“Gute Lage, unfreundlicher Nachtportier & kleine Zimmer”
Bewertung zu Atel Hotel Lasserhof

Atel Hotel Lasserhof
Nr. 68 von 132 Hotels in Salzburg
Beitragender der Stufe 2
“Gute Lage, unfreundlicher Nachtportier & kleine Zimmer”
Bewertet am 23. August 2014 über Mobile-Apps

Für ein 4-Sterne Hotel darf man mehr erwarten. Nachtportier an Reception spricht nur Italienisch und kein Wort Deutsch / Englisch. Zimmer eher klein und lärmig (Zi 15 hat Bushaltestelle vor der Tür). Gut gelegen nahe Bahnhof.

• Aufenthalt August 2014
Danke, Hugo H!

• Hebräisch zuerst
Wien
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. August 2014 über Mobile-Apps

Gott sei Dank hatten wir nur für 1 Nacht gebucht. Buchung erfolgte über Booking.com, zuvor hatte ich extra im Hotel angerufen und nachgefragt, ob das mit dem Babybett im DZ klappen wird. Angeblich kein Problem.

Als wir dann ankamen, hatten wir ein normales Zustellbett. Als ich dem Herrn an der Rezeption dann gesagt habe, dass meine Tochter (19 Monate) leider zu klein sei für ein normales Bett sei, zuckte er nur mit den Schultern. Er hätte das Babybett zwar bei meiner Reservierung vermerkt, aber alle 4 vorhandenen Babybetten seien schon im Einsatz. Ich solle meine Tochter die eine Nacht halt ins Doppelbett zwischen uns legen.

Besagtes Doppelbett waren jedoch 2 Einzelbetten auf Rollen (!), die bei jeder Bewegung auseinander gerollt sind.

Mein Freund erklärte dem wirklich nicht freundlichen Rezeptionisten, dass es absolut unmöglich sei, dass unsere Tochter zwischen uns im "Doppelbett" schläft. Daraufhin meinte der Herr, er lässt jetzt ein Babybett aus einem anderen Hotel kommen.

30 Minuten später wurde ein Reisegitterbett gebracht und aufgebaut. Kinderbettwäsche gab es keine. Das Reisegitterbett war voller Flecken und total abgenützt.

Letztendlich haben wir das normale Zustellbett zwischen unsere Betten gestellt und zu dritt dort geschlafen.

Abends stellten wir dann noch fest, dass das Dachflächenfenster im Zimmer nicht zu öffnen war. Nur Klimaanlage oder Fenster im Bad konnten ein wenig gegen die stickige Luft helfen.

Der Laminatboden war so schlampig verlegt, dass man bei fast jedem Schritt eingesunken ist, weil sich die Bretter verschoben haben.

Lampenschirm und Fensterrahmen waren offenbar von Feuchtigkeitseintritt fleckig.

Wir hatten das Zimmer im Dachgeschoss (Nr. 54) im 5. Stock. Alles extrem hellhörig, wir konnten hören, wenn die Gäste im Nebenzimmer ihre Koffer aufgezippt hsben.

Die Eltern meines Freundes hatten ein DZ im 3. Stock, das war - bis auf einen defekten Föhn - für die 1 Nacht ok. Sie hatten immerhin ein richtiges Doppelbett und ein Fenster, das sie öffnen konnten.

Die Zimmer im Dachgeschoss sind aber die absolute Frechheit!

• Aufenthalt August 2014
Danke, tjos1!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Salzburg.

Vienna/ Austroa
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. August 2014

Rezeption und Check in waren unkompliziert, das Zimmer auf den ersten Blick sauber und gepflegt, allerdings etwas klein. Das Badezimmer war aber dann inakzeptabel klein (man konnte nicht gerade am WC sitzen, sondern musste die Beine nach rechts geben, weil sonst der Waschtisch im Weg war), es gab viele Löcher in den Fugen, teilweise verputzt, teilweise nicht; Farbkleckse an der Tür, Schimmel in den Fugen bei der Dusche. Die Halterung vom Duschkopf war wackelig und konnte nicht benutzt werden, also in der Hand halten. Das Wandregal für die Handtücher ist zwei Mal runtergefallen, die Kabel beim Licht überm Spiegel waren sichtbar. Das Bett viel zu weich und durchgelegen, nach einer Nacht habe ich mich um 40 Jahre älter gefühlt, überhaupt nicht erholsam.
Minibar: nicht vorhanden, lediglich Schokolade, Nüsse und zwei Getränke standen am Schreibtisch.
Lage: gut, weil man in wenigen Gehminuten in der Stadt ist.
Frühstück: in Ordnung.

Zimmertipp: Nicht Zimmer 21 nehmen!
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, sheeva!
Frankfurt Am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 18. Juni 2014

Das Hotel liegt in einer ruhigen Wohngegend unweit des Hauptbahnhofs.

Für Salzburger Verhältnisse ist das Hotel recht preisweit - somit kann man nicht wie einige meiner Vorbewerter Luxus und üppige Buffets erwarten. Das Haus wurde wohl so umgebaut, daß aus ehem. Suiten mehrere kleinere Zimmer gemacht wurden, die man besser vermieten kann. Dafür ist der gebotene Standard schon recht gut. Alle Zimmer haben Dusche und WC und sind recht ansehnlich möbliert. Man fährt aber wohhl auch kaum nach Salzburg, um die Tage im Hotel zu verbringen.

Das Personal besteht m.E. zumeist aus studentischen Hilfskräften, was aber nicht bedeutet, daß deren Service schlecht ist - ggf. fehlt das eine oder andere Mal etwas Routine.

Das Frühstücksbuffet ist ordentlich, der Frühstücksraum im Souterrain ist leider recht dunkel. Das ist eben den baulichen Gegebenheiten geschuldet.

Kurzum, wer mit der Bahn anreist und eine relativ günstige Schlafgelegenheit sucht, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Tino-FFM!
Stuttgart, Germany
Bewertet am 20. Mai 2014

Wir waren zwei Tage in Salzburg und wir brauchten nur einen Schlafplatz. Und man muss schon sagen für dieses Geld ist es super. Das Personal und der Service waren sehr freundlich. Die Zimmer sind sauber und werden jeden Tag geputzt . Das Frühstück war lecker nur das Wetter War nicht gut. Im grossen und ganzen ein super Hotel zum weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

Danke, Nicole S!
Bewertet am 11. November 2013

Wir waren zur Messe in Salzburg die Messe war super, doch die Nacht im Lasserhof eine Katastrophe! Es fing an mit einem Gepäckraum an der eig ein Heizungskeller war wir bekammen weder Marken noch Zettel noch i was anders des Gepäck konnte also jeder nehmen der wollte, am Abend wollten wir bei Check Inn dan gleich zahlen daswar dan nicht moegmöglich da die Dame an der Rezeption keinrn saveschluessel hatte sehr unprofessionell!!! Frühstück und zimmer waren sehr spatanisch!! Personal sehr sehr unprofessionell !! Ich arbeitr selbsz im Hotelgewerbe und kann nur sagen schlaft nicht im Lasserhof!!

• Aufenthalt November 2013
Danke, Mariohmuc!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 8. Mai 2013

Wir waren wirklich alles andere als begeistert vom Lasserhof. Die Zimmer waren sehr klein und die Austattung alt. Mit den Fotos, die wir vorher gesehen hatten, hatten die Zimmer leider nichts zu tun. Das Personal war sehr unfreundlich und nicht gerade hilfsbereit. Beim Buffet war zwar alles da, aber auch da war die Qualität schlecht. Die Lage ist ok und man kann alles zu Fuß erreichen, was aber den Preis keinesfalls rechtfertigt. Ich sag nur "never again"!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Nr. 40 von 132 in Salzburg
Hotel Hofwirt Salzburg
Hotel Hofwirt Salzburg
Nr. 27 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Atel Hotel Lasserhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atel Hotel Lasserhof

Unternehmen: Atel Hotel Lasserhof
Anschrift: Lasserstrasse 47, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 68 von 132 Hotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht: 91€ - 485€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Atel Hotel Lasserhof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Hotelopia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HRS, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atel Hotel Lasserhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lasserhof Salzburg
Hotel Lasserhof Salzburg