“Nicht zu toppen”

Linz
“Nicht zu toppen”
Bewertet am 30. Mai 2013

Nachdem ich im August letzten Jahres bereits den Geburtstag meiner Gattin
in diesem bezaubernden Schlosshotel gefeiert habe, wollten wir uns anlässlich des 40.Hochzeitstages hier wieder verwöhnen lassen.
Schon der Empfang war so freundlich und herzlich, dass wir uns gleich wie Zuhause fühlten!
Wir erhielten das gleiche, ruhige, gemütliche und wunderschöne Zimmer mit Terrasse,
wo gleich wieder die Erinnerung an unseren letzten, traumhaften Aufenthalt wach wurde.
Das Personal ist unaufdringlich, hilfsbereit und immer mit einem Lächeln anzutreffen.
Obwohl wir durch eine Autopanne am Pfingstsonntag verspätet zum Mittagessen erschienen,
konnten wir in aller Ruhe und ohne Hektik noch alle Köstlichkeiten der hervorragenden Küche
bis spät in den Nachmittag geniessen!
Der Aufenthalt in diesem wunderschönen, gemütlichem Hotel ist ganz was besonderes
und wird immer unvergesslich bleiben!
Ein grosses Lob an das gesamte Team unter der Leitung der charmanten Frau Teufel !

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, FritzLinz!

Hirschberg an der Bergstraße, Deutschland
Bewertet am 20. Januar 2013

Nachdem wir von der angeblich besten Köchin Österreichs, Johanna Maier, kamen, waren wir ausreichend ernüchtert und wollten Österreich schon von unserer Reiselandkarte streichen ( obwohl das Land ja zauberhaft ist). Schloss Mönchstein hat uns für jeden Frust entschädigt: herzlichster Empfang, wunderschön liebevoll restaurierte Anlage (danke Herr Wild - Sie haben hier etwas ganz tolles geschaffen), klasse Zimmer, Super Essen - vom Frühstück über das Mittagessen bis zum Dinner. Tolle Idee "kleinstes Restaurant der Welt = Romantik pur". Alle Lobeshymnen sind berechtigt - dieses Haus ist spitze.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Frank M!
Inning am Ammersee, Deutschland
Bewertet am 5. September 2012

Spannende Anfahrt über kleine Privatstrasse, trotz zweier Hochzeitsfeiern sehr persönlicher Empfang, das Zimmer wurde durch Upgrade eine Juniorsuite mit sehr schöner und funktioneller Einrichtung, auch das Bad war ausgezeichnet mit Ablagen, getrenntem WC, großzügiger Dusche etc..Es gab hier zwar keine Aussicht in die Ferne, dafür aber eine private Terasse, auf der man im Garten frühstücken konnte.
Gegessen haben wir ausgezeichnet im gotischen Salon mit original-Einrichtung aus dem Mittelalter, besonders gut: das "beste Wienerschnitzel der Stadt" und die Souffleé - artige Variation eines Kaiserschmarrn mit Sauerrahm.
Für besonders romantische Diners zu zweit oder zu viert gibt es ein Turmzimmer, das "kleinste Restaurant der Welt" mit einem aussergewöhnlich schönen Ausblick über Salzburg und Natur.
Vom Hotel aus kann man zu Fuß durch den Park zu einem Aufzug in der Felswand spazieren, der unmittelbar in der Innenstadt endet (Nähe Getreidegasse). Achtung: nachts (ab 24.00h, montags schon ab 19.00h) ist der Aufzug geschlossen, lieber nachfragen und den Rückweg mit Taxi einkalkulieren!
Der Wellnessbereich ist wie das Hotel: eher klein aber fein und ideenreich gestaltet liegt er im Untergeschoss. Tageslicht kommt hier beispielsweise vom Glasboden des großen Springbrunnens im Park, unter dem der Spa liegt. Über die Qualität der Anwendungen können wir nichts sagen, uns fehlte leider die Zeit dafür. Neben all den beschriebenen Vorteilen ist es jedoch der Service, der das Haus so besonders macht: er ist so persönlich und aufmerksam, daß man sich als Gast bei Freunden fühlt - besser geht´s nicht. Tipp: wer in der Festspielzeit buchen will (August) sollte schon zu Jahresbeginn anfragen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, wk99!
Worms, Deutschland
Bewertet am 15. Mai 2012

Das ehemalige Relais & Chateaux Haus, da zu den Chaine des Rotisseurs und zu den Historischen Hotels gehört liegt sehr schön in Salzburg auf einem Berg oberhalb der Stadt. Der Service ist dem Hause angemessen und damit sehr gut. Die Laghe ist einzigartig. Das Essen im Restaurant ist hervorragend. Es eignet sich sehr gut für einen wunderbaren Aufenthalt in Salzburg.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
2 Danke, gourmetfeinschmecker!
Leverkusen
Bewertet am 30. Januar 2012

Wir haben schon viele Hotels auch auf anderen Kontinenten gesehen - aber dieses toppt alles. Durch das angebotene Upgrade bekamen wir ein wunderschönes großes Zimmer mit fantastischen Blicken über die Stadt. Das Personal verwöhnte uns regelrecht. Anfragen wurden prompt erledigt, manchmal wurde "gezaubert".

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, AnneliF!
Berlin
Bewertet am 14. Mai 2011

Ein Schlösschen neben der Salzburg mit traumhaften Blick über die Stadt. Bezaubernde Zimmer, extrem zuvorkommender Service. Wir fühlten uns wie in einem Märchen, umgeben von guten Feen und guten Geistern. Nicht zu vergessen das ausgezeichnete Essen im hoteleigenen Restaurant. Und das SPA ist danach ein Muß :) Auf Englisch gibt es für dieses Hotel den Begriff romantic hideaway.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, DocDaniel!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 30. November 2010

... wie im Märchen, ruhig gelegen in einem Park auf dem Mönchsberg über Salzburg. Die angenehme und überschaubare Größe läßt eine herzliche und persönliche Stimmung aufkeimen, welche durch die wunderschön eingerichteten Zimmer nur verstärkt wird. Das wundervolle Personal und dessen unaufdringlicher Service ebenso wie das excellente Restaurant machen diese Haus zu dem was es ist .... ein Schloß wie im Märchen

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
4.5 von fünf Punkten 1.054 Bewertungen
Bristol Hotel Salzburg
Bristol Hotel Salzburg
Nr. 7 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Schloss Mönchstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Mönchstein

Unternehmen: Hotel Schloss Mönchstein
Anschrift: Moenchsberg 26, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 132 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Schloss Mönchstein 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Mönchstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.