“Typisches Kettenhotel in schlechter Lage”

Wyndham Grand Salzburg Conference Centre
Nr. 23 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 7. Oktober 2010

Hotel ist von der angebotenen Sevicequalität in Ordnung und für Kurzaufenthalte, insbes. bei Preisnachlässen, durchaus in Ordnung. Hotelgarage €16/Nacht.
Lage ist 15 - 20 min. Fussweg von Altstadt entfernt, Bus empfehlenswert, aber auch Kostenfaktor (über 2€/Person einfacher Weg).
Hotelumgebung ist heruntergekommen (HBf Nähe mit erheblicher Bautätigkeit) zahlreiche Leerstände, Gastronomie/Unterhaltungsangebot niveaulos. Immigrantenumgebung.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, fod0nau!
Bewertungen (1.587)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Wyndham Grand Salzburg Conference Centre
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 17. September 2010

Als ich bereits im April des Jahres ein Zimmer buchte fuer meine Reise nach Salzburg war dieses Hotel noch ein Renaissance Hotel. Leider hat man es von Seiten Marriott/Renaissons versaeumt mir mitzteilen, das sich hier ein Wechel des Betreibers ereignet hat, sodass ich recht nervoes wurde, also ich kurz vor der Abreise meine Reservierung in meinem Online Profil der Marriott Rewards Seite nicht finden konnte.
Nach kurzer Recherche im Internet wurde mir klar, das es sich nun um ein Radisson handelte. Da ich bis auf einen Aufentalt sonst immer sehr gut bei dieser Kette gewohnt hatte, machte ich mir keine Sorgen und liess die Reservierung, welche von Radisson uebernommen wurde, bestehen.
Ich kann nichts negatives ueber dieses Hotel sagen, ausser das die Lage nicht wirklich gut ist. Man merkt den Kettenwechsel noch sehr an, aber das hat mich nicht gestoert, ausser das man wenn man ins Internet moechte sich immer wieder einen Voucher an der Rezeption abholen muss, was recht laestig ist. Es wurde noch der alte kostenpflichtige Internet Provider der Marriott/Renaissance Gruppe uebernommen, wo das Internet ja leider immer kostenpflöichtig ist. Da Radisson den Internet Zugang ja immer kostenfrei in seinen Haeusern anbietet, ist die Methode momentan in diesem Hotel noch die alte und es wird mit Vouchern gearbeitet.
Man merkt, das dieses Hotel hauptsaechlich von Gruppenreiseveranstaltern gebucht wird aufgrund seiner Groesse und der sehr guten Abwicklung dieser Gruppen. Als "normaler" Hotelgast hat man nicht wie in anderen Hotels ein grosses Chaos, wenn es zum Fruehstueck geht, nein im Gegenteil, die Gruppen werden im Speisesaal separat gesetzt und haben auch ihr eigenes Buffett was sehr angenehm ist.
Im grossen und ganzen ein angenehmes Hotel mit sehr schoenen Zimmern die renoviert sind und in welchen man sich sehr wohl fuehlt.
Ich war sehr zufrieden !

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
1  Danke, Reisender1412!
SZGZA, Rooms Division Manager von Wyndham Grand Salzburg Conference Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Oktober 2010

Lieber Reisender 1412,

Vielen Dank, dass Sie auf diesem Portal Ihre Eindrücke schildern.

Wie Sie richtig geschrieben haben, wurde das Hotel von Radisson im laufenden Betrieb übernommen inklusive aller bestehenden Buchungen und Systeme.

Nach und nach stellen wir um auf Radisson Standards.

Wir freuen uns sehr, eine Möglichkeit gefunden zu haben mittels Voucher die Internet Gebühren unserer Gäste an einen Drittanbieter übernehmen zu können. Die Gäste erhalten die Zugangscodes an der Reception. Über eine weitere Verbesserung des Systems denken wir bereits nach.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen noch viele interessante Reisen!

Bewertet am 15. September 2010

Lange Zeit gehörte das Hotel der Marriott-Gruppe und sämtliche Einrichtungen, wie das komfortable Schwimmbad und die Sauna wurden auch mit-übernommen. Beim Frühstücksbuffet wird leider neuerdings gespart. Eine Empfehlung ist die Hotelbar BarRoque mit einer sehr guten Karte und einem freundlichen, charmanten Service. Die Nähe zum Bahnhof ist für viele sicher auch ein Vorteil.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, NullNullSix!
Bewertet am 8. September 2010

Wir waren schon früher in diesem Hotel. Modern, guter Komfort, gutes Preis-Leistungsverhältnis, v.a. während den Festspielen. Lage ist mässig, direkt beim Bahnhof, eher schäbiges Quartier, schreckliche Aussicht vom Hotel. Wechsel der Hotelkette ist noch gut spürbar, neues Branding noch nicht umgesetzt, Personal wirkt noch verunsichert. Hotel war vorher besser, kommt einem wie ein downgrading vor.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, thomassieber!

Sehr geehrter Herr Sieber,

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten. Ihr Kommentar wurde intern bereits ausgewertet und die Teams hinsichtilich der Radisson Blu Standards geschult. Gerne würden wir Sie und Ihre Familie bei Ihrem nächsten Besuch von unserem frischen und dynamischen Stil überzeugen.

Bewertet am 1. September 2010

bei Ankunft lange Warteschlangen, unfreundlicher und inkompetenter check in. empfang kannte isch mit den gebuchten packages nicht aus. mehrere rückfragen nötig.ständig wurden während des check ins telefonate mit anderen gästen geführt.
zimmer nicht sauber- im bad keine toilettenartikel aufsortiert, nach nachfrage am empfang konnten diese dann mitgenommen werden. haare im bad. fenster im zimmer konnte nicht richtig geschlossen werden (dichtung hatte sich aufgelöst).
Unser Package enthielt auch Abendessen- beim Check wurden wir gefragt ob wir alle (4 Personen) Schnitzel essen wollten. Dann musste das mit der Küche geklärt werden. Anscheinend hatte man nur für 2 Personen Fleisch vorrätig- jedenfalls wurden die Portionen dann so ausgelegt, dass man 4 Schnitzel daraus machte.
Direkt neben dem Hotel war eine grosse Baustelle, der ganze Bereich hatte einen unschönen eindruck.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Horst B!

Sehr geehrter Herr Berschneider,

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Ihr Kommentar wurde intern besprochen und speziell an der Reception und im Housekeeping wurden Massnahmen ergriffen damit sich ähnliche Situationen in der Zukunft nicht wiederholen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Freunde bei Gelegenheit von unserem kompetenten Service und unserenn hohen Standards überzeugen zu dürfen.

Bewertet am 21. August 2010

Trotz Buchungsbestätigung und Vorauszahlung wurden wir in ein anderes Hotel geschickt. Man legt hier mehr Augenmerk auf den Bustourismus und daher ist es hier Praxis Einzelpersonen umzubuchen (wurde von Taxifahrer und Alternativhotel bestätigt, dass hier Überbuchungen Methode sind). Das Reklamationsmanagement ist sehr dürftig und das Personal hoffnunglos überfordert. Entschuldigungen oder Entschädigungen hält man für nicht notwendig. Man ist hier Kummer gewöhnt und reagiert auch so.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, pecki61!

Sehr geehrte Pecki61,

herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Noch einmal möchten wir uns bei Ihnen für die Überbuchungssituation entschuldigen. Ebenso möchten wir Ihnen danken für das ausserhalb dieses Portal geführte konstruktive Gespräch. Wir freuen uns sehr, Sie schon bald wieder bei uns zu Gast zu haben und versprechen Ihnen, dass wir alles tun werden um Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wir möglich zu gestalten.

Bewertet am 20. August 2010

Das Radisson Blu liegt wenige hundert Meter vom Bahnhof entfernt und ist auch mit dem Auto sehr einfach zu erreichen. Das Hotel wird hauptsächlich für Konferenzen und von großen Reisegruppen genutzt. Bei unserem Aufenthalt standen immer mehrere Reisebusse vor dem Hotel. Zu Fuß benötigt man ca. 20 Minuten in die Innenstadt, es verkehren aber durch die Lage am Bahnhof diverse Buslinien. Für die Nutzung der Tiefgarage werden 16€/Tag berechnet, eine Möglichkeit das Auto gratis in der Umgebung abzustellen ist nicht gegeben.

Die Zimmer und vor allem die Badezimmer wirken leicht abgewohnt, sind aber angenehm und geräumig gestaltet. Leider mussten wir um 23 Uhr das Zimmer wechseln, da sich die Klimaanlage auf die höchste (sehr laut lärmende) Stufe gestellt hatte, und auch der Hotelmitarbeiter diese nicht abstellen konnte. Wir hatten ein Zimmer Richtung Hinterhof, welches sehr angenehm ruhig war. Schlafen mit offenem Fenster ist hier kein Problem.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 21 von 132 in Salzburg
NH Salzburg City
NH Salzburg City
Nr. 29 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Wyndham Grand Salzburg Conference Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Grand Salzburg Conference Centre

Anschrift: Fanny-von-Lehnert-Straße 7, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 4 der Spa-Hotels in Salzburg
Nr. 7 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 19 der Luxushotels in Salzburg
Preisklasse: 95€ - 265€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Grand Salzburg Conference Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Grand Salzburg Conference Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel And Conference Centre
Renaissance Salzburg