“nur halberneuerte Zimmer” 2 von fünf Punkten

Hotel Hofwirt Salzburg
Nr. 30 von 137 Hotels in Salzburg
“nur halberneuerte Zimmer”
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2011

Die Lage des Hotels ist wirklich ausgezeichnet! Das Haus liegt gleich am Ende der Einkaufstrasse und in der Nähe der Altstadt. Leider ist das Hotel was eine Vorzeitige Abreise anbelangt unflexibel, obwohl ich meine vorzeitige Abreise schon bei einchecken bekannt gegeben habe war es mir nicht möglich sicher zuzusagen, dass mir die letzte Nacht nicht verrechnet wird. Leider gibts auch von dem Zimmer nicht viel Positives zu berichten! Das Schlafzimmer war zwar renoviert, das Badezimmer jedoch noch im Stil der 80iger. Der Fernseher der einer Miniatur entsprach stand am Kasten oben was ein bequemes fernschauen fast unmöglich macht. Über die Aussicht des Zimmer erst gar nicht zu sprechen (Hofansicht mit Dächer...) der einzige Vorteil diese Zimmer war, dass es sich nicht auf der Seite der Hauptfahrbahn befand. Leider werde ich mir für meine nächsten Sbg Aufenthalte eine neue Unterkunft suchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
3 Danke, Katharina H!

• Hebräisch zuerst
Austria
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2011

Wir hatten den Hofwirt in Salzburg wegen seiner guten Lage am Rande der Fußgängerzone gewählt. Leider wurden wir schon beim Empfang sehr enttäuscht. So unfreundlich hat eine Reszeptionistin noch nie Gäste empfangen.
Der beschriebene Parkplatz ist eine Zumutung. Einerseits war kaum ein Plätzchen zu finden, zweitens in einem sehr schlechten Zustand und wenn man ein größeres Auto als einen Mini fährt, fast nicht zu machen.

Unser Zimmer war winzig klein und sehr laut. Das Bad war noch kleiner und schon lange nicht mehr renoviert worden. Der Frühstücksraum ist frisch renoviert und das Frühstück war ok.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
3 Danke, MMonica33!
Moskau, Russland
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2010

Sehr gute Lage, nahe der Fußgängerzone, den Fluss und die Altstadt. In unmittelbarer Nähe zu den Hauptattraktionen. Öffentliche Verkehrsmittel zum Bahnhof neben dem Hotel (Bus Nr. 130,140 und 150). Gehen Sie 5 Stationen. Es ist praktisch, wenn Sie sich selbst, ohne sich ein Taxi.
Die Mitarbeiter sind sehr entgegenkommend. Sehr schnelle Reaktion auf eine Anfrage buchbar. Sofort zu versenden Bestätigung der Zahlung. Beim Platzieren alles sehr schnell und freundlich.
Im Hotel gab es nur wenige Gäste - still und ruhig. Raum öffnet sich auf der Straße, aber es ist nicht animiert und es gab keine Unannehmlichkeiten. Ein Blick aus dem Fenster war auf dem grünen Hügel auf der gegenüberliegenden Seite der Straße.
Minus im Hotel - es gibt keine Klimaanlage in den Zimmern. Bei heißem Wetter, es wäre sehr nützlich. Das Zimmer hatte auch keinen Balkon.
Das Hotel mehr als hundert Jahren, aber es war im Jahr 2007 aktualisiert. Alles ist sehr sauber und ordentlich. Nicht normal im Badezimmer, ist alles was Sie brauchen es. Dusche funktioniert einwandfrei. Es gibt einen TV, Internet.
Frühstück (Buffet) ist überraschend gut, im österreichischen Stil - mit viel backen. Ich mochte alles, besonders zu erwähnen, Gebäck - wie köstlich!
Ansprüche auf Leistungen nicht. Der Komfort im Hotel entspricht Starruhm

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, parlu!
Graz, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2010

Stadthotel am Beginn der Fußgängerzone, modernes Styling, das aber erwas steril wirkt. Zimmer, Frühstücksraum und Frühstücksbuffet in Ordnung, vermitteln aber ein wenig den Charme einer Jugendherberge, günstige Arrangements in der Nebensaison, für Kurzaufenthalt durchaus geeignet.

Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, schulamt2!
Landshut
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2010

Die Zimmer sind dreckig. Man kann denke ich auch bei drei Sternen erwarten das die Bettlaken vom Vorbewohner getauscht werden. In unserrem Fall fanden wir gelbe Flecken und Schamhaare auf den Bettlaken, die Kopfkissen wurden nur umgedreht und nicht neu bezogen. Es gibt sehr unterschiedliche Zimmer, je höher die Stockwerke desto älter sind die Zimmer - teilweise haben die wohl schon mehrere Jahrzehnte auf dem Buckel. Möchte amn auf dem Hotelparkplatz parken MUSS man seinen Autoschlüßel an der Rezeption abgeben - sehr ungewöhnlich.
Fazit:
Das Hotel ist zum kurzen auschlafen nach einer durchzechten Nacht gerade noch so zu empfehlen, möchte man jedoch ein romatisches WE in Salzburg verbringen ist dieses Hotel absolut ungeeignet.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
2 Danke, feudra!
Nr. 14 von 137 in Salzburg
Mercure Salzburg City
Mercure Salzburg City
Nr. 22 von 137 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Hofwirt Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hofwirt Salzburg

Unternehmen: Hotel Hofwirt Salzburg
Anschrift: Schallmooser Hauptstrasse 1, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 30 von 137 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Hofwirt Salzburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, HRS, Odigeo, Hotel.de und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hofwirt Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hofwirt Salzburg
Hofwirt Hotel