man jedenfalls solche Akzente sparsam gesetzt, wodurch er gleich viel einladender wirkt. Das Frühstücksangebot ist reichhaltig und schmackhaft, das Serviceteam agiert freundlich und zügig. Auf kleine Sonderleistungen wie hauseigene Schirme wird verzichtet - hier gibt es eben nur das, was man als Gast unbedingt braucht. Fazit : als reiner Ausgangspunkt zur Stadterkundung eine prima Lösung, die ich ggf. wieder wählen würde.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
1 Danke, Novesia!

• Hebräisch zuerst
Graz
Bewertet am 17. Juli 2013

Das Hotel hat zwar schon einige Tage am Buckel, aber es ist sauber. Unser Zimmer war eher klein, war ausreichend, einzig das Badezimmer war winzig und sollte größer sein. Wir hatten ein Zimmer zur Schallmooser Hauptstraße hin. Fenster waren aber gut schalldicht, also bei geschlossenem Fenster kein Problem. Wenn es allerdings an heißen Tagen 30° und mehr hat, nicht zum aushalten, da hatten wir Glück (hatte max. 25°, somit ging es halbwegs).
Der Frühstücksraum scheint renoviert und modernisiert worden sein. Frühstück war ok, aber auch nicht besser, als bei einer normalen Pension (von Gemüse hält man nicht viel).
Alles in allem war der Aufenthalt ok, liegt recht günstig hin zu den Sehenswürdigkeiten, wobei man sagen muss, Salzburg ist nicht so groß ist.
Ich würde eigentlich 3,5 Punkte geben, da 3 zu schlecht und 4 eigentlich zu viel sind. Das geht aber nicht, deshalb 4.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, ab_Hoernchen!
Kempten
Bewertet am 16. März 2013

Man darf sich durch den teilweise verwendeten Begriff "Altstadthotel" nicht täuschen lassen. Das Hotel liegt unmittelbar am Anfang bzw, Ende der Fußgängerzone, ist kürzlich renoviert worden. Die Ausstattung sowohl der Lobby und der Bar, als auch des Frühstücksraumes und der Zimmer íst sehr kühl und zweckmäßig. Für 1 - 3 Nächte kann mann hier sehr preiswert übernachten. Das Frühstück ist reichhaltig und vielfältig (alles da, was man braucht).
Parken kann man für 12 € in der Tiefgarage. Unser kleiner Hund wurde kostenlos aufgenommen.
Bestechend ist die super Lage des Hotels. Man ist mit wenigen Schritten in der Altstadt von Salzburg.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, MaxMKempten!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 15. Februar 2013

Tolles Frühstück. Direkt an der Fußgängerzone gelegen. Auch die Öffentlichen Verkehrsmittel direkt vor der Tür. Das Preisleistungsverhältnis war für uns nur so gut weil unser ursprüngliches Hotel pleite ging und wir für den gleichen Preis umgebucht wurden. Die Atmosphäre in diesem Hotel gleicht einem Kühlschrank: Alles weiß gestrichen und sehr minimalistisch eingerichtet. Einen Barbesuch schlossen wir aus diesem Grund aus, da Neonlicht nicht gerade anheimelnd ist. Das Personal ist jedoch durchweg freundlich und zuvorkommend gewesen. Die Zimmer waren immer ordentlich und sauber gemacht

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 26. Dezember 2012

Wir waren 3 Nächte im Hotel. Das Hotel ist sehr gut gelegen, direkt am Anfang der Fussgängerzone!
Das Hotel wurde vor kurzem renoviert. Zimmergrösse ist für ein 3 Sterne Hotel angebracht. Sehr schönes Bad, nicht gross aber ausreichend.
Zimmer war absolut in Ordung, sauber und zweckmässig! Betten waren super bequem! Haben eine Minibar vermisst, ist aber kein Standard für ein 3 Sterne Hotel.
In der ersten Nacht war die Heizung ausgefallen, bekamen aber auf Anfrage einen Heizkörper!
Der Parkplatz für 12 Euro am Tag war absolut in Ordnung!
Das Internet ( Wifi) funktioniert leider nicht gut, aber da wir zum Urlauben da waren, kein grosses Problem. Ein Internetterminal konnte in der Lobby kostenfrei benutzt werden!
Das Servicepersonal und die Rezeptionisten sind sehr freundlich und sprechen viele Sprachen ( deutsch, englisch, spanisch)!
Frühstück war für die Standardrds eines 3 Sterne Hotels gut und ausreichend, das Frühstückspersonal auch sehr aufmerksam und freundlich!
Würden wieder dort übernachten! Gutes Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Florian-de-Spandau!
Deggendorf, Deutschland
Bewertet am 8. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Top Lage am Ende der Fussgänger Zone. Zum Dom in 15 Minuten zu Fuß.
Zimmer klein und modern. Im Stil eines Motels, kein Schrank, kein Kühlschrank.
Fußbodenheizung leider ohne Regler. Frühstück in Buffet Form. Reichlich und gut. Preis bis 135 Euro. Parkgarage 12 Euro. Zum Weihnachtsmarkt stark gebucht. Für ein oder zwei Nächte optimal.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, klapperklausi!
Bewertet am 18. November 2012 über Mobile-Apps

Wir waren für 2 Tage beim Hofwirt, und waren eigentlich sehr zufrieden. Die Zimmer sind sauber und alle neu renoviert, wir hatten jedoch ein Zimmer neben dem Aufzug und zur Straßenseite daher auch extrem laut. Das Badezimmer war das kleinste das wir je auf unsren Reisen hatten. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist OK, man sollte sich aber keine Highlights erwarten, für den Preis noch in Ordnung.
Denke das wir das nächste Mal allein schon wegen der Lage ( direkt am Eingang der Fußgängerzone ) wieder dort übernachten werden.

Aufenthalt November 2012, Business
Nr. 17 von 132 in Salzburg
ACHAT Plaza Zum Hirschen
ACHAT Plaza Zum Hirschen
Nr. 19 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Hofwirt Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hofwirt Salzburg

Unternehmen: Hotel Hofwirt Salzburg
Anschrift: Schallmooser Hauptstrasse 1, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 28 von 132 Hotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht: 83€ - 161€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hofwirt Salzburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hofwirt Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hofwirt Salzburg
Hofwirt Hotel