“Blick auf Salzburg” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 137 Hotels in Salzburg
Salzburg
“Blick auf Salzburg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2010

Ein Wochenende in Salzburg sollte es werden, das wurde es auch samt dem typischen Schnürlregen. Kein Problem für Salzburger, macht einem dieses wunderbare Hotel aber noch heimeliger als es ohnehin schon ist. Eiin Hotel einfach zum wohlfühlen, angenehme überschaubare Größe, ruhig gelegen in einem schönen Park und doch mitten in der Stadt. Feiner Spabereich in der Größe zum Hotel passend, perfekter Service und ein wundervoll zelebriertes Frühstück welches gleichzeitig die himmlischen Schleußen verriegelte und die Sonne zum lachen brachte

Danke, der_ewi!

Ingolstadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2010

Das wunderschön gelegene Hotel Mönchstein bietet nahezu alles, was man von einem 5-Sterne-Hotel erwartet, und oben drein vermittelt es aufgrund der geringen Zimmerzahl eine sehr persönliche Atmosphäre.
Das Frühstück (teilweise Buffet, überwiegend aber in Etageren am Tisch serviert) lässt nichts vermissen, warme Gerichte werden frisch zubereitet. Auch das Restaurant ist hervorragend und bietet eine sehr kreative Küche. Besonders nett ist auch das "kleinste Restaurant der Welt", das Turmzimmer, das speziell reserviert werden kann.
Wir hatten eine sehr schöne Junior-Suite, die ein sehr großzügiges Bad hatte.

1 Danke, UlrichRappold!
Erlangen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

Das Hotel liegt in einem sehr schönem Park auf dem Mönchsberg in ruhiger Lage - und ist trotzdem über den Mönchsberglift auch ohne Auto von der Stadt aus gut zu erreichen. Es ist ein hervorragend renoviertes Haus mit fein eingerichteten, aber ziemlich kleinen Zimmern. Das Essen im Restaurant empfanden wir außerordentlich gut; auch der übrige Service des Hotels war erstklassig - inklusive der kurzfristigen Beschaffung von Eintrittskarten für nahezu ausverkaufte Veranstaltungen! Nachteilig empfanden wir das Fehlen eines Schwimmbades und daß der im Prospekt angepriesene Rundblick auf Salzburg in Wirklichkeit nur eine Aussicht auf die nördlichen Vororte des Stadt war, nicht aber auf die attaktive Innenstadt.

1 Danke, 9420rR!
Litschau, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2010

einfach zum wohlfühlen in anmutigem ambiente. service vom feinsten und ob der lage wirklich empfehlenswert

Aufenthalt November 2007, Paar
Danke, GuenterW!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2009

Mönchstein = Perfektion ! Zuvorkommende Begrüßung (Auto wird geparkt, man wird zur Terrasse begleitet, wo man den Meldeschein bei einem Glas Champagner ausfüllt und gleichzeitig einen bezaubernden Blick auf Salzburg hat und die lange Anreise sofort vergißt)). Hervorragendes ZImmer.Ideal für Honeymooner. Diskreter Service. Hervorragende Küche (Hauben-ausgezeichnet)) Höchst professioneller Maitre/ Sommelier. Falls man nicht in die Altstadt laufen möchte, kann man den nahe gelegenen Aufzug des Museums der Modern nutzen und ist in max. 3 Minuten in der Altstadt. (Fiaker Fahrten sind jedoch überflüssig.)

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, Blume74!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2009

Oberhalb von Salzburg auf dem Mönchsberg liegt dieses schöne Boutique-Hotel. Die Anreise mit dem Auto ist etwas kompliziert und selbst das Navi tut sich schwer. Wenn die kurvige Strasse gefunden und der Gipfel mit dem Auto erklommen, erwartet den Gast ein schönes, kleines und gemütliches Hotel. Umgeben von einem dichten Wald bieten alle Zimmer ruhige Lagen, gerade im "Turm" sogar mit Blick auf Salzburg.

Die Zimmer sind groß und komfortabel ausgestattet (allein die Matratzen sind etwas hart) und sehr sauber. Die Badezimmer sind modern und die L'Occitane Amenities sorgfältig ausgewählt. In den Zimmern fehlt es an nichts: Obst, Minibar, B&O Fernseher usw. WLAN in den Zimmern, im "Notfall" auch ein LAN.

Besonders hervorzuheben ist der hilfsbereite, herzliche und immer engagierte Service im Hotel, selbst die Zimmermädchen grüßen jeden Gast freundlich. Allein der Service im Restaurant, dort erbeiten z.Zt. scheinbar viele Auszubildende, ist etwas langsam und manchmal vergeßlich.

Der neue, modern designte Spa-Bereich ist zwar klein, bietet aber alles was man so braucht: Wellness-Anwendungen, Sauna, Dampfbad und eine Ruheoase in der Sonne.

Da das Anwesen etwas versteckt liegt, verirren sich auch kaum Laufgäste in Restaurant und Café, sodaß es auch tagsüber recht ruhig ist.

• Aufenthalt Mai 2009, Familie
1 Danke, HHChris!
Modesto, California
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2008

Wir haben dieses Hotel wegen seiner Lage und seiner Geschichte gewählt. Es ist ein umgebautes Schloss mit Blick auf die Stadt Salzburg. Bei meiner Buchung über E-Mail hatte ich darauf hingewiesen, dass mein Mann und ich ein Jubiläum zu feiern hätten und wir uns ein besonderes Abendessen wünschten. Wir konnten das „kleinste Restaurant der Welt“ reservieren. Wir haben ein wunderbares persönliches Menü mit fünf Gängen im Turmzimmer über dem Hotel genossen. Unser Essen dauerte 3,5 Stunden und wir wurden die ganze Zeit verwöhnt. Ich erwähnte sogar, dass unsere beiden Töchter Vegetarier seien und ihnen wurde ein besonderes Essen zubereitet.

Bei unserer Ankunft im Hotel wurden wir auf die Sonnenterrasse begleitet und warteten mit einem Glas Sekt darauf, dass unsere Zimmer fertig wurden. Das Hotel steht auf einem Hügel und es gibt einen wunderbaren Holzweg auf dem man fünf Minuten bis zum Fahrstuhl beim Museum läuft, um in die Stadt zu kommen. Wir sind jeden Abend hin und her gelaufen, weil das Wetter wunderschön war. Wenn wir im Hotel ankamen, begrüßte uns das Personal mir unseren Zimmerschlüsseln in der Hand. Dieses Hotel ist absolut wunderbar und ich kann es sehr empfehlen!

Danke, fu3l3x!
Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter
Bristol Hotel Salzburg
Bristol Hotel Salzburg
Nr. 6 von 137 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Schloss Mönchstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Mönchstein

Unternehmen: Hotel Schloss Mönchstein
Anschrift: Moenchsberg 26, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 137 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Schloss Mönchstein 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Mönchstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.