“Tolles Städtereisen-Hotel”
Bewertung zu Goldenes Theater Hotel

Goldenes Theater Hotel
Nr. 35 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 1. Juli 2010

Prima Hotel für Städtereise Salzburg.
Die Zimmer sind groß, als Appartment mit Küche eingerichtet. Top Preisleistungsverhältnis. Gutes Frühstücksbuffett, nettes und hilfsbereites Personal.
Alles ist schnell zu Fuß erreichbar. Wir haben in der Nähe einen kostenlosen Parkplatz gefunden. Zum Mozartgeburtshaus-Museum kommt man in 10 Minuten zu Fuß.
Da wir im Hotel nur gefrühstückt haben ( prima Buffett), kann ich das Restaurant nicht bewerten.
Alles in Allem zu empfehlen!

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, BirgitBodensee!

Bewertet am 1. April 2010

Auf der Suche nach einem netten Hotel in Salzburg bin ich auf das Cordial gestossen. Die Zimmer haben eine Kochecke, man ist also auf arme Schauspieler eingestellt :-) Und das schon seit längerem, denn selbst wenn die Einrichtung nicht wie von einem Gast vermutet aus den 40-50ern stammt, so ist sie älter aber gut gepflegt, wie sich das für Salzburg gehört. Das Bad ist sauber, man kann gut schlafen, das Frühstück ist gut (ob es ein Früchstücksei gibt, weiss ich nicht, ich mag keines), aber was mir am Besten gefallen hat: In der Lobby sitzen abends die Leute zusammen und unterhalten sich mit dem Betreiber, was einen ganz gemütlichen Flair ergibt.
4 Sterne halte ich für übertrieben, mecdaddy hat sich dabei wohl genau so geirrt wie beim Alter der Einrichtung und sie mit den 4 grünen Punkten verwechselt, ein Ibis ist nicht schlechter und hat nur 2 1/2, kostet aber gleich viel, aber ohne den Flair der Theaterschaffenden (die dort vermutlich gar nicht übernachten).

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, PeterLusig!
Bewertet am 16. März 2010

Tja, also 4 Sterne hat das Hotel zwar, aber das ist eher an die Grundvoraussetzungen gerichtet, kenne viele kleine Gasthöfe, die besser eingerichtet sind.
Die Zimmereinrichtung ist allem Anschein nach aus den, geschätzt, 40er - 50er Jahren.
Gut kann man jetzt Flair nennen, muss man aber nicht, aber sauber waren die Zimmer.
Das Personal ist weitgehend freundlich, also, so freundlich ein Österreicher halt zu nem Deutschen ist *g*, zum Glück bin ich ja aus Bayern, da fällt man nicht so sehr auf :-)
In den Genuss des Restaurants bin ich leider nicht gekommen, das es schlicht und einfach nicht auf hatte, nur zum Frühstück.
Die Semmeln waren frisch, die Auswahl gut aber die löslichen Säfte zum Kotzen.
Also lieber Milch oder sonst was trinken!
Im Ganzen war es ganz ok.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Mecdaddy!
Bewertet am 6. Januar 2010

Wie in vielen anderen Bewertungen beschrieben ist das Hotel nicht auf dem neuesten Stand.Aber das Wichtigste: Wir konnten ruhig schlafen, also kein Lärm von draußen und von drinnen.Das Zimmer war groß genug, alles funktionierte.
Das Frühstück so üppig, daß ein Mittagessen überflüssig wird.
Das Personal freundlich.
Das Haus hat zwar keine Parkmöglichkeit, aber man kann wenigstens vor dem Eingang zum Ausladen parken und dann die sehr nahe in den Berg gebaute Tiefgarage Linzer Gasse ansteuern, wo das Auto sicher und warm steht.Weil man die Parkgebühren(14€ für 24 Std. )an der Hotelrezeption zahlt, kann man die 24 Stunden sogar kostenlos etwas verlängern...

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Filderhans!
Bewertet am 27. Dezember 2009

Tolles Hotel nur was mir nicht gefallen hat war das es kein frühstücks ei gibt
ansonsten ist es sehr sauber im zimmer und dem restlichen Hotel nur was die mal dringend erneuern sollten ist die couch da die risse hat.
Aber nächstes jahr werde ich das hotel bestimmt wieder auf suchen

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, namenlos_1234!
Bewertet am 16. Dezember 2008

Offensichtlich waren meine Begleitung und ich die einizgsten
Besucher des Restaurants mit "Halbpension". Vorausschicken
möchten wir, dass die Qualität der Speisen sowie deren Zubereitung geradezu vorzüglich war. Ein kleines Manko dabei war jedoch die viel zu kurze Zeit zwischen den Gängen. Kaum waren unsere Teller leer, kam auch schon der nächste Gang.
Daher stellte sich natürlich sehr rasch ein Völlegefühl ein (speziell nach den Suppen), wodurch man beim nachfolgenden Gang bereits schon etwas zu kämpfen hatte. Hier wäre eine größere Pause zwischen den Gängen für den kulinarischen Genuss von Vorteil. Ansonsten wirklich alles zur unserer vollsten Zufriedenheit.

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: als Paar

Holiday Inn Salzburg City
Holiday Inn Salzburg City
Nr. 39 von 132 in Salzburg
Star Inn Hotel Salzburg Zentrum, by Comfort

Sie waren bereits im Goldenes Theater Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Goldenes Theater Hotel

Anschrift: Schallmooser Hauptstrasse 13, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 27 der Luxushotels in Salzburg
Preisklasse: 83€ - 476€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Goldenes Theater Hotel 4*
Das Goldene Theaterhotel ist ein individuelles Hotel im Zentrum Salzburgs, ist es uns jederzeit möglich, unsere Gäste persönlich zu betreuen und damit eine familiäre Atmosphäre zu schaffen. Durch die ruhige aber dennoch zentrale Lage des Goldenen TheaterHotels ist es möglich, Salzburg auch bequem zu Fuß kennen zu lernen: 5 Min. zum Schloss Mirabell und zum Mirabellgarten, Landestheater, Marionettentheater und Kongresshaus, 10 Min. zum Hauptbahnhof und in die berühmte Altstadt. Kostenloses Internet: Wireless im gesamten Hotel; auch Computer stehen für unsere Gäste gratis zur Verfügung. Parken im Freien, jeden Tag kostenlos von 19.00 bis 09.00 Uhr (Samstag, Sonntag und Feiertag sind ganztags kostenlos). Das Parken in der Garage ist gegen Gebühr (14 Euro/24 H. Circa) möglich. Buchen Sie Ihre Tours direkt am Hotelempfang mit Hotelabholung und keinen Extrakosten. Stornofrist (Änderungen und No Show) ohne Gebühr bis 14.00 Uhr 2 Tage vor Anreise möglich, danach können bis zu 100% verrechnet werden. Reichhaltiges Buffet Frühstück wird bis 10.30 Uhr serviert. Klimaanlage, wenn nicht gebucht Aufpreis 10 Euro pro Tag, nicht in allen Zimmern zur Verfügung. Kinder bis 10 Jahre frei im Zimmer der Eltern max. 1 (ohne Zusatzbett und nur in Doppel Zimmer Erlaubt). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Goldenes Theater Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldenes Theater Salzburg
Cordial Theaterhotel Hotel Salzburg