“Gutes Hotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 27 von 138 Hotels in Salzburg
Munich
“Gutes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

Eigentlich hätte ich gern 3 1/2 Sterne vergeben, aber nach kurzem Nachdenken habe ich auf 4 aufgerundet...) Wir hatten kurzfristig 2 Nächte in Salzburg über Dreikönige gebucht und waren froh, dass wir ein schönes, noch zentrumsnahes Hotel zu einem akzeptablen Preis finden konnten (die noch freien Altstadthotels hätten mehr als das Doppelte gekostet).
Lage: Die Entfernung zur Altstadt ist noch erträglich, ca. 10 min. bis Mirabellgarten bzw. 15 Minuten bis zur Altstadt. Die Hauptbahnhof-Umgebung ist nicht die attraktivste, hat aber den Vorteil, dass man auch sonn- und feiertags alles bekommt (z.B. ein großer Supermarkt im Bahnhof, der täglich fast rund um die Uhr geöffnet ist).
Hotel: Angenehmer und effizienter Empfang, schöne große Lobby, kostenlose PCs mit Internet.
Zimmer: Sind insgesamt sauber, funktional und von der Größe gut, aber man merkt ihnen das Alter an. Sprich: alles ist etwas abgenutzt (kleine Löcher im Vorhang, Flecken im Teppich, Fugen im Badezimmer - am besten nicht genau hinschauen...), da hilft auch das beste Putzen nichts (Zimmerservice war dabei sehr gut).
Positiv: Sehr gute neue Matratzen, großer Flatscreen, Wifi kostenlos, kostenlose Tee- und Kaffeezubereitung im Zimmer, gut funktionierende Klimaanlage.
Negativ: fast keine Badutensilien (Duschgel/Shampoo nur aus Spender, was eigentlich eher im 2- oder 3-Sternebereich zu finden ist), kein Kosmetikspiegel, fast keine Haken für Bademantel und Handtücher (man könnte einfach an der Badinnentür noch einen Doppelhaken anbringen, das würde das Problem lösen...). Bad ist im Vergleich zum Zimmer sehr klein.
Poolbereich: Es ist toll, dass es einen Poolaufzug gibt, so dass man im Bademantel direkt in den Poolbereich fahren kann. Wir waren jedoch überrascht, dass der gesamte Spa-Bereich unbemannt war (habe ich in der Kategorie noch nie erlebt), so dass wir uns selbst zurechtfinden mussten. Der Hammer war jedoch - es gibt nur einen Umkleideraum für Herren und Damen, als ich mit meiner Familie kam, standen gerade 3 nackte Männer in der Umkleide! Das geht gar nicht! Spindschlüssel und Bademäntel muss man an der Rezeption bestellen, sie wurden uns jedoch auf Anruf anstandslos und prompt nach unten gebracht. Auch dem Poolbereich sieht man sein Alter an, aber alles ist sauber und funktioniert.
Gastronomie: haben wir nicht genutzt, das man in Salzburg überall tolle Cafés findet, in denen man zum halben Preis fürstlich frühstücken kann.
Alles in allem waren wir im Hotel zufrieden und würden wiederkommen. Tipp: Am Wochenende und an Feiertagen kann man um das Hotel herum kostenlos parken, man braucht also keine teure Tiefgarage zu bezahlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, TexMunich!
RMittermair, General Manager von Wyndham Grand Salzburg Conference Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrter Herr TexMunich,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke zu schildern.

Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben und wir hoffen, dass Ihr Weg Sie sehr bald wieder zu uns führt.

Unsere Rezeption ist 24 Stunden besetzt und die Kollegen helfen gerne bei Ihren Wünschen wie beispielsweise zusätzliche Badutensilien aus. Bitte zögern Sie das nächste Mal nicht eine Bitte zu äußern. Wir sind für Sie da.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns im Wyndham Grand Salzburg Conference Centre begrüßen zu dürfen.

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2013

Richtig feines Hotel!

Super frühstück mit großem Buffet, und super Bar mit toller Karte, gemütlich für ein paar Seiderl!!

Fesche Kellnerinnen und top Produkte in der Karte!!!

Gerne komme ich wieder!!!!!

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Dominik W!
RMittermair, General Manager von Wyndham Grand Salzburg Conference Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2013
Sehr geehrter Dominik W,

vielen Dank für die positive Rückmeldung über den Aufenthalt in unserem Haus. Es war uns eine Freude Sie im Wyndham Grand Salzburg Conference Centre als Gast begrüßen zu dürfen.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben und wir hoffen, dass Ihr Weg Sie sehr bald wieder zu uns führt.

Klagenfurt, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2013

Immer wieder gerne komme ich nach Salzburg und steige in diesem Hotel ab. Zimmer sind immer sauber. Super Lage vom Hotel. Der Service von den Mitarbeitern isz wirklich top und ich bin wirklich zufrieden. komme wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Dominik B!
Sehr geehrter Dominik B,

wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung bei Tripadvisor. Ich danke Ihnen recht herzlich für das positive Feedback sowie für Ihre Treue zu unserem Hotel.

Ihr Lob gebe ich gerne an unser gesamtes Team weiter.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch im Wyndham Grand Salzburg Conference Centre!

Kremsmünster, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2013

Lage gut, da Nahe Bahnhof und Busbahnhof - also alles gut erreichbar.
Sauberkeit gut, Badezimmer sollte wieder mal "saniert" werden - ist nicht so umwerfend - aber okay.
Ich fand etwas verwunderlich, dass die Abbuchung über die Kreditkarte für die Hotelkosten bereits 2 Wochen vor Reiseantritt getätigt wurde und man beim Einchecken € 100,-- Kaution hinterlegen musste?!?! Das habe ich so wirklich noch nirgends erlebt.
Mitarbeiter grundsätzlich freundlich, jedoch beim Frühstück mussten wir 3 mal den Kaffee bestellen, da er einfach nicht gebracht wurde. Dann fragten wir nach einem Glas Prosecco, was heutzutage ja auch schon üblich ist, dass dieser angeboten wird. Diesen mussten wir dann selbst bezahlen (€ 6,-- pro Glas!!!!) - na gut soll halt so sein, jedoch kam dann umgehend eine Dame und kassierte ab. Jedoch kam der Prosecco nicht - auch hier mussten wir dann mehrmals nachfragen - obwohl wir schon bezahlt hatten. Dann endlich kam dieser - jedoch war nur in einem einzigen Glas etwas Kohlensäure - alle anderen 3 ware abgestanden und lasch - wahrscheinlich eine Flasche vom Vortag. Daraufhin reklamierten wir - dass es nicht sein kann, ein Glas Prosecco um 6 Euro zu bekommen, das dann nicht einmal frisch ist. Dann hieß es wieder warten, da uns ein neuer gebracht werden sollte - hierbei handelte es sich dann um eine andere "Marke" - war am Geschmack und an der Farbe erkennbar. Aber keinerlei Info darüber. Auch wurde sehr lange das schmutzige Geschirr auf dem Tisch stehen gelassen - es hatte keiner der Serviceangestellten den Drang abzuräumen. Service wird in diesem Haus nicht besonders hoch gehalten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Monika F!
RMittermair, General Manager von Wyndham Grand Salzburg Conference Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Sehr geehrte Monika F,

vielen Dank für Ihr offenes Feedback hier auf TripAdvisor. Es freut mich, dass Sie grundlegend mit unserem Haus zufrieden waren.

Bezüglich der Kreditkarte handelt es sich um einen Standard bei Check-In danach zu fragen, um mögliche Extra Leistungen zu garantieren. Dies ist international und bei sämtlichen Hotelketten üblich.

Es tut mir sehr leid zu lesen, dass Ihre Erfahrung beim Frühstück nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Dies wurde bereits mit der Abteilung besprochen und ich möchte Ihnen versichern, dass wir großes Augenmerk darauf legen, dass unsere Mitarbeiter bestens motiviert und gästeorientiert sind.

Ich würde mich sehr freuen Sie noch einmal bei uns im Wyndham Grand Salzburg begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem tollen Service zu überzeugen.

Andeer, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2013

Allgemein: Konferenzhotel, moderne Ausstattung, alle Bereiche gepflegt und sauber. Lobby mit TV und PC-Station, Lifte, Getränkeautomat, Tiefgarage, Terrasse, 24h Rezeption Clublounge, Kongresszentrum. Nichtraucher-und Raucherzimmer, Zimmer für Allergiker.
Service: Weckdienst, Bügel-und Wäscheservice, chemische Reinigung, Zimmerservice, Gepäckservice, Gepäckaufbewahrung, Schuhputzmaschine/-Service.
Lage: 3 Gehminuten zum HBf. Bars, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung.
Sport/Spa: Fitnessraum, Sauna, Innenpool, Ruheraum, Getränkeautomat. Kosmetik-und Haarstudio.
Zimmer: geräumig, bequem eingerichtet. Flachbild-TV, Safe, Minibar, Telefon, Bügeleisen, Bügelbrett, Wasserkocher, Tee und Kaffee kostenlos. Badezimmer mittlere Grösse mit Badewanne/Dusche, WC, Waschbecken, Fön, Telefon, Toilettenartikel.
Familienfreundlichkeit: Baby-/Kinderbetreuung, Familienzimmer. Haustiere erlaubt.
Behindertenfreundlichkeit: alle Bereiche problemlos zugänglich. Behindertenfreundliche Zimmer.
Computer: WLAN kostenlos, WLAN Adapter verfügbar, kostenfreie technische Hotline. Fax-und Fotokopiereinrichtungen.
Gastronomie: Bar, Restaurant, Frühstücksraum geschmackvoll eingerichtet. Küche gut bürgerlich, österreichische Gerichte. Frühstücksbuffet sehr grosse Auswahl, alles frisch.
Fazit: gutes Hotel, Preis (E 187 für 1 Person/Nacht) etwas hoch angesetzt. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht ganz. 20 E weniger wäre angebracht.

Zimmertipp: Zimmer zur Hinterseite sind sehr ruhig
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, Madeleine H!
Sehr geehrte Madeleine H,

vielen Dank für Ihr ausführliches und positives Feedback, das Sie hier auf TripAdvisor mit uns geteilet haben.

Ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten.

Ich hoffe Sie bald erneut im Wyndham Grand Salzburg Conference Centre begrüßen zu dürfen.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen aus Salzburg,

4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in Gehweite zum Bahnhof, 5 - meist staufreie - Minuten von der Autobahn und zu Fuss 2 Minuten zur Salzach (wunderschöne Joggingrunde) bzw. 15 Minuten von der Altstadt entfernt.
Das Personal ist super nett und zuvorkommend.
Die Zimmer schön groß und immer sehr sauber und gepflegt, ebenso der Wellnessbereich.
Der fünfte Punkt wäre noch am Frühstücksbuffet zu holen.

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Alexander S!
Sehr geehrter Alexander S,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Wyndham Grand Salzburg Conference Centre auf Tripadvisor zu bewerten.

Ihre tolle Bewertung habe ich bereits an unsere Mitarbeiter weitergeleitet und sie dient uns als positive Motivation und als Bestätigung unseres Handels in Sachen Gästezufriedenheit.

Sollten Sie demnächst wieder einmal nach Salzburg kommen würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich wieder für unser Haus entscheiden würden.

Bis dahin wünsche ich Ihnen noch eine schöne Vorweihnachtszeit und verbleibe
mit den besten Grüßen

Schärding, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2013

Ich war jetzt schon einige male in diesem Hotel. Immer wieder tolles Service! Freundliches Personal, schöne und saubere und v.a. große Zimmer.
Das Hotel wird meines Erachtens ausgezeichnet geführt.
Weiter so!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Juno36!
RMittermair, General Manager von Wyndham Grand Salzburg Conference Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2013
Sehr geehrter Juno36,

vielen Dank für Ihren freundlichen Kommentar, den ich sehr gerne an meine Kollegen weitergeleitet habe. Ebenso möchte ich mich für Ihre Treue recht herzlich bedanken!

Es freut mich sehr, dass Sie stets rundum zufrieden in unserem Hause und mit unserem Service sind.

Wir freuen uns schon, Sie hoffentlich bald wieder bei uns im Wyndham Grand Salzburg Conference Centre begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Salzburg,

4.0 von fünf Punkten 1.391 Bewertungen
Sheraton Salzburg
Sheraton Salzburg
Nr. 11 von 138 in Salzburg

Sie waren bereits im Wyndham Grand Salzburg Conference Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Grand Salzburg Conference Centre

Unternehmen: Wyndham Grand Salzburg Conference Centre
Anschrift: Fanny-von-Lehnert-Straße 7, Salzburg 05020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 5 der Spa-Hotels in Salzburg
Nr. 7 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 22 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Grand Salzburg Conference Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ebookers, HRS, TripOnline SA, Agoda, Ameropa-Reisen GmbH, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Grand Salzburg Conference Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel And Conference Centre
Renaissance Salzburg