Hotel Schloss Mönchstein
259 $*
164 $*
Official Hotel Site
  • Restaurant
Hotel Imlauer & Bräu(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
186 $*
97 $*
Official Hotel Site
306 $*
179 $*
Agoda.com
  • Zimmerservice
NH Salzburg City(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
124 $*
120 $*
NH Hotels
116 $*
113 $*
Orbitz.com
  • Inklusive Frühstück
MEININGER Hotel Salzburg City Center(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
89 $*
68 $*
Official Site
  • Bar/Lounge
Bewertet 9. Juni 2014

Der diesjährige Aufenthalt im - für uns - idylischtem Schlosshotel der Welt war überwältigend!
Zuerst der überaus herzliche Empfang von Frau Teufel (eigentlich ein Engel) und Ihrem Team.
Was in der 8-monatigen Umbauzeit alles geschaffen wurde, ist unschlagbar!
Schon die neu gestaltete Terrasse mit viel Glas und direktem Blick auf Salzburg begeistert!
Aber was aus dem bisher ungenütztem Aussenbereich gemacht wurde, ist sensationell.
Am Hang ein traumhaft schöner Aussenpool samt Wirlpool und eine Fläche mit
Steinplatten für Liegen.
Weiters eine grosse, gepflegte - mit Kies begrenzte - Rasenfläche für Trauungen
oder Events. Dazu ein neu geschaffener Veranstaltungsraum, welcher unterhalb
des Hotels in den Stein gebohrt wurde.Vom ganzen neu gestaltetem Aussenbereich hat man einen fantastischen Blick auf die Stadt Salzburg und kann die unbeschreibliche RUHE
geniessen. Man fühlt sich wie im Paradies!
Die Zimmersind sehr sauber und stilvoll ausgestattet.
Das Frühstück lässt natürlich auch keine Wünsche offen.
Man ist restlos begeistert!
Beim Abschied denkt man schon ans Wiederkommen,
denn es ist keine übliche Nächtigung in einem Luxushotel,
sondern "ein Besuch bei Freunden"

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, FritzLinz!
Bewertet 31. Mai 2014

Wir waren zum ersten Mal Gast im Schloßhotel und können die positiven Bewertungen nur bestätigen. Das sehr aufmerksame, freundliche Personal ist wohltuend. Wir durften sogleich ein
Upgrade in eine Suite genießen. Das Zimmer 20 hat unseren Nerv getroffen. Es
ist ein Eckzimmer mit weitem Rundblick über Salzburg und einen Teil der Gartenanlage mit
neu eröffnetem Frei-Pool und Whirlpool. Dieses romantische Kleinod besticht durch seine
saubere und historische Eleganz, das durch gut geschultes, freundliches, lächelndes Personal
zur absoluten Wohlfühl-Oase wird. Die Küche befindet sich auf einem Top-Niveau, wobei der
Sommelier zum zarten Rehrücken treffsicher einen Rotwein mit kräftigem Körper auswählt.
Sehr angenehm ist auch der kostenlose Service für Hotelgäste mit dem nahe gelegenen Lift
von der abgeschieden Ruhe des Schlosshotels in die wuselige Einkaufsstrasse Getreidegasse eintauchen zu können. Es war für uns eine schöne Zeit und wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Jedes Zimmer hat seinen besonderen Charme. Bei dieser prädestinierten Lage bietet es sich an ein Zimmer mit Aussicht auf Salzburg zu wählen
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, wolfgang b!
Bewertet 30. Dezember 2013

Ich habe meinem Mann ein Essen im kleinsten Restaurant der Welt zu unserem ersten Hochzeitstag geschenkt und alles war perfekt! Ein rundum schöner Abend mit perfektem Essen und Weinbegleitung. Man sitzt ungestört und der Kellner erscheint immer genau zum richtigen Zeitpunkt. Es war ein schönes Wochenende, das noch lange in Errinerung bleibt.
Der einzige Kritikpunkt - wir hätten uns den Spa-Bereich größer und schöner gewünscht.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Anisha80!
Bewertet 24. Dezember 2013

Traumhaftes Hotel Top Service sehr geschmackvolle Zimmer Top Restaurant und ein hervorragendes Frühstücksangebot war 3 Tage in diesem schöne Romatischen Hotel.
Habe mich richtig wohlgefühlt.
Ich kann diesem Hotel wirklich nur das beste Lob ausprechen .
Personal sehr aufmerksam und super nett.
Nochmal meinen besten Dank für diese tolle Zeit

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Romeo P!
Bewertet 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wie es der Titel schon sagt......wir haben uns hier in diesem wundervollen Schlossanwesen während eines grandiosen Sternedinner im "Kleinsten Restaurant der Welt" verlobt und den nächsten Tag mit einer romantischen Kutschenfahrt ausklingen lassen. Ein wirklich unvergessliches Erlebnis, das ebenso das gesamte super nette und zuvorkommende Personal erst so möglich gemacht hat. Von der Location über die üppig und prachtvoll ausgestatteten Zimmer/ Suiten bis zu dem kaum zu toppenden Essen ist wirklich alles weit überdurchschnittlich zu bewerten. Auch bei anderen Anlässen oder auch nur mal für Zwischendurch DER Tip in Salzburg.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Weltenbummler2806!