“Über den Wolken”

Hotel Schloss Mönchstein
Nr. 1 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 31. Mai 2014

Wir waren zum ersten Mal Gast im Schloßhotel und können die positiven Bewertungen nur bestätigen. Das sehr aufmerksame, freundliche Personal ist wohltuend. Wir durften sogleich ein
Upgrade in eine Suite genießen. Das Zimmer 20 hat unseren Nerv getroffen. Es
ist ein Eckzimmer mit weitem Rundblick über Salzburg und einen Teil der Gartenanlage mit
neu eröffnetem Frei-Pool und Whirlpool. Dieses romantische Kleinod besticht durch seine
saubere und historische Eleganz, das durch gut geschultes, freundliches, lächelndes Personal
zur absoluten Wohlfühl-Oase wird. Die Küche befindet sich auf einem Top-Niveau, wobei der
Sommelier zum zarten Rehrücken treffsicher einen Rotwein mit kräftigem Körper auswählt.
Sehr angenehm ist auch der kostenlose Service für Hotelgäste mit dem nahe gelegenen Lift
von der abgeschieden Ruhe des Schlosshotels in die wuselige Einkaufsstrasse Getreidegasse eintauchen zu können. Es war für uns eine schöne Zeit und wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Jedes Zimmer hat seinen besonderen Charme. Bei dieser prädestinierten Lage bietet es sich an ein Zi ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, wolfgang b!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Schloss Mönchstein
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Dezember 2013

Ich habe meinem Mann ein Essen im kleinsten Restaurant der Welt zu unserem ersten Hochzeitstag geschenkt und alles war perfekt! Ein rundum schöner Abend mit perfektem Essen und Weinbegleitung. Man sitzt ungestört und der Kellner erscheint immer genau zum richtigen Zeitpunkt. Es war ein schönes Wochenende, das noch lange in Errinerung bleibt.
Der einzige Kritikpunkt - wir hätten uns den Spa-Bereich größer und schöner gewünscht.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Anisha80!
Bewertet am 24. Dezember 2013

Traumhaftes Hotel Top Service sehr geschmackvolle Zimmer Top Restaurant und ein hervorragendes Frühstücksangebot war 3 Tage in diesem schöne Romatischen Hotel.
Habe mich richtig wohlgefühlt.
Ich kann diesem Hotel wirklich nur das beste Lob ausprechen .
Personal sehr aufmerksam und super nett.
Nochmal meinen besten Dank für diese tolle Zeit

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Romeo P!
Bewertet am 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wie es der Titel schon sagt......wir haben uns hier in diesem wundervollen Schlossanwesen während eines grandiosen Sternedinner im "Kleinsten Restaurant der Welt" verlobt und den nächsten Tag mit einer romantischen Kutschenfahrt ausklingen lassen. Ein wirklich unvergessliches Erlebnis, das ebenso das gesamte super nette und zuvorkommende Personal erst so möglich gemacht hat. Von der Location über die üppig und prachtvoll ausgestatteten Zimmer/ Suiten bis zu dem kaum zu toppenden Essen ist wirklich alles weit überdurchschnittlich zu bewerten. Auch bei anderen Anlässen oder auch nur mal für Zwischendurch DER Tip in Salzburg.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Weltenbummler2806!
Bewertet am 13. August 2013

Nach einem Jahr der zweite Besuch: wieder überwältigend! Ambiente, Empfang, Service sind außergewöhnlich gut - dazu die kulinarischen Offenbarungen des Restaurants und des Weinkellers, professionell und sehr persönlich präsentiert von Herrn Holzinger und seinem Team. Wir freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt nach dem Umbau!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Frau B!
Bewertet am 21. Juli 2013

Ich fahre geschäftlich und privat seit mehr als 30 Jahren nach Salzburg. Früher war ich immer im Kobenzl und habe mich dort sehr wohl gefühlt aber nach der Schliessung vor einigen Jahren habe ich dann alle möglichen Hotels ausprobiert. Jedes war auf seine Weise und für sein Niveau gut aber... Durch Zufall hat mir dann ein Freund das Möchstein empfohlen. Im ersten Moment war ich nicht sicher ob ich soviel ausgeben wollte denn ein Sonderangebot ist es nicht gerade. Als wir dann ankamen und dort so herzlich empfangen wurden, ein sehr schönes Zimmer mit Terrasse bekommen haben un das Ambiente bewundert haben habe ich nur bedauert nicht früher darauf gekommen zu sein. Ein Traum ! Das Personal so herzlich ohne aufdringlich zu sein und man versucht die Wünsche von den Augen der Gäste abzulesen. Die Hotelausstattung ist so wie man es bei 5 Sternen erwartet. Aber das Ganze mit mehr Charme als gewohnt. Der Wellnessbereich ist nicht zu gross aber ausreichend für die Anzahl der Zimmer. Das Restaurant ist top top top ! Wir haben es bedauert nicht auch noch Abends essen zu können. Das Frühstück über den Dächern der Stadt hat alles getoppt an Qualität und Ausblick. Alles in allem für mich sicher das schönste und freundlichste Hotel in Salzburg.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, apj88!
Bewertet am 30. Mai 2013

Nachdem ich im August letzten Jahres bereits den Geburtstag meiner Gattin
in diesem bezaubernden Schlosshotel gefeiert habe, wollten wir uns anlässlich des 40.Hochzeitstages hier wieder verwöhnen lassen.
Schon der Empfang war so freundlich und herzlich, dass wir uns gleich wie Zuhause fühlten!
Wir erhielten das gleiche, ruhige, gemütliche und wunderschöne Zimmer mit Terrasse,
wo gleich wieder die Erinnerung an unseren letzten, traumhaften Aufenthalt wach wurde.
Das Personal ist unaufdringlich, hilfsbereit und immer mit einem Lächeln anzutreffen.
Obwohl wir durch eine Autopanne am Pfingstsonntag verspätet zum Mittagessen erschienen,
konnten wir in aller Ruhe und ohne Hektik noch alle Köstlichkeiten der hervorragenden Küche
bis spät in den Nachmittag geniessen!
Der Aufenthalt in diesem wunderschönen, gemütlichem Hotel ist ganz was besonderes
und wird immer unvergesslich bleiben!
Ein grosses Lob an das gesamte Team unter der Leitung der charmanten Frau Teufel !

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 8 von 132 in Salzburg
Sheraton Grand Salzburg
Sheraton Grand Salzburg
Nr. 10 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Schloss Mönchstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Mönchstein

Anschrift: Moenchsberg 26, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 132 Hotels in Salzburg
Preisklasse: 374€ - 760€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Schloss Mönchstein 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Mönchstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.