“Gute Lage”
Bewertung zu Hotel Hofwirt Salzburg

Hotel Hofwirt Salzburg
Nr. 26 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 18. November 2012

Wir waren für 2 Tage beim Hofwirt, und waren eigentlich sehr zufrieden. Die Zimmer sind sauber und alle neu renoviert, wir hatten jedoch ein Zimmer neben dem Aufzug und zur Straßenseite daher auch extrem laut. Das Badezimmer war das kleinste das wir je auf unsren Reisen hatten. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist OK, man sollte sich aber keine Highlights erwarten, für den Preis noch in Ordnung.
Denke das wir das nächste Mal allein schon wegen der Lage ( direkt am Eingang der Fußgängerzone ) wieder dort übernachten werden.

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Waschbaer2012!

Bewertet am 12. September 2012

Das Hotel liegt am Ende der Fußgängerzone. Somit ist alles in Salzburg schnell fußläufig erreichbar. Die Zimmer sind offensichtlich erst vor kurzem renoviert worden. Alles ok.
Einen Schrank wird man in den kleinen Zimmern vermissen, aber für einige Tage Aufenthalt kann man alles nicht knitterfeste in eine Garderobe hängen.
Das Bad ist hell und freundlich und hat ausreichend Ablagefläche unter dem breiten Spiegel. Was fehlt ist eine Ablage in der Dusche für Duschzeug oder Brille.
Wir hatten auf dem Zimmer kostenfreies LAN, welches wir mittels mitgebrachtem Adapter auf Wlan brachten.
Das Frühstück wird in einem großen Raum, der an eine eine Kantine / Mensa erinnert, in Buffettform angeboten. Alles in guten Qualität da, es wird auch ständig nachgelegt.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Wir haben uns wohl gefühlt und kommen gern wieder.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Uwe O!
Bewertet am 8. September 2012

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Danke, Daniela M!
Bewertet am 14. August 2012

Erstmal das Positive: Personal sehr freundlich. Fruehstueck: Angebot total ok und ausreichend, da gibt es nichts zu Meckern. Sicherlich findet man keinen Lachs vor, aber das muss ja auch nicht sein. Die Lage: Super! Total zentral.
Die Zimmer selber sind leider sehr klein. Die Matratze war sehr hart. Damit koennte man sicher noch leben, aber das Badezimmer geht leider garnicht! Sehr klein, sehr alt, kaum Ablageflaeche. Lediglich unter dem Spiegel. Aber was halt ueberhaupt nicht geht ist die Sauberkeit. Auch wenn oberflaechlich alles sauber aussieht, ist der Geruch eindeutig: Es wurde ueber laengeren Zeitraum nicht richtig geputzt. Der Plastiktoilettensitz setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Ich war leider sehr enttaeuscht....
Beim naechsten Salzburgaufenthalt werden wir ein anderes Hotel waehlen. Denn das Angebot ist riesig und fuer 105 Euro pro Nacht plus 12 Euro fuer die Garage, ist sicher etwas besseres und schoeneres zu finden.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kukic!
Bewertet am 14. Juli 2012

Der größte Pluspunkt des Altstadt Hotel Hofwirt ist die super Lage, direkt neben der Linzergasse. Man kann mit dem Auto bis zum Hotel fahren, allerdings ist der Parkplatz relativ teuer (€12/Tag - circa gleicher Preis wie im Parkhaus). Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend (konnten schon um 1 Uhr einchecken, obwohl eigentlich erst ab 2 Uhr möglich). Die Zimmern sind ganz neu renoviert und sehr dezent und geschmackvoll eingerichtet, wobei die Tür (Milchglastür) zum Badezimmer keine Privatsphäre zulässt. Das Bett war sehr angenehm. Der Lärm von der Straße wäre im Grunde nicht störend, wenn man die Fenster zulassen kann. Allerdings war es während unseres Aufenthalts sehr heiß und daher hatten wir die Wahl zwischen Straßenlärm oder Schwitzen. Leider wurden wir am nächsten Tag um 6 Uhr vom Baulärm geweckt (wobei dieser ist ja nicht dauerhaft ist). Das Frühstücksbuffet war super und von allem und für alle was dabei. Im Großen und Ganzen ein Hotel das man gerne weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Suzie_Muenzer!
Bewertet am 22. Juni 2012

Kann das Altstadt Hotel Hofwirt in Salzburg wärmstens empfehlen. Es liegt sehr gut und ist auch mit Auto erreichbar. Das Personal äusserst sympathisch und hilfsbereit und das Frühstück hervorragend. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt wirklich. Einzig negativer Punkt war der Lärm von der Strasse. Würde aber trotzdem wieder hingehen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, cristiansuiza!
Bewertet am 29. Mai 2012

..ist dieses Hotel zu bewerten, ein sehr freundlicher und aufmerksamer Service, man kann von hier aus alles zu Fuß erlaufen, zwischen Festspielhaus und Hotel liegen einige gute Lokalitäten, für Wein zum Beispiel das Lokal Wein & Co. , die Zimmer sauber und ruhig. Kurzum für einen Salzburg-Kurztripp durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
0,5 km entfernt
Mercure Salzburg Central
Mercure Salzburg Central
Nr. 36 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Hofwirt Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hofwirt Salzburg

Anschrift: Schallmooser Hauptstrasse 1, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 26 von 132 Hotels in Salzburg
Preisklasse: 56€ - 149€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hofwirt Salzburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Odigeo, Stayforlong S.L., TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hofwirt Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hofwirt Salzburg
Hofwirt Hotel