“in die Jahre gekommen mit guten Preis/Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Goldenes Theater Hotel

Goldenes Theater Hotel
Nr. 36 von 132 Hotels in Salzburg
Bukarest, Rumänien
“in die Jahre gekommen mit guten Preis/Leistungsverhältnis”
Bewertet am 26. März 2011

man sieht dem Hotel die Jahre an mit günstigen Preisen, dass von der Zentrumsnähe lebt.
Sehr grosse Zimmer, kleinere Lobby mit Bar und alten Sitzgarnituren. Frühstück reichhaltig aber aus der Konserve und nicht sehr viel Platz bei Gedränge.

Verbilligter Tarif im nahegelegenen Parkhaus. EUR 14/Tag. Kostenloses W-lan.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, gordonBucuresti!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Bewertet am 5. Februar 2011

Vom Bahnhof Salzburg am einfachsten per Taxi erreichbar. Vom Hotel ins Zentrum sind es ca. 10 Minuten zu Fuss durch eine Fussgängerzone. Die Zimmer sind sauber und einfach eingerichtet. Das Hotel bietet insgesamt ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Beim Frühstücksbuffet kann es während der Rush-hour zu sehr engen Verhältnissen kommen. Sonst aber ein sehr leckeres und reichhalteiges Buffet.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Seeufer!
Bewertet am 21. Januar 2011

Leider kann auch ich nicht viel Gutes über das „Goldene Theaterhotel“ in Salzburg berichten. Nachdem das Hotel doch sehr zentral gelegen ist, schien es uns ein geeigneter Ausgangspunkt für die Erkundung der Mozartstadt, allerdings sollte dies auch der einzige richtige Pluspunkt bleiben.
In der kleinen Lobby des Hotels fallen zuerst die zahlreichen vergilbten Porträts und Autogrammkarten von mehr oder weniger berühmten Gästen auf, die dem Hotel wohl in früherer Zeit ein klein wenig Glanz verliehen haben. Auf dem Weg zu den Zimmern stellt man dann aber sehr schnell fest, dass aus dieser „goldenen“ Zeit lediglich die altmodische Inneneinrichtung und ein von Flecken übersäter Teppichboden übrig geblieben sind. Das Doppelzimmer selbst war dann geräumig und mit dem Nötigsten ausgestattet, präsentierte sich allerdings auch in einem stark renovierungsbedürftigen Zustand, der einem sogenannten 4-Sterne Hotel absolut nicht gerecht wird. Dies trifft übrigens auch auf das Frühstücksbuffet zu, welches fast ausschließlich mit billigen Fertigprodukten (Dosenobst, aufgebackene Semmeln etc.) bestückt war und einige Wünsche offen ließ.
Fazit: Das Konzept des „Goldenen Theaterhotels“ zielt vermutlich weniger auf Stammgäste ab, sondern mehr auf Touristen, von denen es im schönen Salzburg ja bekanntlich mehr als genug gibt. Die Stadt sieht uns sicher wieder, allerdings werden wir uns dann ein Hotel suchen, bei dem der Kunde noch König ist und wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Jagse!
gthotel, Leiter Gästebetreuung von Goldenes Theater Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2016
Hotel im Jahr 2015 teil renoviert

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Salzburg.

Bewertet am 20. Dezember 2010

Die Zimmer sind herunter gekommen und sind Jahren nicht mehr renoviert worden. Der Teppichboden ist äußerst schmuddelig. Das Unverschämteste während unseres Aufenthalts: Es gibt nicht annähernd für alle Gäste Plätze im Frühstücksraum. So dass wir 45 Minuten warten mussten bis wir einen Tiswch bekamen. das Frühstück selbst ist das billigste vom Billigsten. Schlechte Aufbackbrötchen, abgepackter Käse - ein feines Frühstück sieht anders aus. Das Hotel ist nicht annähernd vier Sterne wert. Jede Pension in Salzburg weist ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Mein Fazit: Nie wieder!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
1 Danke, Pfoesel!
Hotel im Jahr 2015 renoviert
Hamburg
Bewertet am 2. November 2010

Dieses Hotel ist etwa 10min. zu Fuss von der Altstadt entfernt, und ein abendlicher Spaziergang nach einem reichhaltigen Salzburger Essen ist durchaus empfehlenswert und angenehm. Das Servicepersonal war sehr freundlich, wir konnten die Salzburg-Card direkt hier kaufen. Frühstück gut und reichlich, kostenfreie Internetanbindung auf dem Zimmer möglich.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Vere2007!
Bewertet am 23. Oktober 2010

Das Hotel hat eigentlich ein schönes Ambiente, jedoch sind die Zimmer etwas sehr altmodisch eingerichtet. Der Fernseher ist im "Wohnzimmer" (ich hatte ein Apartment) und leider nicht im Schlafzimmer. Der Teppich ist nicht der Neueste. Das Personal ist sehr freundlich und stets bemüht, alles so gut wie möglich zu machen. Das Frühstück ist inklusive und daher ist das Preisleistungsverhältnis ok. Das Frühstück entspricht allerdings nicht einem 4****-Frühstück sondern eher 3***.
Ich denke immer, dass die Sterne auch ein bisschen mit der Ausstattung - i. s. v. alt oder neu - zu tun hat. Dies geht jedoch nicht in die Bewertung ein. Die Möbel sind etwas alt und wirken ein wenig trist. Die Matratze ist angenehm, nicht zu weich, eher ein bisschen härter, was ich gerne mag. Die Kopfkissen allerdings sind sehr flach und dadurch musste ich zwei Kopfkissen benutzen um das Gefühl eines Kopfkissens zu haben. Wenn Sie buchen, würde ich darauf bestehen ein Zimmer im 2. o. 3. Stock zu bekommen, da ich im 1. Stock unglücklicherweise direkt über der Küche war und früh morgens durch Tellergeklapper u.ä. aufgewacht bin.

Alles in allem ok, gute Lage aber nicht die beste Ausstattung.
Außerdem gibt es kostenloses WLAN im Zimmer mit guter Geschwindigkeit. Auch sehr gut!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, FelixSenser!
Simmerath
Bewertet am 9. September 2010

In zentraler Lage nur wenige Minuten zur Altstadt gelegenes Hotel. In der direkten Nähe bestehen Parkprobleme, da die Parkuhren nur für bis zu 2 Stunden ausgelegt sind.
Das Hotel ist schon älter, aber trotzdem recht gepflegt. Sicherlich würden die Zimmer und Bäder einer Renovierung nicht abgeneigt gegenüber stehen. Klimaanlage ist nicht vorhanden, was im Sommer das Öffnen der Fenster notwendig macht und die Nachtruhe etwas stören kann.
Das angebotene Frühstücksbuffet war angemessen.
Die rezeption war gerne bei der Reservierung einer Stadtrundfahrt behilflich.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Der Salzburger Hof
Der Salzburger Hof
Nr. 17 von 132 in Salzburg
Star Inn Hotel Salzburg Zentrum, by Comfort

Sie waren bereits im Goldenes Theater Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Goldenes Theater Hotel

Unternehmen: Goldenes Theater Hotel
Anschrift: Schallmooser Hauptstrasse 13, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 28 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Goldenes Theater Hotel 4*
Das Goldene Theaterhotel ist ein individuelles Hotel im Zentrum Salzburgs, ist es uns jederzeit möglich, unsere Gäste persönlich zu betreuen und damit eine familiäre Atmosphäre zu schaffen. Durch die ruhige aber dennoch zentrale Lage des Goldenen TheaterHotels ist es möglich, Salzburg auch bequem zu Fuß kennen zu lernen: 5 Min. zum Schloss Mirabell und zum Mirabellgarten, Landestheater, Marionettentheater und Kongresshaus, 10 Min. zum Hauptbahnhof und in die berühmte Altstadt. Kostenloses Internet: Wireless im gesamten Hotel; auch Computer stehen für unsere Gäste gratis zur Verfügung. Parken im Freien, jeden Tag kostenlos von 19.00 bis 09.00 Uhr (Samstag, Sonntag und Feiertag sind ganztags kostenlos). Das Parken in der Garage ist gegen Gebühr (14 Euro/24 H. Circa) möglich. Buchen Sie Ihre Tours direkt am Hotelempfang mit Hotelabholung und keinen Extrakosten. Stornofrist (Änderungen und No Show) ohne Gebühr bis 14.00 Uhr 2 Tage vor Anreise möglich, danach können bis zu 100% verrechnet werden. Reichhaltiges Buffet Frühstück wird bis 10.30 Uhr serviert. Klimaanlage, wenn nicht gebucht Aufpreis 10 Euro pro Tag, nicht in allen Zimmern zur Verfügung. Kinder bis 10 Jahre frei im Zimmer der Eltern max. 1 (ohne Zusatzbett und nur in Doppel Zimmer Erlaubt). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, HotelQuickly, Priceline, Odigeo, HostelWorld, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, HRS, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Goldenes Theater Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldenes Theater Salzburg
Cordial Theaterhotel Hotel Salzburg