“Einmal und NIE wieder...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Goldenes Theater Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Goldenes Theater Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Goldenes Theater Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Schallmooser Haupstrasse 13, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 65 von 137 Hotels in Salzburg
“Einmal und NIE wieder...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Leider kann auch ich nicht viel Gutes über das „Goldene Theaterhotel“ in Salzburg berichten. Nachdem das Hotel doch sehr zentral gelegen ist, schien es uns ein geeigneter Ausgangspunkt für die Erkundung der Mozartstadt, allerdings sollte dies auch der einzige richtige Pluspunkt bleiben.
In der kleinen Lobby des Hotels fallen zuerst die zahlreichen vergilbten Porträts und Autogrammkarten von mehr oder weniger berühmten Gästen auf, die dem Hotel wohl in früherer Zeit ein klein wenig Glanz verliehen haben. Auf dem Weg zu den Zimmern stellt man dann aber sehr schnell fest, dass aus dieser „goldenen“ Zeit lediglich die altmodische Inneneinrichtung und ein von Flecken übersäter Teppichboden übrig geblieben sind. Das Doppelzimmer selbst war dann geräumig und mit dem Nötigsten ausgestattet, präsentierte sich allerdings auch in einem stark renovierungsbedürftigen Zustand, der einem sogenannten 4-Sterne Hotel absolut nicht gerecht wird. Dies trifft übrigens auch auf das Frühstücksbuffet zu, welches fast ausschließlich mit billigen Fertigprodukten (Dosenobst, aufgebackene Semmeln etc.) bestückt war und einige Wünsche offen ließ.
Fazit: Das Konzept des „Goldenen Theaterhotels“ zielt vermutlich weniger auf Stammgäste ab, sondern mehr auf Touristen, von denen es im schönen Salzburg ja bekanntlich mehr als genug gibt. Die Stadt sieht uns sicher wieder, allerdings werden wir uns dann ein Hotel suchen, bei dem der Kunde noch König ist und wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Jagse!

• Thai zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Die Zimmer sind herunter gekommen und sind Jahren nicht mehr renoviert worden. Der Teppichboden ist äußerst schmuddelig. Das Unverschämteste während unseres Aufenthalts: Es gibt nicht annähernd für alle Gäste Plätze im Frühstücksraum. So dass wir 45 Minuten warten mussten bis wir einen Tiswch bekamen. das Frühstück selbst ist das billigste vom Billigsten. Schlechte Aufbackbrötchen, abgepackter Käse - ein feines Frühstück sieht anders aus. Das Hotel ist nicht annähernd vier Sterne wert. Jede Pension in Salzburg weist ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Mein Fazit: Nie wieder!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
1 Danke, Pfoesel!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Salzburg.

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Dieses Hotel ist etwa 10min. zu Fuss von der Altstadt entfernt, und ein abendlicher Spaziergang nach einem reichhaltigen Salzburger Essen ist durchaus empfehlenswert und angenehm. Das Servicepersonal war sehr freundlich, wir konnten die Salzburg-Card direkt hier kaufen. Frühstück gut und reichlich, kostenfreie Internetanbindung auf dem Zimmer möglich.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Vere2007!
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Das Hotel hat eigentlich ein schönes Ambiente, jedoch sind die Zimmer etwas sehr altmodisch eingerichtet. Der Fernseher ist im "Wohnzimmer" (ich hatte ein Apartment) und leider nicht im Schlafzimmer. Der Teppich ist nicht der Neueste. Das Personal ist sehr freundlich und stets bemüht, alles so gut wie möglich zu machen. Das Frühstück ist inklusive und daher ist das Preisleistungsverhältnis ok. Das Frühstück entspricht allerdings nicht einem 4****-Frühstück sondern eher 3***.
Ich denke immer, dass die Sterne auch ein bisschen mit der Ausstattung - i. s. v. alt oder neu - zu tun hat. Dies geht jedoch nicht in die Bewertung ein. Die Möbel sind etwas alt und wirken ein wenig trist. Die Matratze ist angenehm, nicht zu weich, eher ein bisschen härter, was ich gerne mag. Die Kopfkissen allerdings sind sehr flach und dadurch musste ich zwei Kopfkissen benutzen um das Gefühl eines Kopfkissens zu haben. Wenn Sie buchen, würde ich darauf bestehen ein Zimmer im 2. o. 3. Stock zu bekommen, da ich im 1. Stock unglücklicherweise direkt über der Küche war und früh morgens durch Tellergeklapper u.ä. aufgewacht bin.

Alles in allem ok, gute Lage aber nicht die beste Ausstattung.
Außerdem gibt es kostenloses WLAN im Zimmer mit guter Geschwindigkeit. Auch sehr gut!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, FelixSenser!
Simmerath
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

In zentraler Lage nur wenige Minuten zur Altstadt gelegenes Hotel. In der direkten Nähe bestehen Parkprobleme, da die Parkuhren nur für bis zu 2 Stunden ausgelegt sind.
Das Hotel ist schon älter, aber trotzdem recht gepflegt. Sicherlich würden die Zimmer und Bäder einer Renovierung nicht abgeneigt gegenüber stehen. Klimaanlage ist nicht vorhanden, was im Sommer das Öffnen der Fenster notwendig macht und die Nachtruhe etwas stören kann.
Das angebotene Frühstücksbuffet war angemessen.
Die rezeption war gerne bei der Reservierung einer Stadtrundfahrt behilflich.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, rebera_10!
London, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Das Hotel Goldenes Theater in Salzburg besticht durch seine zentrale Lage, nur wenige Gehminuten vom Mirabell und der Altstadt entfernt. Die Zimmer sind leider schon sehr alt (ich schätze rund 20 Jahre) und wirken dementsprechend abgewohnt. Mein Zimmer war zusätzlich auch noch recht laut, zusammen mit dem schlechten Bett ergibt sich daraus keine gute Schlafqualität.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, martandrews!
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Nein, fatal schlecht war unser Aufenthalt nicht. Andererseits würde ich dieses Hotel nie wieder wählen. Die berühmte, österreichische Gastlichkeit ist hier nicht zu finden:

- Barsche Behandlung durch das Personal
- Kein Eingehen auf Beschwerden
- Bemerkenswerter Lärm trotz augenscheinlich ruhiger Lage
- Schlecht erhaltenes Inventar
- Unterdurchschnittliches Frühstück
- Lächerlicher Fernseher
- Peinliche Bettdecke
- Internet nicht verfügbar

Bei drei Sternen hätte ich nichts gesagt - denn dann hätte ich auch nicht gebucht. Insgesamt eine meiner enttäuschendsten Hotelerfahrungen.

Wissenswert: Parken kostet 14 Euro, dies wird erst nach Buchung angegeben

Nr. 17 von 137 in Salzburg
Der Salzburger Hof
Der Salzburger Hof
Nr. 26 von 137 in Salzburg

Sie waren bereits im Goldenes Theater Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Goldenes Theater Hotel

Anschrift: Schallmooser Haupstrasse 13, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 65 von 137 Hotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Goldenes Theater Hotel 3.5*
Das Goldene Theaterhotel ist ein individuelles Hotel im Zentrum Salzburgs, ist es uns jederzeit möglich, unsere Gäste persönlich zu betreuen und damit eine familiäre Atmosphäre zu schaffen. Durch die ruhige aber dennoch zentrale Lage des Goldenen TheaterHotels ist es möglich, Salzburg auch bequem zu Fuß kennen zu lernen: 5 Min. zum Schloss Mirabell und zum Mirabellgarten, Landestheater, Marionettentheater und Kongresshaus, 10 Min. zum Hauptbahnhof und in die berühmte Altstadt. Kostenloses Internet: Wireless im gesamten Hotel; auch Computer stehen für unsere Gäste gratis zur Verfügung. Parken im Freien, jeden Tag kostenlos von 19.00 bis 09.00 Uhr (Samstag, Sonntag und Feiertag sind ganztags kostenlos). Das Parken in der Garage ist gegen Gebühr (14 Euro/24 H. Circa) möglich. Buchen Sie Ihre Tours direkt am Hotelempfang mit Hotelabholung und keinen Extrakosten. Stornofrist (Änderungen und No Show) ohne Gebühr bis 14.00 Uhr 2 Tage vor Anreise möglich, danach können bis zu 100% verrechnet werden. Reichhaltiges Buffet Frühstück wird bis 10.30 Uhr serviert. Klimaanlage, wenn nicht gebucht Aufpreis 10 Euro pro Tag, nicht in allen Zimmern zur Verfügung. Kinder bis 10 Jahre frei im Zimmer der Eltern max. 1 (ohne Zusatzbett und nur in Doppel Zimmer Erlaubt). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Budget Places, Venere, Booking.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, TUI DE, Expedia, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Hotels.com, TripOnline SA und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Goldenes Theater Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldenes Theater Salzburg
Cordial Theaterhotel Hotel Salzburg