“Tolles Hotel und Service”

Wyndham Grand Salzburg Conference Centre
Nr. 25 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 3. April 2012

Alles Super - besonders das Frühstücksbuffet hat uns mit seiner reichlichen Auswahl an Speisen und Getränken gefallen und die Betten sind "himmlisch". Man kommt mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut von dort aus in die Altstadt und das Schwimmbad mit Sauna sind sehr gepflegt und schön hell hergerichtet

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Annika1313!
Bewertung schreibenBewertungen (1.630)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. April 2012

Das Hotel besticht nicht nur durch seine günstige Verkehrsanbindung (der Bahnhof ist nur ein paar Minuten entfernt --> ABER MAN HÖRT NICHTS VON DEN ZÜGEN!!!), nein... sondern vor allem durch das wirklich tolle Service!

Gerade im Servicebereich tragen logischerweise die "Menschen" am wesentlichsten dazu bei, sich in einem Hotel wohl zu fühlen. Umso erfreulicher ist es daher, wenn man auf Service-Mitarbeiterinnen und Service-Mitarbeiter stößt, die ihre Arbeit nicht nur als "Arbeit" ansehen sondern diese auch wirklich leben! So wird mir der Empfang sowie der gesamte Aufenthalt stets unvergesslich bleiben und ich freue mich daher schon jetzt wieder einmal dort zu nächtigen.

Ich glaube, ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich das Hotel daher nur wärmstens empfehlen kann und möchte. ;-)

Alles Liebe und Gute sowie viel Erfolg weiterhin,

Alexander R.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Alexander R!
Bewertet am 28. März 2012

Ich hatte eine Übernachtung im Radisson Blu im März 2012 gebucht. Das Hotel ist zentral gelegen, der Service ist freundlich und professionell. Die Rezeptionistin hat uns auch tolle Salzburg-Tipps mit auf den Weg gegeben. Mit dem Zimmer waren wir sehr zufrieden. Wir hatten ein Business Zimmer, das sehr schön groß und geräumig ist und auch eine ausklappbare Schlafcouch bietet. Das Bett ist riesig und weich. Für Leute, die harte Matratzen bevorzugen, dürfte es etwas problematisch sein, aber ich habe super darin geschlafen.
Allerdings wünschen wir uns bei den Bädern etwas mehr Liebe! Die strahlen leider eine ziemliche Tristesse aus und die Beleuchtung erinnert eher an einen OP als ein Wohlfühl-Bad.
Frühstücksbuffet: Standard
Alles in allem ein gutes und empfehlenswertes City- und Konferenzhotel.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Susan K!
Bewertet am 26. März 2012

Auch in diesem Jahr stand bei uns Skifahren bei Freunden und ein paar Tage in Salzburg auf dem Programm. Wegen des schönen warmen Wetters haben wir das Skifahren abgekürzt und waren dafür länger in Salzburg.
Wir empfanden es als besonders schön, dass die Receptionisten uns wieder erkennen und sich sichtlich freuen uns zu sehen.
Dieses Mal haben wir uns Fahrräder geliehen und im Handumdrehen haben wir die Stadt hinter uns gelassen und den vorzeitigen Frühling entlang der Salzach oder Saalach genossen.
Fast jeden Abend haben wir in der Hotelbar ausklingen lassen. Das ist wohl die coolste Bar, die ein Hotel in Salzburg bieten kann. Und da in den Restaurants und Bars in Österreich häufig noch geraucht wird, geniessen wir diese rauchfreie Zone ganz besonders.
Das Frühstück ist unverändert lobenswert. Uns gefällt ganz besonders die Auswahl an frischem Obst und wie es den Gästen präsentiert wird,
Nächstes Jahr gerne wieder!!!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, reisegerneundviel16!
Bewertet am 21. März 2012

Durch ein besonderes Angebot haben wir kurzfristig das Hotel gebucht, die Rate war unschlagbar und Radisson steht ja für Qualität. Der Empfang im Hotel war sehr nett, auch dass man nicht gleich die am Abend zuvor gebuchte Reservierung gefunden hat, war kein Problem. Die Dame am Empfang hat gleich ein Zimmer rausgesucht und wir konnten in den 6. Stock in den Innenhof unser Zimmer beziehen.

Unser Zimmer war sehr sauber und komfortabel. Im Bad kann man anhand der unterschiedlichen Weiss-Töne der Badarmaturen erkennen, dass hier regelmäßig Teile ersetzt werden, auch wenn die WC-Spültaste leider schon ein wirklich älteres Modell war (gelblich). Wir haben kaum Geräusche von Nachbarn vorgenommen. Das Bett war wirklich sehr bequem. Leider funktionierte die Klimaanlage nicht richtig, wir hätten aber sofort ein anderes Zimmer beziehen können.

Die Preise in der hoteleigenen Bar sind vollkommen in Ordnung, z.B. hat ein Burger mit Pommes 9 EUR gekostet. Das Hotel liegt in Gehweite zum Bahnhof, zur Getreidegasse hingegen sind es ca. 2km. Durch die Bahnhofsumgebung ist man gut angebunden, leider ist die Umgebung entsprechend Bahnhof nicht die vertrauenswürdigste - viele viele Spiellokale, viele geschlossene Gesellschaften usw.

Fazit: Netter Service, komfortable Zimmer, Umgebung mit Vorsicht zu genießen, deshalb auch nur 3 von 5 Punkten.

Zimmertipp: - Zimmer in den Innenhof (nicht Straßenseite) ruhiger - Zimmer in den höheren Stockwerken am ruhigs ...
  • Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, AFM85!
Bewertet am 16. März 2012

Das RadissonBlu Conference Salzburg liegt nur wenige Meter vom Hauptbahnhof entfernt. Die Altstadt kann auch per Fuß innerhalb von ca. 15 Minuten erreicht werden, davon ein gutes Stück direkt am Fluss Salzach entlang. Alternativ ist die Altstadt per Bus zu erreichen.
Das Hotel ist insgesamt sehr sauber und verfügt über komfortabel eingerichtete Zimmer. Klimaanlage ist komplett abschaltbar, sodass einer Nacht bei frischer Luft (Fenster können geöffnet werden) nichts im Wege steht. Die Straße vor unserem Zimmer stellte keine Lärmquelle dar, Fenster konnte über Nacht offen bleiben. Einzig etwas negativ könnte angemerkt werden, dass die Hotelanlage insgesamt etwas kühl wirkt, ein typisches Business-Hotel eben :)
Besonders hervorzuheben ist jedoch das äußerst freundliche und kompetente Personal an der Reception. Bei Bedarf erhält man ausführliche und auch wirkliche hilfreiche Informationen über die Stadt und das Umland. Sehr löblich!
Insgesamt ist das Hotel eindeutig zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, CityTripD!
Bewertet am 13. März 2012

Das Hotel liegt in der Nähe des Hauptbahnhofes und der Abfahrtsstelle der Buslinien; Schon der Empfang in der riesigen Eingangshalle war herzlich und auf alle unsere Wünsche wurde Rücksicht genommen; Nach einem hervorragenden kleinen Mittagessen im Restaurant ist man gestärkt für die wunderschöne Stadt Salzburg.
Die Zimmer sind sehr ruhig, sauber, großzügig angelegt und bestens ausgestattet. Der Indoor-Swimmingpool und der kleine Fitnessbereich begeistern natürlich nicht nur die Kinder :)
Nach einem Konzert kann man den Abend noch in der stimmungsvollen Bar ausklingen lassen;
... und das Frühstück am nächsten Morgen hält alles bereit, was man sich wünscht - sehr empfehlenswertes Haus!!!!!!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sabine K!
SZGZA, Manager von Wyndham Grand Salzburg Conference Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. März 2012

Liebe Sabine,

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback!

Unser Team ist Dienstleister aus Leidenschaft und Kommentare wie der Ihre sind uns eine Quelle der Motivation. Sie zeigen uns, dass unsere Bemühungen wertgeschätzt werden. Deshalb danken wir Ihnen vielmals.

Ich hoffe, Sie kommen uns bald wieder besuchen.

Katja Dietz

1,2 km entfernt
NH Salzburg City
NH Salzburg City
Nr. 31 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Wyndham Grand Salzburg Conference Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Grand Salzburg Conference Centre

Anschrift: Fanny-von-Lehnert-Straße 7, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 4 der Spa-Hotels in Salzburg
Nr. 7 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 20 der Luxushotels in Salzburg
Preisklasse: 95€ - 231€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wyndham Grand Salzburg Conference Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Agoda, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Grand Salzburg Conference Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel And Conference Centre
Renaissance Salzburg