“Exzellente Preis-Leistung”
Bewertung zu Hotel Hofwirt Salzburg

Hotel Hofwirt Salzburg
Nr. 29 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 22. Juni 2012

Kann das Altstadt Hotel Hofwirt in Salzburg wärmstens empfehlen. Es liegt sehr gut und ist auch mit Auto erreichbar. Das Personal äusserst sympathisch und hilfsbereit und das Frühstück hervorragend. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt wirklich. Einzig negativer Punkt war der Lärm von der Strasse. Würde aber trotzdem wieder hingehen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, cristiansuiza!

Bewertet am 29. Mai 2012

..ist dieses Hotel zu bewerten, ein sehr freundlicher und aufmerksamer Service, man kann von hier aus alles zu Fuß erlaufen, zwischen Festspielhaus und Hotel liegen einige gute Lokalitäten, für Wein zum Beispiel das Lokal Wein & Co. , die Zimmer sauber und ruhig. Kurzum für einen Salzburg-Kurztripp durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, wfg63!
Bewertet am 6. Mai 2012 über Mobile-Apps

Der Service war hervorragen. Das Personal ist sehr zuvorkomment und sehr bemüht. Nun zu den Unannehmlichkeiten. Der Safe auf dem Zimmer ging nicht. Die Betten waren viel zu klein ca. 80 cm breit. Die Duschtüre war nicht dicht was zur Folge hatte, dass das Bad nach dem Duschen überschwemmt war. Das Frühstücksbufett war sehr übersichtlich. Eier zum Frühstück muss man sich selber kochen. Rührei oder Spiegelei geht nicht, weil kein Ofen in der Küche ist. Hotel liegt an einer sehr befahrenen Strasse. Bei offenen Fenster kann man nicht schlafen.

• Aufenthalt: Mai 2012
3  Danke, TCucina!
Bewertet am 4. März 2012

Günstiges und zentrumsnahes Hotel, direkt am Beginn der Linzer Gasse, nur 10 Minuten zu Fuß in die Altstadt. Zum Bahnhof sind es zu Fuß etwa 20 Minuten. Zimmer eher klein, aber sehr modern und zweckmäßig ausgestattet, sehr modernes Bad. Sehr sauber. Frühstück inklusive und ausreichend. In der Lobby befindet sich ein PC mit gratis Internet-Zugang.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Camelie C!
Bewertet am 19. Februar 2012

Vorteile dieses Hotels: Parkplatz fürs Auto, günstig und sehr zentral. Man ist schnell zu Fuß in der Altstadt. Gleich daneben befindet sich die Fußgängerzone, dort kann man im Alten Fuchs auch gut zu Mittag oder Abend essen. Man bekommt Dreibettzimmer. Dort ist man ordentlich untergebracht. Das Frühstück ist Selbstbedienung und besteht aus süßen Gebäckstücken, Brötchen, Eiern, Wurst, Käse, Marmelade, etwas Obst, Kuchen, verschieden Brotsorten. Für die warmen Getränke steht eine große WMF-Maschine bereit, an der man sich selbst Tee, Kakao und verschiedene Kaffeesorten zubereiten kann. Alles, so lange und so oft man möchte.
Man sollte sich im Klaren sein, dass Sauberkeit, Frühstück, Zimmerausstattung zwar ausreichend sind, aber kein besonderer Komfort geboten wird.
In meinem Bett befanden sich dann auch schon mal schwarze Haare der Raumpflegerin.
Die Personen an der Rezeption waren freundlich und hilfsbereit.
Wir konnten aber leider unser Auto nach dem Auschecken dort nicht mehr für zwei Stunden stehen lassen sondern mussten in das gegenüberliegende Parkhaus im Felsen umziehen.
Ich war drei Mal dort und würde, wenn ich nach Salzburg ginge, wieder dort nächtigen.
Unkompliziert und auch leicht zu finden.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, blackelv!
Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Hotel mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis, das ich je in Salzburg erlebt habe. Zeitgemäß und modern renoviert (teilweise sehr karg - aber das ist wohl Geschmacksache). Sehr nette und hilfsbereite Rezeptionistinnen. Zimmer sauber, wir waren 2 Nächte und das Zimmer wurde perfekt geputzt (fast besser in manchen 4- und 5 Sternhotels!). Das Frühstücksangebot war vergleichsweise quite poor - es gab nicht einmal Gemüsiges. Aber alles im Allen sehr zufriedenstellend. Neben dem Hotel auch gleich ein Taxistand. Sehr zentrale Lage und doch nicht direkt in dem touristischen Zentrum. PERFEKT!!!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, sweetien!
Bewertet am 10. Oktober 2011

Die Lage des Hotels ist wirklich ausgezeichnet! Das Haus liegt gleich am Ende der Einkaufstrasse und in der Nähe der Altstadt. Leider ist das Hotel was eine Vorzeitige Abreise anbelangt unflexibel, obwohl ich meine vorzeitige Abreise schon bei einchecken bekannt gegeben habe war es mir nicht möglich sicher zuzusagen, dass mir die letzte Nacht nicht verrechnet wird. Leider gibts auch von dem Zimmer nicht viel Positives zu berichten! Das Schlafzimmer war zwar renoviert, das Badezimmer jedoch noch im Stil der 80iger. Der Fernseher der einer Miniatur entsprach stand am Kasten oben was ein bequemes fernschauen fast unmöglich macht. Über die Aussicht des Zimmer erst gar nicht zu sprechen (Hofansicht mit Dächer...) der einzige Vorteil diese Zimmer war, dass es sich nicht auf der Seite der Hauptfahrbahn befand. Leider werde ich mir für meine nächsten Sbg Aufenthalte eine neue Unterkunft suchen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1,1 km entfernt
Hohenstauffen Hotel
Hohenstauffen Hotel
Nr. 26 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Hofwirt Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hofwirt Salzburg

Anschrift: Schallmooser Hauptstrasse 1, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 29 von 132 Hotels in Salzburg
Preisklasse: 55€ - 138€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hofwirt Salzburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ctrip TA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hofwirt Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hofwirt Salzburg
Hofwirt Hotel