“Schönes Stadthotel mit viel Flair”
Bewertung zu Hotel&Villa Auersperg

Hotel&Villa Auersperg
Nr. 5 von 132 Hotels in Salzburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Schönes Stadthotel mit viel Flair”
Bewertet am 2. September 2014

Wir waren für zwei Tage in Salzburg um den "Jedermann" zu sehen. Das Hotel Auersperg hat sich als Ideal für diesen Kurztrip erwiesen. Geschmackvoll eingerichtet, sehr nette und kompetente Mitarbeiter in allen Bereichen. Besonders hervorheben möchte ich das Entgegenkommen an der Hotelbar, wo wir um 0:30 Uhr noch nett begrüßt wurden und das Team kein Problem hatte, uns auch nach der "Sperrstunde" noch ein paar Drinks zu geben. Ein weiters Lob dem Frühstücksbuffet und dem kleinen, aber feinen Wellnessbereich. Die Zimmer sind unterschiedlich zu beurteilen. Wir waren strassenseitig untergebracht und hatte ein eher kleines und leider sehr lautes Zimmer. Unsere Freunde hatte mehr Glück und schliefen hofseitig wesentlich ruhiger. Trotzdem überwiegt das gute Gefühl und ein sehr positiver Gesamteindruck.

Zimmertipp: Hofseitige Zimmer sind ruhiger.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Werner B!

Bewertet am 27. August 2014

Wir sind aus geschäftlichen Gründen zweimal im Jahr für längere Zeit in Salzburg, das Auersperg ist uns seit vielen Jahren Oase und Zuhause in diesen anstrengenden Tagen, wo wir auf angenehm herzliche, aber nie aufringliche Art umsorgt bzw. verwöhnt werden. Das Hotel und die Zimmer überraschen jedesmal mit Verbesserungen und Erneuerungen - alles übrigens immer sehr geschmackvoll! Àpropos geschmackvoll: das Frühstücksbuffet spielt "alle Stückerln" und auf (Bio-)Qualität der Lebensmittel wird großen Wert gelegt. - Man spürt ganz eindeutig, dass Eigentümer und das hervorragende Team es ernst meinen mit der Gastfreundschaft und selbst große Freude an ihrem Hotel haben. - Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt August 2014, Business
1 Danke, GundS!
Bewertet am 24. August 2014

Als wirklicher Glücksgriff erwies sich die Wahl des Hotels Auersperg für die Übernachtungen während der Salzburger Festspiele. Das stilvolle und schicke Ambiente, die perfekte Ausstattung der charmanten Zimmer, das üppige und überaus leckere Frühstücksbuffet und die fußläufige Lage zu Stadt überzeugten uns natürlich, aber wirklich überrascht waren wir von der überaus herzlichen und perfekten Betreuung des gesamten Auersperg-Teams. Man hat uns – im wahrsten Sinn des Wortes – jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Decken für die Jedermann-Aufführung im Freien (wird heut Abend ein bisserl kalt), Regenschirme für den Gang in die Stadt und, und, und – die Liebe der Eigentümer Herr und Frau Wiesinger zu ihrem Hotel spiegelt sich im herzlichen und serviceorientierten Umgang mit ihren Gästen wieder. Der absolute Höhepunkt war aber eine überaus rasante Autofahrt mit Herrn Wiesinger, der völlig unkompliziert einsprang als der von uns bestellte Taxifahrer nicht kam und wir um Haaresbreite die Trovatore-Aufführung mit Anna Netrebko verpasst hätten. Mehr Dienstleistung geht einfach nicht mehr! Großes "Danke Schön" für die unfassbar genialen Tage in ihrem Haus!
Familie Manz

Zimmertipp: Alle Zimmer sind stilvoll und perfekt eingerichtet. Besonders schön: Zimmer in den herrlichen Innenh ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie
1 Danke, Familie M!
Hamburg
Bewertet am 8. August 2014

Wunderschönes, top gepflegtes Stadthotel in zentraler Lage. Stilvoll- moderne Einrichtung mit sehr viel Liebe zum Detail. Tolles Frühstücksbuffet, schöner Garten, supernetter Service. Homepage anschauen - es sieht "in echt" genauso toll aus! Ich war auf Geschäftsreise in Salzburg und meine Firma bringt all Ihre Besucher seit Jahren im Hotel Auersperg unter. Auch für eine Privatreise nach Salzburg würde ich das Hotel jederzeit wieder wählen.

Kleine Geschichte am Rande: mir hat das Bild auf der Minibar (s. Foto) so gut gefallen, dass ich die Bezugsquelle beim Hotel angefragt habe. Obwohl es Jahre her war, hat der Hotelinhaber persönlich alles in Bewegung gesetzt, um die selbsterstellte Bildvorlage wiederzufinden und mir zukommen zu lassen. Das nennt man Kundenorientierung - TOP!

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Schokominza567!
Bewertet am 4. August 2014 über Mobile-Apps

Sehr angenehmes familienfreundliches Hotel sehr zentral gelegen. Frisches Buffet (etwas kompliziert), ansonsten sehr kundenfreundlich und offen. Für Familien zu empfehlen. Parkmöglichkeiten beim Hotel. Auch gut zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt gelegen.

Aufenthalt August 2014
Danke, pcnett!
Bewertet am 2. August 2014

positiv:
+ recht zentral gelegen (15 min. bis zur Gerbergasse)
+ guter Service
+ Parkmöglichkeit direkt am Haus (12,-€/Tag)
+ interior ansprechend und zurückhaltend
+ Zimmer mit guter Raumaufteilung
+ Frühstücksauswahl extrem reichhaltig
+ ansprechender Barbereich
+ sehr schöne Dachterrasse im kleinen Spabereich

negativ:
- Matratzen sehr hart (aber dies ist Empfindungssache)
- Müllabfuhr bereits um 5.30 Uhr vor dem Fenster, Lieber ein Zimmer zum Innenhof buchen.
- Zimmer leider recht hellhörig und nicht ausreichend schallisoliert.
- Badbereich extrem klein (hier auch: Badewanne mit integrierter Dusche); WC-Papierrollenhalter leider direkt im Schulterbereich montiert. Dieser gehört 30 cm nach unten versetzt (Zimmer 133).
- Frühstücksbrötchen und Hörnchen leider lasch und nicht knusprig.
Fazit: gerne wieder, dann jedoch ein Zimmer zum Innenhof.

• Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Peter H!
Planet Erde
Bewertet am 31. Juli 2014

Unser Fauxpas bei der Buchung dieses Hotels wurde auf sehr freundliche und professionelle Art gelöst. Seit langer Zeit wurde wir in einem Hotel mal wieder persönlich zum Zimmer geleitet. Der Service war sehr zuvorkommend dabei unaufdringlich. Wir haben uns in unserem Superiorzimmer mit Blick auf den kleinen Springbrunnen im Garten sehr wohl gefühl. Auch der Hugo schmeckt hier ganz ausgezeichnet, was man auch vom reichhaltigen Frühstücksbuffet mit Bio Zutaten behaupten kann. Es gab alles was wir gerne zum Frühstück mögen, incl. ein Gläschen Prosecco, auf der Terrasse unter den Bäumen macht frühstücken noch mehr Spaß.
Gerne sind wir auch mal tagsüber im Garten gesessen und haben hier die Ruhe etwas geniessen können. Wir konnten alles zu Fuß erkunden, da Salzburg ja auch nicht gerade groß ist und wir gerne zu Fuß gehen.
Das Auto verblieb derweil auf dem Hotelparkplatz, gleich neben an.
Wir kommen gerne wieder.

Nr. 8 von 132 in Salzburg
Hotel Schloss Mönchstein
Hotel Schloss Mönchstein
Nr. 1 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel&Villa Auersperg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel&Villa Auersperg

Unternehmen: Hotel&Villa Auersperg
Anschrift: Auerspergstraße 61, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Golden Tulip Hotel Auersperg)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Öko-Hotels in Salzburg
Nr. 3 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 3 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 4 der Romantikhotels in Salzburg
Nr. 6 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel&Villa Auersperg 4*
Erfrischender Esprit, perfekter Service und zeitgenössische Eleganz in einer alten Salzburger Stadtvilla: Das Auersperg ist das perfekte Hideaway für ein gelungenes Wochenende in der Mozart-Metropole. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, HRS, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel&Villa Auersperg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Auersperg Salzburg
Hotel & Villa Auersperg Salzburg